Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

Specialized Stumpjumper FSR 2016: Freie Wahl für freie Biker! Ganz nach dem amerikanischen Traum der großen Freiheit präsentiert Specialized mit dem neu aufgelegten Stumpjumper FSR ein Konzept, dessen Dreifaltigkeit jeden Geschmack und alle Bedürfnisse von Singletrail-Bikern bedienen soll. Mit 29″, 650b und 6Fattie präsentiert sich das neue Stumpy nicht nur mit drei Reifengrößenkonzepten, sondern vor allem mit drei eigenständigen Charakteren. Obendrauf birgt das neue Rahmenkonzept auch eine Weltneuheit, welche ebenso gut versteckt wie polarisierend ist: einem "Kofferraum" im Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau coole sache mit dem stauraum!

Ich fand die zeiten noch cool damals, als ich auf meinem ht hinten noch am sattel und im rahmendreieck ne tasche hatte.
Nichts mit rucksack oder der gleichen.


Bin aber schon auf die ersten fotos gespannt die zeigen was übern winter im fach vergessen wurde ( lecker bananen usw:)
 
Mit 29″, 650b und 6Fattie präsentiert sich das neue Stumpy nicht nur mit drei Laufradgrößen....

Warum schreibt ihr von 3 Laufradgrößen und stellt dann nur 2 vor???

Aber das 650B mit den dicken Reifen ist geil :cool:
Hab ichs überlesen oder wieviel ist der Rahmen für dicke Reifen schwerer wie der für normale 29Zoll Reifen?

G.:)
 
shut-up-and-take-my-money.jpg




wie geil ist das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, in dem rahmen sammeln sich dann labello´s ohne kappe (die mit der schicht sand drauf), einzelne tictacs, taschentücher, OB´s, quittungen von einkäufen, sämtliche prafümprobefläschen die Douglas da hatte, visitenkarten, ersatzsöckchen und nagellack.
entweder weißt du dass, weil du keinen bock hast deinen mist selbst zu schleppen, oder du sortierst gerne vor (s. der gelbe sack)!:D
 
eine Sache finde ich an diesen Produktwerbevorstellungen wirklich toll :
runterscrollen, Specliste und Geotabellen durchlesen, den Text darüber einfach wegfallen lassen !

da lese ich dann was mit 148mm am Hinterbau, seltsame Geometrien,wie @cxfahrer es schon anmerkte "cube stereo", und batsch aussortiert das Ding äh tschuldigung Fahrrad

Mir vergehts lesen wirklich,das liegt aber nicht an Mtb-news, sondern an diesem Mainstream Palaver der in sich selbst verliebten Radlindustrie( damit meine ich die Dickfische wie Diamatrek die zwei großen S und soweiter und sofort),is so ermüdend, so furchtbar ermüdend
 
eine Sache finde ich an diesen Produktwerbevorstellungen wirklich toll :
runterscrollen, Specliste und Geotabellen durchlesen, den Text darüber einfach wegfallen lassen !

da lese ich dann was mit 148mm am Hinterbau, seltsame Geometrien,wie @cxfahrer es schon anmerkte "cube stereo", und batsch aussortiert das Ding äh tschuldigung Fahrrad

Mir vergehts lesen wirklich,das liegt aber nicht an Mtb-news, sondern an diesem Mainstream Palaver der in sich selbst verliebten Radlindustrie( damit meine ich die Dickfische wie Diamatrek die zwei großen S und soweiter und sofort),is so ermüdend, so furchtbar ermüdend


Kann ich gut verstehen!
Schon nervig, wenn man merkt das das eigene hobby anfängt einen tierisch zu stressen weils von irgend einer facete philosophisch nicht mehr zu einem passt.
Wenigstens kann man sich im forum auskotzen;)
 
Also ganz ehrlich?
Auch wenn ich hier scheinbar ganz alleine da stehe: Ich finde daß Handschufach klasse.
Bei der Feierabendrunde brauchst keinen Rucksack mehr und hast trotzdem alles dabei und auf Alpencross oder langen touren bin zumindest ich über jedes Gramm das ich nicht schleppen muss froh. ;-)

Ausser der etwa 200 gram Mehrgewicht um den Steifigkeitsverlust durch das Loch im Rahmen wettzumachen.
 
Der Kofferraum ist super. Mir kommen da gerade wilde Gedanken bezüglich eines Scott Spark Rahmens... Werd wohl mal ein paar qcm CF-Gelege ordern müssen.
 
