Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Specialized Stumpjumper FSR 2016: Freie Wahl für freie Biker! Ganz nach dem amerikanischen Traum der großen Freiheit präsentiert Specialized mit dem neu aufgelegten Stumpjumper FSR ein Konzept, dessen Dreifaltigkeit jeden Geschmack und alle Bedürfnisse von Singletrail-Bikern bedienen soll. Mit 29″, 650b und 6Fattie präsentiert sich das neue Stumpy nicht nur mit drei Reifengrößenkonzepten, sondern vor allem mit drei eigenständigen Charakteren. Obendrauf birgt das neue Rahmenkonzept auch eine Weltneuheit, welche ebenso gut versteckt wie polarisierend ist: einem "Kofferraum" im Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "artikel", eher der werbetext in seiner reinstform grenzt fast schon am unerträglichen...:(

Und dann:

"Freie Wahl für freie Biker!"


klar :rolleyes:

Aber mal abwarten wie der zweite teil wird...
Für mich überschreitet dein Kommentar das Erträgliche bei Weitem.
Was ist denn so schlimm an Werbung für ein neues Produkt? Wenn du am Drücker wärst, würdest du wohl lieber erstmal alles Neue anzweifeln und nörgeln statt erstmal aufgeschlossen zu sein.
Und dich dann wundern, warum du schon sehr bald nichts mehr zum Testen bekommst.
Die sinkenden Klick-Zahlen gleichst du dann natürlich aus eigener Tasche aus, aber bloß keinen Verdacht aufkommen lassen, dass es Werbung sein könnte.

Jedenfalls schöne Bikes und auch ich bin gespannt, wie das 29er enduro fortgesetzt wird.
Nur die Fantasiepreise nerven. Das sind letztlich nur Fahrräder.
 
Specialized ist ohne Frage eine der innovativsten MTB-Hersteller, ja Fahrradhersteller generell. Nichts dagegen, aber dieses Handschufach zeigt doch: Inzwischen gibt es nicht mehr viel an der Kinematik zu verändern, die Geos sind auch schon ausgereift und jetzt wird einfach alle paar Jahrgänge variiert. Bald heißt es beim Lenkwinkel wieder "Steil ist geil" ( natürlich nicht mehr als +0,5-1°), und die Oberrohre werden sich von der "Enduro"-Überlänge wieder distanzieren...

Auf jeden Fall stehen die Hinterbauten selbst nicht mehr besonders im Vordergrund der Entwicklung, Carbon-Rahmen sind ebenso auf einen ziemlich hohen Entwicklungsstand, also bauen wir eben einen Kofferraum ins Bike! Wer weiß, was man sich für Spielereien mit Carbon so ausdenken kann, doch eigentlich kann der Biker mit einem Gerät von 2011 oder älterem Jahrgang - da sagen die Hersteller natürlich Gott bewahre - genauso viel Spaß haben. Naja, nun kann man sich wenigstens ein Specialized in 26" für recht kleines Geld besorgen :)
 
Bernd das Brot hätte seine helle Freude an den vielen Miesepetern hier.

NIEMAND zwingt euch ein Specialized oder ähnliches zu kaufen.
Wenn einem die Marke oder die Modelle nicht taugen dann schaut man sich halt
bei anderen um oder fährt sein Bike einfach ein Jahr länger (völlig absurde idee ich weiß) und schaut dann was der Markt hergibt.

Hehe, Bordwerkzeug wie bei Audi, VW oder Mercedes...schräg.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schenkelklopfer

Weil es in meinen augen mit journalismus nicht viel gemein hat, weil man sich in abhängigkeiten begibt und meist verpflichtungen eingeht. Aber waryen wir mal auf den eigentlichen test.

Aber vielleicht hab ich auch nur ne wunschvorstellung von mtb-news.de was sie selbst gar nicht sein wollen...

Deshalb frag ich mal ganz dezent @redaktion:

Wie und wo situiert seht ihr euch eigentlich selbst? Wie definiert ihr euch eigentlich in der presselandschaft, welche sparte seid ihr gewillt zu representieren und einzunehmen?
 
. bei einem Anruf mein Handy aus dem Kofferraum holen muss. Oder fahrt ihr im Auto eure Handys auch im Kofferraum durch die Gegend??

Also im auto ist das handy bei mir im handschuhfach und wird auf stumm geschalten bzw mit dem radio gekoppelt wenn was wichtiges erwartet wird. Wenns klingelt lass ichs klimgeln bzw schau erst nach wenn ich ne pause einlege. Ich gefährde doch nicht den straßenverkehr bzw das trail-treiben nur weill ich spacko ans handy gehen muß und deswegen die anderen drunter leiden müßen?! So ein ego hab ich nicht.
 
Also im auto ist das handy bei mir im handschuhfach und wird auf stumm geschalten bzw mit dem radio gekoppelt wenn was wichtiges erwartet wird. Wenns klingelt lass ichs klimgeln bzw schau erst nach wenn ich ne pause einlege. Ich gefährde doch nicht den straßenverkehr bzw das trail-treiben nur weill ich spacko ans handy gehen muß und deswegen die anderen drunter leiden müßen?! So ein ego hab ich nicht.

Du bist halt ein echter Gewinner! Mehr solche Leute und wir haben die perfekte Welt!


;)
 
Für mich kommt das - Achtung: Jehova - 29er in Frage. Die Geo liest sich gut und seit ich die 29er Transe hab bin ich ruhig zum Thema Wagon Wheeler.
Wobei - zu diesem Thema klarer Rüffel an die Industrie: Immer die aktuellste Sau durch´s Dorf treiben ohne vorher mal die alte richtig eingeritten zu sein. Wären solche 29er vor 4 Jahren auf dem Markt gewesen, sähe die Lage heute anders aus...
 
irgendwie muss ich unweigerlich an eins denken:

Inspector-gadget.jpg
 
Finde auch, dass dieses "SWAT" Kofferzeug und Werkzeug am Bike sich nur für "Aufräumfetischisten" eignet und nur ein Gadget bleibt. Ich bevorzuge ein Bike mit minimalem Gewicht, da ich mir zumindest einbilde es schneller bewegen und handeln zu können. Und da bei jeder Fahrt sowiso die Trinkblase dabei ist, stecke ich das Werkzeug lieber auch in den Rucksack, als ans Rad!

und Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
irgendwie muss ich unweigerlich an eins denken:

Inspector-gadget.jpg
 
Soll Leute geben die es zu schätzen wissen, die Möglichkeit zu haben mal ohne Rucksack fahren zu können, ohne ein Risiko einzugehen kein Werkzeug dabei zu haben.
Der Rest muß die Möglichkeit nicht zwangsweise nutzen, falls das jemand mißverstanden hat ;)

G.:)
 
Bei dem SWAT-Tool scheint mindestens Kettennieter sowie Reifenheber zu fehlen, muesste also eh ein Zweites mitschleppen.
 
Zurück
Oben Unten