Breite, leichte XC Reifen

Vollständige Seite anschauen…
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht können die ganzen neuen Halbglatzen eh bald wieder ins Regal und gegen Rocket Ron, Barzo, Severe etc. getauscht werden
 
Es soll ab Donnerstag schöner werden Zumindest in meiner Region. Aber meine Frage konnte noch niemand beantworten
 
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht können die ganzen neuen Halbglatzen eh bald wieder ins Regal und gegen Rocket Ron, Barzo, Severe etc. getauscht werden
Dafür gibt es zwei Laufradsätze mit Karma 2 und Barzo-Reifen. Aber hier soll das Wetter ab Mittwoch deutlich besser (trockener!) werden.
 
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht können die ganzen neuen Halbglatzen eh bald wieder ins Regal und gegen Rocket Ron, Barzo, Severe etc. getauscht werden
Mein Sohn ist am Sonntag TB/TB gefahren. Hier ist es nicht ganz so schlimm.

Dazu erinnere ich gerne noch mal an das Schneeregen Rennen in Haiming letztes Jahr. Sehr schmierig, teils matschig. Stigger hat auf FT/FT T7 gewonnen. Indergand war mit 2x Aspen 2,4 WT Dual unterwegs




Der Aspen hat zwar nur ein minimales Profil, welches sich aber quasi nicht zusetzt.
 
Dass der Aspen bei solchen schmierigen und nicht zu tiefen Bedingungen mit nassen Wurzeln und Steinen eine Macht ist, wurde ja schon paar Mal geschrieben

Hier ist der Boden mittlerweile wieder teilweise ziemlich tief, fast wie im Winter - dazu kommt noch dass die hier grade mit den Harvestern rumpflügen wie bekloppt
 
daher: ab an den Gardasee bin gespannt, ob ich den ersten ST schrotte und wie sich die Dinger auf den 1000hm Asphaltdingern machen
 
Man muss aber fairerweise sagen dass auch kaum Profil da ist

Wie fühlt sich die Karkasse an? Vermutlich sehr dünn?
 
Wie fühlt sich die Karkasse an? Vermutlich sehr dünn?
News:
Tubeless Montage war absolut problemlos
guter Rundlauf
Breite direkt nach Montage auf Felge mit 30er IW und zunächst 2bar Druck um zu "weiten" 60,11mm

Karkasse ist nach meinem Empfinden stabiler als vom Kenda Rush TR oder vom Saber und auf jeden Fall deutlich stabiler als vom TB 2,25 in der LS Version(die ich sehr gut kenne)
Bisher hab ich nenn positiven Eindruck von dem Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum Reifen:
nach 24 Stunden mit 2bar (er hat den Druck gehalten) die Breite nun bei 61,23mm.
Nach ein paar Ausfahren(mit angepasstem Luftdruck) und dem walken der Karkasse kann da wohl noch etwas dazukommen.
Was ich an diesem Reifen auch gut finde, ist dass der Aufdruck/Schriftzug "dezent" ist und ich ihn nicht wie bei den meisten anderen Anbietern gleich entfernen "muss".

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Python Race interessiert mich auch. Wo hast Du den gekauft? Im Netz bin ich nicht fündig geworden.
 
Und, gibt’s schon erste Erfahrungen?
 
Und, gibt’s schon erste Erfahrungen?
Nee bisher keine Er"fahrungen" .. war die letzten Tage mit anderen Reifen/Bikes unterwegs.

Der Python Race soll für mich eine Alternative zu TB, Saber etc. sein, und da ich der Meinung/Hoffnung bin dass in den Entwicklungsabteilungen fähige Leute ihre Arbeit machen, denke ich wird der Reifen meine Erwartungen wohl erfüllen.

Bin kein Reifentester
Ich merke ja nicht einmal ob die Luft im Reifen, aus der Standpumpe, aus der Kartusche oder aus dem Kompressor ist .
 
Nach mehreren Touren hat sich der erste Eindruck bestätigt. Der Kenda Rush TR 2.4 und Booster TR 2.4 kehren nicht zum Fahrrad zurück. Nur auf Asphalt könnte die Booster/Rush-Kombination ein wenig leichter laufen, aber sobald man ins Gelände kommt, ist die Aspen 2.4WT /Aspen ST 2.4WT-Kombination stark meine Präferenz. Mehr Unterstützung in Kurven (und davon haben wir hier eine Menge) und viel berechenbarer Grip. Wobei der Aspen ST erstaunlicherweise mehr Grip am Heck hat als der Rush. Alles für das in meinem früheren Beitrag erwähnte Terrain. Ich bin gespannt, wie sich die Aspen-Kombination auf felsigerem Terrain verhält. Der nächste Urlaub wird es hoffentlich zeigen. (v/h: 1,1 / 1,2 bar mit 71kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen