Boxxer Federweg

Rines

Fack da streets
Registriert
4. August 2009
Reaktionspunkte
1.207
Ich habe heute mal meine Feder aus meiner Boxxer "team" (2010) genommen und musste feststellen das meine Boxxer nur 187mm einfedert. Also ich meine an der Feder liegs nicht die war komplett raus und die einheit offen. Ich musste sogar Richtig druck draufgeben das ich überhaupt so tief komme.
Und am schluss federte sie sogar wieder um xx mm aus. Weiß nicht wie viel habs nicht gemessen... sollte sie normalerweise nicht stehen bleiben?

Falls ich es vergesse Gabel wurde von Jaymario getuned :cool::confused:
 
Check mal den Ölstand in der Dämpfungseinheit. Wenn dort was fehlt, isses nach unten ins Casting gelaufen. Zuviel Öl im Casting würde den Effekt erklären, den du beschreibst.
 
hm... das wäre ein großes Problem -.- nach dem Tuning sollte ich ja keine Garantie mehr haben und ich weiß nicht wie viel öl drin war, da beim Tuning eine neue Ölmenge reinkam.

Kann ich denn noch anders feststellen ob's intern undicht ist?
 
Falls ich es vergesse Gabel wurde von Jaymario getuned

Dumme Frage vielleicht, aber warum fragst du nicht zuerst mal ihn bevor du hier seinen Namen nennst? Wäre doch ganz nett und irgendwie ein logischer Schritt, oder?

Vielleicht war es auch beabsichtigt mehr Öl einzufüllen um einen Durchschlagschutz zu haben.
 
Das habe ich nicht gesagt um ihm einen Fehler zu unterstellen, das habe ich lediglich geschrieben damit jeder weiß was sache ist, manschmal sind es ja kleine details an denen es manschmal liegt.
will keinem was unterstellen und werde ihn auch nicht verklagen :-) wollte nur mal fragen ob einer was dazu sagen kann.
Der Tip mit dem Öl das sie vll intern undicht ist, ist auch wirklich gut. Dem werde ich mal auf die schliche gehen.
Danke werde ihn auch mal fragen.
 
Also der Tip mit den Anschlaggummis ist auch gut, aber ich bekomme sie mit wucht auf diese 187mm. Wenn das die Anschlaggummis wäre, sollte ich doch über/an die 200mm marke kommen oder? SOnst würden diese gummis ja schon bei 180mm anfangen.
 
Habe nach dem Ölstand in der Gabel geguckt und mich schlau gemacht. Vll habe ich auch ein wenig "zu viel" Öl drin das die Gabel sehr progressiv wird. Ich versuche mal ein paar ml abzulassen und werde dann auf das ergebnis schauen.
 
Zurück
Oben Unten