Brakeforce One

also ich werde meine demnächst mal einschicken.
da soll sie dann auf die Version 2013 gebracht werden,ich hoff dass ich dadurch dann eine anständige bremsleistung bekomme.
die transparenten schläuche werden natürlich mit schwarzem öl befuellt.
 
Rein schwarz bekommt man nur hin indem man Partikel zufügt, diese würden sich absetzen und sich an Dichtungen anlagern ->depperte Idee

Alle anderen nahe schwarz Farbstoffe die man noch so kennt sehen (wie das ganze Zeug überhaupt) extrem billig aus wenn sie in ner matt weißen / halb durchlässigen Leitung sind.
Auch wählt man Hydraulik bzw. Arbeitsöle lieber etwas heller damit man Verunreinigungen sehen kann.
 
haben denn alle vergessen dass die schöne bunte bremse mit luft geliefert wird und dass für einen satten preis von über 700 euro? kann mir mal jemand erklären wieso ich so viel geld für eine bremse investieren soll, die a) leuchtet im dunkeln=ok, wann fahr ich im dunkeln meine trails??vielleicht an einem puky laufrad toll ? :) b) einen weichen druckpunkt hat=evtl wegen der luft c) sichtbare LUFTBLÄSSCHEN hat in der LEITUNG=erkennbar in den tollen FARBEN (!) die als "das macht garnichts" bezeichnet wird.....

Als ich damals wissen wollte wieso es diesen weichen druckpunkt gibt etc..hiess es , das gibt sich mit der zeit wenn ich die bremse am radl hab.
aha, da zahl ich über 700 eruo , damit sich dann mal die bremse an mein fahrrad anpasst ..mit der zeit ?

ok, das geld investiere ich dann lieber in den nächsten urlaub...der setzt sich bestimmt..in meinen gedanken fest. :-D
 
haben denn alle vergessen dass die schöne bunte bremse mit luft geliefert wird und dass für einen satten preis von über 700 euro? kann mir mal jemand erklären wieso ich so viel geld für eine bremse investieren soll, die a) leuchtet im dunkeln=ok, wann fahr ich im dunkeln meine trails??vielleicht an einem puky laufrad toll ? :) b) einen weichen druckpunkt hat=evtl wegen der luft c) sichtbare LUFTBLÄSSCHEN hat in der LEITUNG=erkennbar in den tollen FARBEN (!) die als "das macht garnichts" bezeichnet wird.....

Als ich damals wissen wollte wieso es diesen weichen druckpunkt gibt etc..hiess es , das gibt sich mit der zeit wenn ich die bremse am radl hab.
aha, da zahl ich über 700 eruo , damit sich dann mal die bremse an mein fahrrad anpasst ..mit der zeit ?

ok, das geld investiere ich dann lieber in den nächsten urlaub...der setzt sich bestimmt..in meinen gedanken fest. :-D

Deine Einstellung zu der Bremse ist allen hinreichend bekannt; meine wurde jedenfalls ohne Luft geliefert. Es ist nachvollziehbar, das du verärgert bis, wenn deine Bremse mit Luft geliefert wurde, aber tu bitte nicht so, als ob das bei jeder der Fall ist.
Schönen Urlaub!
 
sehr schade dass wir nicht gemeinsam auf der eurobike 2012 waren. da konnte man an jedem exemplar die luftblasen zählen . in jeder leitung.
aber gut..es muss für jedes produkt fans geben..

määääh--menschen sind schafe..da freut sich die wirtschaft über uns :-D
 
sehr schade dass wir nicht gemeinsam auf der eurobike 2012 waren. da konnte man an jedem exemplar die luftblasen zählen . in jeder leitung.
aber gut..es muss für jedes produkt fans geben..

määääh--menschen sind schafe..da freut sich die wirtschaft über uns :-D

Du solltest Ausstellungsstücke zur Messe nicht als Referenz nehmen. Das die Ausstellungsstücke perfekt sind (wie es sein sollte) bekommen kaum Hersteller hin. Ebeneso die Vertreter vom Messestand, da gibt es oftmals nur Wenige die wirklich Ahnung haben und der ganze Rest faselt nur halbgares Zeug bis Müll.
Also den Eindruck nur auf den Messeauftritt zu begrenzen ist nicht zu empfehlen ;)
Vor allem gibt es das auch andersherum, Firmen mit vielen Leuten die Ahnung haben, gut reden, 1a Ausstellungsstücke haben wobei die Realprodukte nache an "unbrauchbar" liegen.

