Bremsbelaghalterungsstiftgewinde rund , und nun ?

Beach90

...fühlt flow
Registriert
1. Dezember 2003
Reaktionspunkte
63
Ort
Windeck
Hallo ,
ich fahre eine Magura Marta , gestern wollte ich die beläge wechseln , doch leider konnte ich den stift nicht entfernen , da das gewinde rund gedreht war , ich habe schon versucht mit der zange den stift raus zu drehen , dies klappte aber auch nicht ,

was kann ich noch alles tun ,damit der stift rausgeht ?

Vielen Dank
Max
 
Selber keine Ideen?
Man könnte z.B. Flächen in den Stift feilen, damit die Zange auch fasst, oder einen Inbusschlüssen mit Sekundenkleber in den ausgenudelten 6kant stecken, oder die Belag-Ohren abfeilen/-sägen, damit man besser mit einer GUTEN Zange drankommt, oder oder oder ...

Und den neuen Stift nur mit 1Nm anziehen!
 
Kauf dir einen Power Kleber. Das sind Plastelinartige Kleber, die erst gekneten werden müssen.
Knetkleber in den Inbus stopfen und anschließend Inbus reindrücken.

Nach ca. 20 Minuten ist der steinhart ausgehärtet.

Wenn das nicht funktioniert, was dann.:daumen: :daumen:
 
Ihr habt keine Phantasie!
Ich persönlich würde die Belag-Ohren absägen (damit man "freie Bahn" hat), und den Stift mit einer Gripzange rausdrehen. Wenn nötig, vorher Flächen an den Stift feilen.

Also auf die Idee mit dem Sekundenkleber kam ich schon selber ,..
Klar, den Tipp hab ich ja auch schon ein paar Mal gegeben ;) Man muss nur etwas Geduld haben, der Kleber muss trotz seines Namens doch einige Zeit aushärten.

Mit einer plastischen Masse wird man bei den beengten Platzverhältnissen an der Problemstelle nicht weiterkommen.
 
Zurück
Oben Unten