Da scheine ich wohl eine konträre Meinung zur Mehrheit zu haben, denn ich kann diesem Kofferraum-Marketing-Gedöns überhaupt nichts abgewinnen. Da wird unter größtem Aufwand und mit teuersten Materialen jedes Gramm am Rahmen und Bike eingespart (was sich die Hersteller auch ordentlich bezahlen lassen) nur damit ich nachher das Rad wieder mit Utensilien vollstopfe, die ich locker in einem Rucksack, den die meisten im Trail-Bereich fahren unterbringe.
Und für die, die keinen Rucksack auf einer kurzen Home-Runde mitnehmen (so wie ich), sei gesagt, dass so ein Hip Back beim Tragen quasi nicht spürbar ist, nur ein Bruchteil von dem kostet, was sich Spezi für diese zweifelhafte Innovation bezahlen lässt und am Hip Back bin ich auch deutlich schneller dran als wenn ich z. B. bei einem Anruf mein Handy aus dem Kofferraum holen muss. Oder fahrt ihr im Auto eure Handys auch im Kofferraum durch die Gegend??
 
"innovate or die", sagte speci ja selber. Was willste sonst machen an einem rad was eigentlich völlig langweilig ist? 29" hamse eingeführt, war scheisse, hamse selber gemerkt und sin umgeschwenkt auf 27,5". Auf 26" zurück könnse nicht. Un nu? Was lässt sich noch auf die schnelle erfinden, was nix kostet aber jeder sofort sieht? Naja, ein handschuhfach war noch nicht. Und zack-bumm: "innovate or die"!
 
"innovate or die", sagte speci ja selber. Was willste sonst machen an einem rad was eigentlich völlig langweilig ist? 29" hamse eingeführt, war scheisse, hamse selber gemerkt und sin umgeschwenkt auf 27,5". Auf 26" zurück könnse nicht. Un nu? Was lässt sich noch auf die schnelle erfinden, was nix kostet aber jeder sofort sieht? Naja, ein handschuhfach war noch nicht. Und zack-bumm: "innovate or die"!

seit wann sind die denn umgeschwenkt? das is doch quatsch

650b is bei denen ja wohl eher zähneknirschend durchgewunken worden weil jeder trottel das haben wollte und 26" von heut auf morgen tot war.

und langweilig ist das stumpi jetzt auch nich wirklich gewesen. wobei das eher rein subjektiv is.
 
das bike kann mir gestohlen bleiben, aber der kofferraum ist mal richtig geil!
ich gehöre zu denen die rucksäcke hassen und meiden solange es irgendwie geht (pfui). satteltaschen o.ä. sind im gelände sowieso nix, weilse alle nicht halten, also bleibt nur die trikottasche für das nötigste.
aus meiner sicht ist der kofferraum daher genial und ich hoffe das dieses kästchen ganz schnell schule macht und auch andere hersteller sowas ebenfalls bringen :)
 
kann man den Kofferraum auch bei früheren Jahrgängen nachrüsten? ;)

Geiles Feature. Spricht mich eigtl sehr an das Bike, aber leider nicht die Geo für meine Körpergröße (186). XL wäre mir das Sitzrohr zu lang (will btw sowieso eine 150er stütze...), L würde ich bei so kurzem Hinterbau lieber 2cm mehr Reach und einen sehr kurzen Vorbau fahren. Für die Gewichtsbalance warats. (Noch dazu, wo man bei 67° LW fast über einen 1° winkelsteuersatz nachdenken müsste und dann nochmal ein paar Millimeter Reach verliert)...

Hoffentlich kommen mehr Räder mit so einem Kofferraum. Thumbs up auch für die saubere Zugverlegung.
 
kann man den Kofferraum auch bei früheren Jahrgängen nachrüsten? ;)

Geiles Feature. Spricht mich eigtl sehr an das Bike, aber leider nicht die Geo für meine Körpergröße (186). XL wäre mir das Sitzrohr zu lang (will btw sowieso eine 150er stütze...), L würde ich bei so kurzem Hinterbau lieber 2cm mehr Reach und einen sehr kurzen Vorbau fahren. Für die Gewichtsbalance warats. (Noch dazu, wo man bei 67° LW fast über einen 1° winkelsteuersatz nachdenken müsste und dann nochmal ein paar Millimeter Reach verliert)...

Hoffentlich kommen mehr Räder mit so einem Kofferraum. Thumbs up auch für die saubere Zugverlegung.

fürn zehner flex ich dir da gerne nen großes loch ins unterrohr

aber garantie nur bis zur Haustür!
 
Zurück
Oben Unten