boXXer bastel thread

Guten Abend Jungs.

Ich hab heute meine tuning Dichtungen bekommen.

Da sind ja einmal die 4 großen dabei für oben ins casting und auch noch 2 normale kleine Gummidichtungen, wofür sind die denn?

Lg
 
Also es geht ja um die 2 kleinen Gummidichtungen
Screenshot_2015-08-13-21-03-50.png


Aber ich wüsste nicht wo die hier hin kommen sollen.
Screenshot_2015-08-13-21-44-10.png



Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-13-21-03-50.png
    Screenshot_2015-08-13-21-03-50.png
    296,3 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2015-08-13-21-44-10.png
    Screenshot_2015-08-13-21-44-10.png
    312,9 KB · Aufrufe: 81
Entschuldigt :)
Ich habe noch keine Erfahrung mit Service usw gemacht und muss daher fragen wenn ich was nicht verstehe :)

Also kommen diese 2 Dichtungen unten hin wo der sprengring ist und der sprengring kommt weg? Wenn es anders vorgesehen ist bitte ich um kurze Erklärung da es für mich einfach nicht ersichtlich ist.


Lg
 
Serwas

ich habe ein ganz komisches Geräusch bei meiner Boxxer (umgebaute RC Kartusche von Mario, 2015er Solo Air, Fast Rohre) wenn ich das Bike aus 20-30cm auf den Boden fallen lasse macht es ein komisches Klackgeräusch welches bei anderen Boxxern definitiv nicht existiert.
Die Gabel erhielt vor kurzem neue Buchsen, welche bei Fast kalibiert wurden, sollte also auch alles passen. Ich habe dann die Gabel in das Radl einens Spezls gepflanzt um auszuschließen dass das Geräusch vom Steuersatz, Nabe, Steckachse usw kommt, aber auch im seinem Rad macht es diese Klackgeräusch!
Hört sich an als wäre etwas ausgeschlagen oder hat Spiel, bei ausgebauter Gabel konnte ich aber kein Spiel feststellen :ka:

Hat das vl auch schon jemand gehabt oder weiß was die Ursache dafür ist?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Kleines Update.
Boxer R2C2.
Komplettservice durchgeführt.
Dämpferöl getauscht 5WT
Racing Bros Dichtungen eingebaut
und vor allem das Fox 20WT als Schmieröl benutzt.
So sauber ging die Gabel noch nie.
Danke für die Tipps.
 
Serwas

ich habe ein ganz komisches Geräusch bei meiner Boxxer (umgebaute RC Kartusche von Mario, 2015er Solo Air, Fast Rohre) wenn ich das Bike aus 20-30cm auf den Boden fallen lasse macht es ein komisches Klackgeräusch welches bei anderen Boxxern definitiv nicht existiert.
Die Gabel erhielt vor kurzem neue Buchsen, welche bei Fast kalibiert wurden, sollte also auch alles passen. Ich habe dann die Gabel in das Radl einens Spezls gepflanzt um auszuschließen dass das Geräusch vom Steuersatz, Nabe, Steckachse usw kommt, aber auch im seinem Rad macht es diese Klackgeräusch!
Hört sich an als wäre etwas ausgeschlagen oder hat Spiel, bei ausgebauter Gabel konnte ich aber kein Spiel feststellen :ka:

Hat das vl auch schon jemand gehabt oder weiß was die Ursache dafür ist?

Vielen Dank und schöne Grüße

Um das Problem einzukreisen evtl mal zerlegen und alles einzeln bewegen. Sprich die Kolbenstangen von Dämpfer und Air Einheiten schnell auf und ab. Evtl hat ja etwas im Innenleben Spiel.
 
hi ich bin etwas am überlegen meine Boxer auf Solo Air umzurüsten bin mir aber nicht sicher ob das so schlau ist. Die Gabel ist 5 Jahre alt und wurde auch viel genutzt weiß nicht ob da das innere des Standrohrs noch sauber genug dafür ist.
 
hi ich bin etwas am überlegen meine Boxer auf Solo Air umzurüsten bin mir aber nicht sicher ob das so schlau ist. Die Gabel ist 5 Jahre alt und wurde auch viel genutzt weiß nicht ob da das innere des Standrohrs noch sauber genug dafür ist.

schau dir das Standrohr doch einfach mal von innen an, aus der Entfernung wird dir hier keiner sagen können ob DEIN Standrohr noch in Ordnung ist. Bei mir sah es nach 2 Jahren intensiver Nutzung noch perfekt aus.

Am besten wäre auch du fährst eine Solo Air mal Probe, ich bn nach 2 Jahren Coil auf Solo Air umgestiegen, je nach Strecke war ich bin ich da nicht wirklich zufrieden, die Kennlinie ist schon deutlich anders.
 
Ich dachte da jetzt mehr daran wegen der Oberflächenbeschichtung innen ob die vielleicht nach ner weile Federschläge einfach leicht abgenutzt ist so das die Dichtungen einfach rauer laufen. Also mir gehts jetzt mehr darum ob es vom Ansprechverhalten problematisch werden könnte so ein altes Standrohr umzurüsten. Wenn da was ersichtliches wie ein Kratzer ist dann werd ich das ding ja nicht Dicht bekommen das ist mir schon klar.
 
Gabel öffnen, Standrohr von innen reinigen und mit der Taschenlampe die Beschaffenheit der Oberfläche ansehen dann weißt Du es. Das kann Dir sonst keiner sagen.
 
Halo zusammen.
Ich habe das Gefühl das meine zugstufe meiner RC 2011 nicht richtig arbeitet.
Öl Menge stimmt und die druckstufe arbeitet auch sauber. Der Unterschied zwischen ganz auf und ganz zu ist minimal eigentlich kaum spürbar. Beim Service habe ich auch bei der zugstufe die Stange getestet. Die zugstufe öffnete und schließt.

Könnte mir vielleicht jemand ein kleines Video schicken/hochladen mit zugstufe auf und zu zum Vergleich? Habe leider keine Boxxer zum gegen testen.


Lg
 
Zurück
Oben Unten