Bei einem Premium Produkt erwartet man was hochwertigeres.
Einigermaßen schicke Schachteln habens ja schließlich auch.
Mit den 3 "Zetteln" die bei meinem BOS Dämpfer und der Gabel beilagen konnte ich bis jetzt so ungefähr 100 mal mehr anfangen als mit jedem noch so schönen Handbuch anderer Hersteller - steht doch eh immer derselbe Mist drin
Noch dazu verstecken sich in BOS Anleitungen auch hier und da Fehler. Da ist schonmal clockwise und counterclockwise vertauscht.
Das hat sich glaub bei der Beschreibung einer Einstellung, ich glaube bei der Gabel, so eingeschlichen - wenn aber alle anderen von geschlossen aufdreht, kann man bei der eig auch davon ausgehen, dass die wie die andern funktioniert
Außerdem sinds standardsettings, die da vorgeschlagen werden. Die sind super um von denen aus weiter zu arbeiten, zu seinem persönlichen setting, da man dann schonmal nichts verkehrtes hat und man eine Basis hat zu der man zurückkehren kann, wenn man sich mal vertut.
Aber um das volle potenzial auszuschöpfen sollte man sich einfach etwas zeit nehmen und das ganze fahrwerk stück für stück an sich anpassen, wenn man das entsprechende
werkzeug mitnimmt nimmt das auch 0 zeit in anspruch, da mans während des liftens, bzw direkt vorm start kurz nachjustieren kann - und es lohnt sich !
Und man sollte generell seine federlemente aufs fahren einstellen. Auch die anderer hersteller, bei denen kann man das "im stand herumdrücken" höchstens nehmen um sich mal eine Basis zu verschaffen, die BOS mit dem standardsettings bereits vorweg nimmt.
Bei der gelegenheit würd ich auch gern gleich mal damit aufräumen, dass die zugstufe kaum etwas brächte - dreh das teil mal zu weit zu und fahr mal mit ordentlich tempo in nen paar schnelle schläge rein - das gibt nen gefühl wie wenn der nach 5 metern überhaupt nichts mehr schluckt -> paar klicks am rebound aufgedreht und man kommt sich vor als würde man über eine Autobahn fegen ! Wers sonst nirgends merkt kanns ja auch einfach mal an nen paar so richtig tiefen Bremswellen testen
jml2c
Jens