Meine Meinung/Erfahrung zu BFO sind zwar auch nicht berauschend, aber Messeeindrücke muss man echt vorsichtig einsetzten.
 
das hab ich bei der letzen eurobike auch erlebt, aber nicht nur bei BFO. wollte mich über eine neue Gabel informieren, aber der erste hatte keine Ahnung von dem Produkt, war auch erst eine Woche in der Firma und dann schon auf einer Messe, naja.....
aber den zweiten wo ich da gefragt hab konnte mir die nötigen Informationen geben.

ich bin ganz zuversichtlich, dass sich die Bremse noch besser wird, bzw meine Erwartungen erfüllen wird.
hinten ist sie ja schon sehr zufriedenstellend und vorne erhoff ich mir halt noch die große Verbesserung.
aber vielleicht liegt das auch nur an den Belägen sind immer noch die aller ersten, derweil soll es ja schon die dritte Generation geben mit erheblichen Verbesserungen.
die Hoffnung stirbt zu Letzt und "Innovation " muss man(n) halt auch eine changse geben😉
 
sehr schade dass wir nicht gemeinsam auf der eurobike 2012 waren. da konnte man an jedem exemplar die luftblasen zählen . in jeder leitung.
aber gut..es muss für jedes produkt fans geben..

määääh--menschen sind schafe..da freut sich die wirtschaft über uns :-D


:lol::lol::lol: Musste grade sehr sehr lachen.
Wenn du auf der Eurobike zugehört hättest hättest du verstanden warum
a) in den Ausstellungsstücken luft war. Man hat mir erklärt das es zur Veranschaulichung ist, dass man die Luftblasen sehen kann.

b) der Druckpunkt so weich ist: Wenn man bei einer wegabhängig dosierbaren Bremse einen harten Druckpunkt hat braucht es mehr Kraft um den Weg zum Dosieren zu betätigen... :daumen:
 
aha..luftblasen zur veranschaulichung von der Funktion/und der Farbe achos, klar!....

oh man geht mal und kauft euch ein neuwagen bei mercedes/vw/...und dann funktionieren die bremsen wie sie wollen/oder die lichtanlage schaltet wie sie will/ unzählige Beispiele..wo jeder reklamiern würde..und mit dem anwalt droht !

aber in der Fahrradindustrie ist alles erlaubt und jedes argument zählt und wird geglaubt...armes-was auch immer.

ok leuts...hat keinen zweck...ich klinke mich hier aus...das hat keinen sinn.
 
Du solltest Ausstellungsstücke zur Messe nicht als Referenz nehmen. Das die Ausstellungsstücke perfekt sind (wie es sein sollte) bekommen kaum Hersteller hin. Ebeneso die Vertreter vom Messestand, da gibt es oftmals nur Wenige die wirklich Ahnung haben und der ganze Rest faselt nur halbgares Zeug bis Müll.
Also den Eindruck nur auf den Messeauftritt zu begrenzen ist nicht zu empfehlen ;)
Vor allem gibt es das auch andersherum, Firmen mit vielen Leuten die Ahnung haben, gut reden, 1a Ausstellungsstücke haben wobei die Realprodukte nache an "unbrauchbar" liegen.

Meine Meinung/Erfahrung zu BFO sind zwar auch nicht berauschend, aber Messeeindrücke muss man echt vorsichtig einsetzten.

Also ich war ja nicht auf der Eurobike dieses Jahr (dafür aber die letzten).
Für mich macht das allerdings schon sehr viel aus, wie eine Firma sich selbst und natürlich ihre Produkte präsentiert, bzw. wie man beraten wird.

Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Luft in der Bremsleitung nicht nur einer einzigen Person aufgefallen ist und der Hersteller dementsprechend darüber befragt wurde.
Sicher dienten die Luftblasen nur der Demonstration, dass man durch die transparenten Schläuche auch Luftblasen erkennt.
Wobei ja die Aussage " Das macht gar nichts" für mich dann doch etwas anderes bedeutet.
 
Also ich war ja nicht auf der Eurobike dieses Jahr (dafür aber die letzten).
Für mich macht das allerdings schon sehr viel aus, wie eine Firma sich selbst und natürlich ihre Produkte präsentiert, bzw. wie man beraten wird.

Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Luft in der Bremsleitung nicht nur einer einzigen Person aufgefallen ist und der Hersteller dementsprechend darüber befragt wurde.
Sicher dienten die Luftblasen nur der Demonstration, dass man durch die transparenten Schläuche auch Luftblasen erkennt.
Wobei ja die Aussage " Das macht gar nichts" für mich dann doch etwas anderes bedeutet.

Wenn man alle Hersteller am Gesabbel ihrer Messevertretung misst bleibt kaum ein Fahrradteil welches man noch fahren kann. Im Zweifelsfall hattest du denn eine mittelmäßig bezahlte Aushilfe die als Messehostess erwischt oder Klaus aus der Finanzabteilung der beim Produkt nur die Kalkulation kennt.
Also ganz ruhig ;)
 
...aller ersten, derweil soll es ja schon die dritte Generation geben mit erheblichen Verbesserungen.

Die erste Generation machte wirklich Probleme. Tausch die Teile aus. Ich habe jetzt die mit der gelben Platte und vorher hatten sie eine dunkle Platte. Beide sollen aber keine Problemcharge darstellen. Die Bremse bremst! Wenn du mal hier in der Gegend bist, bring deine Klicks mit, dann kannst du mal ein paar Meter fahren/bremsen :). Ich bin wirklich kein fähiger Bremsenmonteur (aber offensichtlich habe ich einen), doch gerne würde ich mal wissen wie viele Probleme hier durch aktuelle Beläge oder fachkundige(re) Montage gelöst werden könnten.

Und zu den Luftblasen: Weil es doch der eine oder andere hier anspricht... ich glaube, die waren in der Leitung, damit man beim Betätigen des Bremshebels deren Bewegung nachvollziehen konnte, oder nicht? Gut, vll. hatte der Hersteller auf der Messe auch keine Lust auf schräge Fragen und dachte sich "Blöde Frage - blöde Antwort" :bier:
 
Moin,
lange überlegt ob ich mich hier einklinke. Ich bin mit einer der ersten, die die BFO mit am Fahrrad hatten, und die BFOler wissen, das ich Probleme mit meiner Bremse hatte, null Bremsleistung. Sie wurde eingeschickt, ein Reparaturversuch gestartet, ohne Erfolg. Mehrmals wurde telefoniert und nach Lösungen gesucht. Wiederholt hat mich BFO abgerufen! ob ich zufrieden mit der Leistung der Bremse bin.

Da ich es nicht war, bekam ich die Möglichkeit und eine Einladung zu BFO und was mich dort erwartete war ein 100% positiver Eindruck. Immer hin 650km entfernt...

Während Frank mir die Produktionsstätte zeigte, Teile erklärte und ich die herzliche Gastfreundschaft geniessen durfte, zerlegte Jakob meine Bremsen und baute sie mir wieder auf mit den aktuellsten Teilen.

Und ich bin begeistert und JA sie bremst anders, weil sie anders ist! Man muss sich an das Prinzip und die Dosierung gewöhnen aber ich würde sie nicht mehr hergeben.
Schon der Service, der während meiner Probleme stattfand und das was vor Ort ab lief ist bei weitem ein TOP Service, den man sicherlich erwarten darf, doch in keinster Weise Selbstverständlich ist. (darf gar nicht an meine Audi Werkstatt denken)

Die Jungs von BFO haben sich sehr ins Zeug gelegt, um mir den "Traum" dieser Bremse für 888 Euro zu erfüllen und sie haben es geschafft. Ich bin zufrieden und JA, auch ich will die bunten leuchtenden Leitungen, weil ich sie einfach chic finde an meinem Bike.

Wie viel der Poster hier haben sie wirklich ? diese Bremse am Rad oder sind sie gefahren? Oder zerreißt man hier nur auf Gerüchtebasis dieses Produkt. Die Bremse eines Kupels Freund, deren Schwesters Bruder?

Wenn man Probleme hat, sucht man die Kommunikation mit dem Hersteller, wie bei jedem anderen Produkt auch!!. Also die, die die Bremse haben und unzufrieden sind, sollen sich an die Jungs von BFO wenden und nicht ihren Unmut in Foren Luft machen, sondern Das Problem angehen, denn vom posten und nix tun wird diese Bremse nicht besser bremsen.

So long und weiter gute Fahrt..
 
Gut geschrieben Finn ! :daumen:

Kann mir schon sehr gut vorstellen das die Jungs von BFO versuchen ihren "guten Ruf" zu erarbeiten ! ;)
Der Service scheint wirklich Top zu sein ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten