Bombenkrater in München wurde durch Landratsamt "beseitigt"

Foto: Flowzero
Freitags angekündigt und montags schon realisiert – Bagger haben den über Jahrzehnte zur Kultstrecke entwickelten „Bombenkrater“ im Isartal beseitigt. Auch der sanfte „Widerstand“ einiger Dutzend Biker um DIMB‐Förderer S


→ Den vollständigen Artikel "Bombenkrater in München wurde durch Landratsamt "beseitigt"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich find das den letzten dreck von der stadt münchen aus...:mad:war letztes jahr n paar mal im krater und es war immer sehr geil dort!!!

wenn irgendwann ne demo stattfindet, ich bin dabei!!! aber bitte erst in 2 wochen wenn mein bike wieder einsatzbereit ist:D freu mich schon auf autostauen:lol:
 
Die Sache ist zwar unerfreulich, aber nehmt euch doch bitte mit direkten Beleidigungen zurück. Das hier ist ein öffentliches Forum, jeder (seien es die Ämter, "fette Säcke von Jagdpächtern", die Presse oder auch irgendwelche Informationssuchenden von Außen,...) kann mitlesen. Und wie man bei dem Ammoklauf gesehen hat können Außenstehende (vorallem aus der erstgenannten Gruppe) das in Foren geschriebene nicht richtig Interpretieren => Arbeit durch Engagierte kann durch das geschreibsel behindert werden.

Gewisse Emotionen sind bei dem Thema zwar in Ordnung, aber dann doch bitte in geschlossenere Runde, bei ner Demo, aber nicht in so direkter Form innem Internetforum; es kann mehr schaden als es bringt. Wenn Energie für das Thema da ist nutzt die doch bitte positiv (Vereinsarbeit, DIMB, Demo, siehe andere Topics die im ersten Beitrag verlinkt sind).

grüße,
Jan

Ja es ist ne sche*** Aktion gewesen.

also sorry aber dich -und alle die ähnliches gepostet haben- haben "die" ja genauso hinbekommen wie sie es sich gewünscht haben.
schöne deutsche "lass uns mal in ruhe drüber reden" wollsocken mentalität.
"wenn du eine auf die linke kriegst, halte ihm die rechte hin", oder wie?

müll sammel aktion, so ein shit!

wenn ein fremder deiner puppe an die linke arschbacke fasst, zwingst´e dem dann ´ne diskussion auf - oder bietest ihm vllt. die andere hälfte auch noch an?

....und diese despoten lachen sich (in ihren gepanzerten 40 Ltr. auf 100 Km limousinen) weiter kaputt....

ich finde langsam, dass es (in vielen angelegenheiten) mittlerweile reicht im deutschen lande.
man kann sich nicht immer alles anstandslos gefallen lassen!

harte maßnahmen erfordern entsprechend harte gegenmaßnahmen!
diesbzgl. sollte man sich mal etwas mit entsprechendem wirkungsgrad überlegen.

zum (angeblichen) biker image sage ich:
wer keine sympathien hat kann sie auch nicht verlieren.

"Der im Eigentum der Landeshauptstadt München und des Isartalvereins...."

da lese ich heraus, dass anscheinend dieser verein der initiativgeber zu dieser aktion ist!

das dort eigentümer und pächter über deren gelände verfügen ist ja ok.

aber es geht um die art und weise wie das abgelaufen ist.
respektlosigkeit begegne ich jedenfalls mit respektlosigkeit.

apropo respekt, bei allem respekt, :lol: aber
was hat der dimb oder dimp oder wie diese interessensgemeinschaft sich nennt denn erreicht mit seiner initiative? glaubt jemand, dass es besser gelaufen wäre, wenn der verein die 20 fache mitgliederzahl gehabt hätte?

der blanke hohn ist allerdings das hier:
(der link befindet sich auf der gleichen seite wie die stellungnahme zum abriss...)

http://www.landkreis-muenchen.de/landkreis/4435.htm

BÜRGER STÄRKEN
Projekt "Bürgerschaftliches Engagement stärken"

Dem Landkreis ist bürgerschaftliches Engagement wichtig. Deshalb unterstützt er kulturelle, soziale, sportliche und umweltorientierte Aktivitäten.


wie gesagt, die despoten lachen sich weiter kaputt...
 
