Breitere Reifen für 662x19 Trekking Felge

Hallo zusammen,
Ein Freund von mir hat ein Trekking Rad (Giant Roam 2) welches momentan Reifen der Größe 35-622/28x1,35 - 700 montiert hat, die Felgen tragen die Bezeichnung ETRTO 662x19 Diese sind ihm aber mittlerweile für Touren in den Wald viel zu klein und hat sie auch schon mehrmals kaputt gerannt also sollen breitere drauf.
Wenn ich das mit den ganzen Maßen jetzt richtig verstanden habe, sollte es kein Problem sein einen X beliebigen MTB oder Trekking Reifen mit entsprechenden Profil in zb 622-50 bzw 28x2.00 oder 28x1,75 zu montieren? Da es eine 19er Felgenbreite ist, kann ich ja einfach nach entsprechende Angaben wie hier gehen? http://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html

Hoffe ich hab das ganze richtig verstanden und die Frage ist jetzt nicht zu "doof". Im KFZ Bereich ist das mit den Größen etwas einfacher :D

Lg

Das hat mich auch verwundert, aber die Reifengröße war schon immer auf dem Fahrrad gewesen? Deshalb ja die Frage, ob das vll 2 unterschiedliche "Einheiten" sind?

Und wenn Du/Er/Ihr alles nochmal in Ruhe genau anschaut, wird bestimmt festgestellt, dass es sowohl 622er Reifen als auch 622er Felgen sind, und nirgends 662 auftaucht.

Auf dem Reifen ist es etwas schlecht zu erkennen, aber da steht 622

Anhänge

• IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    106 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0299.jpg
    IMAG0299.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 27
Die Felge wuerde ich behalten, das ist vielleicht mal ein seltenes Sammlerstueck wegen des Tippfehlers!

Das Frage duerfte eher sein, wie breite (622er Reifen ;) ueberhaupt durch den Hinterbau des Trekkers passen.

Ok, dann hat sich das ja geklärt, die Felge bleibt wo sie ist :D

Da sollte eig locker Platz sein, schau ich mir aber vorher nochmal genau an.

Ja, sollten original Giant Felgen sein. Wurde beim örtlichen Händler gekauft und nix dran verändert

Danke und Lg

Zurück