Bold like Benson: 10-jähriger auf den Trails

Anzeige

Re: Bold like Benson: 10-jähriger auf den Trails
Schön, dass du dich in die Reihe der Meckerer eingliederst. ;)

On Topic: https://www.sn.at/salzburg/chronik/...lzburger-aerzte-mahnen-zur-vorsicht-145494823

Es ist und bleibt ein Hoch-Risiko-Sport. Kinder können über das Risiko, das sie eingehen, keine Einsicht haben.
Danke dafür!

Wir sind nicht unsterblich.

In meiner 6-monatigen Zeit im Unfallkrankenhaus haben 2 junge Biker und eine Bikerin den Hubschrauberflug ins UKH nicht mehr überlebt. Meine Frau ist als Urologin spezialisiert auf Querschnitt, behandelt viele junge (auch Red Bull)-Athleten oder einfach junge Menschen nach SAUDUMMEN Unfällen - nach denen sie einen Querschnitt haben. Es ist zumeist nicht der Megadrop im Park, sondern der kurze Moment im Alltag, bei dem einiges sch... schief gelaufen ist. Kein Helm beim Weg in die Arbeit oder "eh nur schnell zum Bäcker"? Kurzer Spaß Zuhause? Aus Jux Rad von der Tochter ausgeborgt?

Passt auf euch auf!

immer dieses "schau mal wie toll die Amis das können" zu lesen oder zu hören.
Steht doch aber nirgendwo im Artikel. Da geht’s doch um sein Alter und das damit verbundene Talent. :ka:

Wir sind nicht unsterblich.
Auch darum geht’s nicht. :ka:

So wie er fährt ist er offensichtlich eine ziemliche Ausnahmeerscheinung. Find‘s sowohl vom Skill als auch stilistisch großartig anzuschauen!!!

Ich hatte mit 10 mein erstes BMX und bin in ner Seitengasse über ne selbstgebastelte 10cm „Rampe“ gesegelt und kam mir wie Evil K vor. Wahrscheinlich ungefähr so und weil:

„CHICKS DIG SCARS, PAIN IS TEMPORARY, GLORY IS FOREVER!“ 😂
1730182533870.png

Bei Kindern hat das auch eine ganz andere Relevanz.

Aber auch sonst geht das Thema ziemlich unter und derjenige, den's erwischt hat, wird geflissentlich ausgeblendet.
Vielleicht geht es auch nicht anders.

Im Verhältnis Biker/Skifahrer kommt der Heli auf jeden Fall überproportional häufig im Sommer angeflogen. Aber @Tyrolens hat Recht. Muss man ausblenden, sonst nur noch Flowlines.

jop, weil wenn n selbstständiger familienpapa im rollstuhl landet is nich so schlimm wie beim kind :ka:

Jep, das ist so weil der mündig ist und selber wissen muss, was er macht. Bei einem Kind ist das nicht der Fall.
Und natürlich sollte sich auch ein Familienvater die Frage stellen, wie viel Risiko er noch eingehen möchte.

Zurück