word:daumen::daumen::daumen:

ich würde einfach einen Demodirt am BKM errichten, einfach in einer Nacht u. Nebelaktion und nem Kasten Bier. Wenn der wieder abgerissen wird macht man diese Aktion halt nochmal!
wichtig ist das der Spot nicht in Vergessenheit gerät und das wird er tun wenn ihr es nicht wenigstens ein bischen wieder Fahrbar macht. Genauso an den Isartrails, falls sie euch einen Trail lahmlegen baut einen neuen!!!

das Statement von der Stadt hab ihr ja gehört, was ihr bestenfalls erreicht ist ein alternativer Standort. Ihr wollt aber den BKM also kämpft dafür!
 
also sorry aber dich -und alle die ähnliches gepostet haben- haben "die" ja genauso hinbekommen wie sie es sich gewünscht haben.
schöne deutsche "lass uns mal in ruhe drüber reden" wollsocken mentalität.
"wenn du eine auf die linke kriegst, halte ihm die rechte hin", oder wie?

müll sammel aktion, so ein shit!

wenn ein fremder deiner puppe an die linke arschbacke fasst, zwingst´e dem dann ´ne diskussion auf - oder bietest ihm vllt. die andere hälfte auch noch an?

....und diese despoten lachen sich (in ihren gepanzerten 40 Ltr. auf 100 Km limousinen) weiter kaputt....

ich finde langsam, dass es (in vielen angelegenheiten) mittlerweile reicht im deutschen lande.
man kann sich nicht immer alles anstandslos gefallen lassen!

harte maßnahmen erfordern entsprechend harte gegenmaßnahmen!
diesbzgl. sollte man sich mal etwas mit entsprechendem wirkungsgrad überlegen.

zum (angeblichen) biker image sage ich:
wer keine sympathien hat kann sie auch nicht verlieren.

"Der im Eigentum der Landeshauptstadt München und des Isartalvereins...."

da lese ich heraus, dass anscheinend dieser verein der initiativgeber zu dieser aktion ist!

das dort eigentümer und pächter über deren gelände verfügen ist ja ok.

aber es geht um die art und weise wie das abgelaufen ist.
respektlosigkeit begegne ich jedenfalls mit respektlosigkeit.

apropo respekt, bei allem respekt, :lol: aber
was hat der dimb oder dimp oder wie diese interessensgemeinschaft sich nennt denn erreicht mit seiner initiative? glaubt jemand, dass es besser gelaufen wäre, wenn der verein die 20 fache mitgliederzahl gehabt hätte?

der blanke hohn ist allerdings das hier:
(der link befindet sich auf der gleichen seite wie die stellungnahme zum abriss...)

http://www.landkreis-muenchen.de/landkreis/4435.htm

BÜRGER STÄRKEN
Projekt "Bürgerschaftliches Engagement stärken"

Dem Landkreis ist bürgerschaftliches Engagement wichtig. Deshalb unterstützt er kulturelle, soziale, sportliche und umweltorientierte Aktivitäten.


wie gesagt, die despoten lachen sich weiter kaputt...


:daumen:
 
ich bin für einen neuen Krieg!
am besten Bomben wir die Villen der Politiker weg,
durch die Bomben entstehen neue Krater!

Friede den Trails, Krieg den Palästen!
 
der blanke hohn ist allerdings das hier:
(der link befindet sich auf der gleichen seite wie die stellungnahme zum abriss...)

http://www.landkreis-muenchen.de/landkreis/4435.htm

BÜRGER STÄRKEN
Projekt "Bürgerschaftliches Engagement stärken"

Dem Landkreis ist bürgerschaftliches Engagement wichtig. Deshalb unterstützt er kulturelle, soziale, sportliche und umweltorientierte Aktivitäten.

Das glaub ich jetzt nicht, nein das kann nicht sein .......bin doch nicht besoffen!
Das ist Verarsche auf niedrigstem Niveau!!!
 
don-rocks Aktionismus in allen Ehren, aber gesellschaftliches Miteinander funktioniert so nicht. Zumindest sollte es unter gebildeten Menschen so nicht funktionieren.

Abgesehen davon das du deine Partnerinnen als Puppen bezeichnest und sie verteidigst wie irgend ein Ding welches sich in deinem Besitz befindet lässt tief blicken...
 
Hätt ich Zeit und Langeweile würd ich mir ja gern mal die ganzen Schwachsinns-Kommentare zusammen sammeln und fachgerecht zerflexen...

Aber eigentlich gehts hier doch um was anderes: wie weiter oben schon geschrieben wurde ziehen wir eigentlich alle an einem Strang. Viele "Zivilisten" (Nicht-Biker) sind ja kaum in der Lage die einzelnen MTB-Sparten voneinander zu unterscheiden. Daher ist dieses gegenseitige Anflamen und Zerfleischen total sinnlos.

Warum hier Leute nach Hau-Ruck-Aktionen verlangen ist mir schleierhaft. Einerseits schreibt man die DIMB tut nichts, auf der anderen Seite ist aber niemand bereit was Vernünftiges zu machen. Einzig für wilde Buddelsessions spricht man sich ab, das ist ja vom Arbeitsaufwand sehr überschaubar. Zumindest im Vergleich zu dem Papierkrieg mit irgendwelchen Ämtern. Faulheit oder Resignation, jeder darf entscheiden welchem Punkt er Vorrang geben möchte :)

Besonders geil sind in diesem Thread die Aufrufe zu Gewalt und Straßenschlachten. Darf ich mal fragen, was ihr macht wenn wirklich wichtige Sachen nicht so laufen wie ihr wollt? Sprengt ihr dann Kindergärten in die Luft um euer Recht einzufordern? Schonmal drüber nachgedacht, dass wir als MTB´ler nicht die Mehrheit verkörpern sondern lediglich einen Bruchteil der hiesigen Bevölkerung? Warum sollte man unserer stetig wachsenden, aber noch verhältnismäßig kleinen, Gemeinde Respekt entgegen bringen? Auch die ganzen Verweise auf sinnvolle Beschäftigung und Amokläufer, völliger Quatsch. Als wenn das Biken die einzige Alternative zum PC-Zocken wäre. Ich frag mich wie es soviele (wahrscheinlich) intelligente Menschen schaffen in einem nur sieben Seiten langen Thread derartig viel Dreck zu schreiben.

Ärger hin oder her, einfach immer wieder woanders neue Löcher buddeln und Strecken anlegen führt nicht zu der gewünschten Akzeptanz unseres gemeinsamen Sports. Dadurch fühlen sich die Deppen über die ihr euch hier so aufregt doch noch bestätigt. Jede wild gebaute Strecke macht es einen Tacken unwahrscheinlicher an anderer Stelle das "OK" für eine offizielle Strecke zu bekommen. Ihr schießt euch damit also ins Knie, zusätzlich kriegt ihr unter Umständen dann noch weiteren Ärger ans Bein gehängt falls man anfangen sollte die Wildgräber richtig zu belangen. Mit Ordnungsgeldern, Sozialstunden usw. Großes Kino, mit Sicherheit auch eine Menge neuer Erfahrungen aber alles andere als hilfreich um den MTB-Sport in irgendeiner Art und Weise nach vorn zu bringen.

Wenn ihr der Stadt oder sonstwem beweisen wollt wie wichtig euch eine "Sportstätte" (man muss die Sprache des Feindes verwenden ;) ) dann macht ihnen Arbeit. Schreibt Briefe an die Stadt, versucht irgendwelche lokalen Käseblätter mit dem Thema zu versorgen, meldet euch bei den ganzen kleinen, meist eher unwichtigen Partei-Hoschies jedes noch so kleinen Kuh-Kaffs. Je mehr von dieser Post anfällt, je mehr Zeitung vielleicht ein paar Zeilen zu dem Thema drucken, je mehr Veranstaltungen wie der Info-Tag an der Rinne laufen, umso höher sind die Chancen auf Erfolg. Startet Unterschriften-Sammlungen an Schulen, Jugendzentren, Sportvereinen und sonstwo. Nur mit zusätzlichen Stimmen, auch und gerade von Nicht-Bikern, wird es da ein Umdenken geben. Irgendwann hat auch jemand im Landratsamt oder sonstwo keinen Bock mehr zig Briefe zu ein und demselben Thema zu kassieren. Und je öffentlicher die Sache gemacht wird umso schwieriger wird es mit der Zeit für die Obrigkeit dem Ganzen zu widersprechen.

Aber bitte steckt euch diesen blöden Krachbumm-Aktionismus sonst wohin. Auf die Straße gehen könnte man für eine Menge anderer Sachen, die euch übrigens auch betreffen, aber ihr schreibt/schreit euch die Seele aus dem Hals für einen verlorenen Spot. Fasst euch bei euren Doppelmoral-Sprüchen besser erstmal selbst an die Nase. "Gleiches mit Gleichem bekämpfen" ist ziemlich daneben...um mal die Anarchos hier zu füttern: aus zweimal Unrecht wird kein Recht ;)

Bissl mehr Hirn und ein bischen weniger Bauch, dann wirds genug gute Ideen und Möglichkeiten geben um in einer großen Stadt wie München einen gescheiten Spot zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist überall das Gleiche. Sachsen hat eigentlich keine Wegbreitenregelung. Aber nun haben die Oberförster, die mit den schicken Uniformen, die schon lange keinen Wald mehr live gesehen haben aus Waldwegen, Wanderwege, Fusswege und Fahrwege gemacht. Fahrwege bedeutet, es müssen Autos fahren können. Und wir sollen nur noch auf Fahrwegen fahren. Ich finde das wir hier als Menschen diskriminiert und kriminalisiert werden. Armes Deutschland...und dann wird wieder lamendiert, dass uns die Österreich, Frankreich und Italien weit voraus sind und nicht nur die. Hab hier mal eine schöne Web-site gefunden: www.mount-x.com

Ich bin hier seit Jahren dabei was für Mountainbiker und damit auch für die Region zu schaffen, hab aber auch bald die Schnauze voll. Bei uns werden uns bald die Tschechen den Rang ablaufen.
Die meisten coolen Sachen, die wir hier durch ziehen, sind eben nicht ganz offiziell. Ich hab letzten Herbst hier die ganze deutsche DH-Elite ( Antje, Knecht, Schneidi, D. Schatzki, Uwe Buchholz, M. Stromberg, Eugen, Eno, Gelbo, Andi Weinhold, Lutz Baumgärtel, etc.) im Wald gehabt und keiner hat was gemerkt. Die wollen es doch so. Und dabei hab ich keine Probleme mit den Förstern vor Ort, sondern nur mit den ganz oben in Dresden.
Die Idee mit der Absage von allen Mountainbikeveranstaltungen find ich geil, wird aber bestimmt nicht fruchen. Da müsste sich die Redaktion des BIKE-Mags auch aus München zurück ziehen.
Happy Trails
www.miriquidi-bike-trails.de
 
Miriquidi

Wenn du Namen und detailierte Abläufe schreiben kannst her damit, ich hab da nen recht direkten Draht bis fast ganz nach oben. Kann aber seeeehhhhhhhrrrrrr lange dauern bis ich da evtl. was in Erfahrung bringe. Die Förschter in der Familie sind nicht so gern bei den Kollegen die Bäume bzw. Holz nur in Papierform kennen^^
 
Geb dir in fast allen Punkten recht Fhal, nur sind die Reaktionen (die schließlich zu 99% ausschließlich schriftlich ausgedrückt wern) sehr verständlich. Selbst ich hab mich hinreißen lassen, schriftlich zu fluchen! Obwohl ich praktisch nichts damit zu tun habe. Alles nur Ausdruck von Macht- und Ratlosigkeit. So sind Menschen eben ;) - Wenn sich die Problematik anhäuft und man eigentlich nur tatenlos zusehen kann (weil es nunmal keinen allgemeinen Anspruch auf die Freizeitaktivität der Wahl gibt, außer du hast das Kapital dir Privatgrund zu verschaffen etc.pp), fangen viele halt an, um sich zu schlagen, ich finde es gut wenn so ein Forum dazu betragen kann, dass dies nur verbal geschieht ;).

Zum Thema ansich noch kurz - Es wird noch solange großen Streit geben um Dirtlines und sonstiges in der Richtung, bis die Generation die damit aufgewachsen ist in die entsprechenden Positionen kommt um ohne große Anstrengung die richtigen Hebel zu bewegen. Banal wie immer. Lobbyarbeit erlaube ich mir zu glauben, dass sie nur in höchsten Rängen funktioniert um wirklich etwas zu erreichen, und es geht hier ja um wirklich zeitnahe Ergebnisse, sonst sind die Jugentlichen, die am aktivsten beteiligt wären schon wieder eine Generation weiter und nicht mehr interessiert. Die die nachkommen fangen dann wieder bei null an.

In diesem Sinne bleibt nur einen Sponsor für ein privates Gelände zu finden um das ganze wasserdicht zu regeln (geht auch bei weitem am schnellsten - mit etwas glück :D )

cheers
Flo
 
@ fahl, du hast die perfekte einstellung :daumen:

ich werd definitiv einen brief an das landratsamt münchen schreiben, auch wenn ich ewig weit weg wohne, und ich hoffe dass dies noch weitere von diesem thread tun werden, damit das eintritt was fahl beschrieben hat !

gewalt is die allerletzte lösung, wenn nichts andres mehr hilft, dann kann man sagen man hats wenigstens auf freundliche weise versucht !
 
"Im Landkreis München sind Tausende von Bürgerinnen und Bürgern, jung und alt, in den unterschiedlichsten Bereichen bürgerschaftlich aktiv.
Alle 29 Gemeinden/Städte fördern und unterstützen die ehrenamtliche Arbeit. Auch der Landkreis leistet sowohl finanziell wie organisatorisch Hilfe.
Mit einem Projekt soll das bürgerschaftliche Engagement weiter gestärkt werden."
( zitat aus http://www.landkreis-muenchen.de/landkreis/3840.htm )

das kommt in meinen brief
 
Ich finde die Wut und das Auskotzen einfach natürlich. Wie`s dann weitergeht soll jeder für sich entscheiden, immerhin sind mir eigentlich keine Fälle bekannt in denen sich Biker gewalttätig für ihre Interessen eingesetzt haben.
Warum hat sich denn in den letzten 20 Jahren für Biker alles verschlechtert?
Bis jetzt haben wir den Ärger immer unterdrückt und uns defensiv gezeigt, also wurden wir nicht ernst genommen.
So schaut´s für mich aus....

Bernd

Eigentlich wollte ich ja nur diesen link weitergeben - fast vergessen...;)
http://www.stefanherrmann.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war alles einfacher...
da wusste ein Mann was es ist ein Mann zu sein
wenn er unrecht sah wehrte er sich
es war sein Recht es zu tun

Aber dann geschah etwas
Gesetze wurden verabschiedet
Anwälte schwangen sich zu unseren Göttern auf
und was früher einfach zu verstehen war geht unter in der Bürokratie dessen was wir als Zivilisation bezeichnen
Und nun darf er sich nicht mehr gegen das unrecht auflehnen das ihn umgibt
er muss vor Gericht gehen und Anwälte hinzuziehen und sich durch einen unendliche Papierwustel kämpfen

Ihr könnt sagen was ihr wollt
Das ist kein Fortschritt
Das ist keine Evolution
Sondern eine Krankheit

hmm, finde ich viel zu einseitig und die Rechtsanwälte haben auch nichts wirklich damit zu tun... ich würde eher die Lobbies in Visir nehmen ;)

zum Thema: ich habe auch meinem Blog einen kleinen Beitrag veröffentlicht, viel Spaß beim Lesen^^ Organisiert euch, ihr Münchener (mehr als ohnehin schon) und geht demonstrieren. Ich wäre sofort dabei!
 
Zyniker Wochen...

Beim Jugendprogramm am Maximiliansplatz wird sich die bunte Palette der jungen Münchner
Jugendkulturszenen präsentieren, garniert mit der gebotenen Dynamik der heutigen Jugend.....

u.A. auch BMXler

dafür waren die Biker gut genug..........

Na schau, da hat man doch die erste Möglichkeit für eine überraschende und garantiert öffentlichkeitswirksame Protestveranstaltung.

Und damit ich jetzt nicht, daß Ihr eine Demo zu dem Termin veranstalten solltet. Die BMXer, die da fahren, mögen den Bombenkrater doch bestimmt auch, oder? Kennt die wer? Kann die wer dazu kriegen, daß die ihre Show mitten drin abblasen und ein Transparent entrollen oder sowas?

Wenn diese Idee schon wer anders gepostet hat, nehmts mir bitte nicht übel. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, pubertäre Frust-Revoluzzer-Attitüde um die Ohren gehauen zu bekommen.

Edit: wenn da wer wen kennt und diese Idee möglich ist, sollte er das vielleicht nicht hier im Forum posten. Es soll ja auch alte verknöcherte Bürokraten geben, die einen Internet-Zugang richtig zu nutzen wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich Zeit und Langeweile würd ich mir ja gern mal die ganzen Schwachsinns-Kommentare zusammen sammeln und fachgerecht zerflexen...

--8<--

Sehr guter Post. :daumen:

Zum Glück gibt's hier noch ein paar Aktive, die sich die Mühe machen, so einen dicke-Hosen Schwachfug wie von 'don-rock' nicht unkommentiert zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten