Bold like Benson: 10-jähriger auf den Trails

Anzeige

Re: Bold like Benson: 10-jähriger auf den Trails
Der nächste Scofield/Jackson?

Was da alles nachkommt. Da kann man ja nur staunen! Boah, echt krass! 😲

Nachtrag: Nachdem ich das hier gesehen und gepostet hatte, kam unten drunter auch der Thread aus dem Jahre 2023, wo ich zu Benson auch schon was gepostet hatte. Sorry für den doppelten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder der Ami Hype.
In D-Land gibt es eventuell gleichwertige Fahrer. Warum nicht auch hier mal schauen was geht . . .

Dirtmasters war einer in der Slope Area mega gut unterwegs, war ein Knirps um die meter 50 groß.
Bin nicht der YT Video gucker, kann meine Zeit auch anders, besser vergeuden. ZB selber Radfahrn.

Es gibt in D Land einige Ex Windelpupser (U11) die gesponsert werden. Warum nicht die mal Vorstellen?

Such doch mal was raus...
Einfach mal in den Kids on Tour Thread schauen. Da geht schon was… Bei vielen ist auch ein Instagram-Account verlinkt, da kommt man schon öfter mal ins Staunen.
Bin nicht der YT Video gucker
Die Jungs und Mädels sind auch nicht auf YT (wenn nicht jemand dahinter steht, der das managed). Dafür hat im Dirt- oder Bikepark jeder ein Instagram Handle auf Helm, Bike, etc.

Der Junior fährt neuerdings beim Gravity Training eines Vereins in der Nähe mit. Wenn man sich anschaut was die U12 (der jüngste im Moment ~5 Jahre) da abliefert, dann ist das nicht weit weg vom Video oben. Und wir haben ja nicht mal richtige Berge in der Nähe…

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv gibt es in D und Ö auch Kinder auf dem Niveau. Wenn ich im Brandnertal sehe, was da für Kiddies auf 26er Rädern die Jumplines fahren oder sogar die großen Drops, die müssen sich davor nicht verstecken. Die werden immer krasser. Aber klar, von klein auf mit den Eltern im Bikepark, da lernt man Biken ganz anders.

Nur weil es etwas in D oder Ö gibt, darf man dann nicht darüber berichten, wenn es sowas in Amerika gibt und beeindruckend ist?

Inzwischen wird an jedem Artikel nur noch rumgemeckert, echt schlimm. Viele hier im Forum sind einfach nur noch meckernd und intolerant unterwegs. Die MTB-Szene, zumindest hier, entfernt sich immer weiter von dem, was sie mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder der Ami Hype.
In D-Land gibt es eventuell gleichwertige Fahrer. Warum nicht auch hier mal schauen was geht . . .

mtb-news: "guck mal hier, n video von nem zehnjährigen der ziemlich gut fahrrad fahren kann!"
ibc-user: "boah ey, ami wieder. warum veröffentlicht die redaktion so was, anstatt einfach schnell instagram nach deutschem nachwuchs zu durchforsten, ne filmcrew über das wochenende da hin zu schicken, da für umme nen schönen edit zu filmen und zu schneiden und pünktlich zum montag online zu stellen? das ist doch kaum mehr aufwand :ka:"
mtb-news: "...äh..."
icb-user: "gefälligst! immerhin zahle ich hier mit meinen daten! das muss doch reichen!11elpf!"

Die arme Mama, die wird bestimmt richtig schwitzen, wenn der Sohnemann mit dem MTB unterwegs ist.
Vermute mal die wird das von seinem Papa gewohnt sein. Würde mich wundern wenn der nicht auch auf ähnlichem Niveau unterwegs ist/war.
[Edit]
...oder sogar sie selber!

Nur weil es etwas in D oder Ö gibt, darf man dann nicht darüber berichten, wenn es sowas in Amerika gibt und beeindruckend ist?

Inzwischen wird an jedem Artikel nur noch rumgemeckert, echt schlimm. Viele hier im Forum sind einfach nur noch meckernd und intolerant unterwegs. Die MTB-Szene, zumindest hier, entfernt sich immer weiter von dem, was sie mal war.
So richtiges Gemeckere über den Artikel lese ich jetzt zumindest aus den Kommentaren nicht heraus. Du vermutlich schon, evtl liegts an der eigenen Einstellung. Muss jeder selber entscheiden. Aber generell hast ja im Prinzip recht, man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Keine Frage das ist krass was der kleine kann und macht. Da braucht man glaube ich nicht diskutieren.

Das man da drauf aufmerksam machen kann das es ähnlich gute und motivierte Kids hier um die Ecke gibt ist doch völlig legitim.

Ob und wie man sein Kind auf Insta ( oder ähnliches ) vermarktet dürfte denke ich jedem selbst überlassen sein. Aber wenn ich sowas zu sehen bekomme schaue ich es gerne und neidlos an.

Ich persönlich komme meinen beiden seit diesem Jahr nicht mehr so richtig hinterher, die unfassbar grossen Sprünge meines mittelkindes ( 9 ) schon länger nicht mehr. Aber gut, da ich halt kein Insta habe geht das dann leider oder zum Glück unter :D

Dirtmasters war einer in der Slope Area mega gut unterwegs, war ein Knirps um die meter 50 groß.
wenn du erzählst is wie als wär man dabei gewesen :love:

Es gibt in D Land einige Ex Windelpupser (U11) die gesponsert werden. Warum nicht die mal Vorstellen?
Das man da drauf aufmerksam machen kann das es ähnlich gute und motivierte Kids hier um die Ecke gibt ist doch völlig legitim.
wo videoclip :ka:?

Ich kann das Gemeckere nicht verstehen. Der Junge fährt echt gut. Meine Jungs sind jetzt eine gewisse Zeit im Bereich Gravity (Downhill und Enduro) unterwegs. Ich habe bei den Rennen wo wir waren die meisten Spitzenklasse Athleten in der u13 bis u19 aus DE/CH/AT live gesehen. Der Benson ist da mit seine 10 Lenzen und seiner Körperhaltung auf dem Bike ganz weit vorne dabei.

Kompletter murks, bei den Kids ist es der größte Zeit Dieb
wenn es sowas in Amerika gibt und beeindruckend ist?
Man guckt zuviel übern großen Teich, bei vielen Dingen zumindest.
musste nicht mehr rumnölen.
Nur weil ich und ich denke viele andere auch es einfach nur nervt immer dieses "schau mal wie toll die Amis das können" zu lesen oder zu hören.

Und, was kannst du noch außer selber "rum zu nörlen?"

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich und ich denke viele andere auch es einfach nur nervt immer dieses "schau mal wie toll die Amis das können" zu lesen oder zu hören.

Keine Ahnung wo der Bub herkommt. Is mir auch egal. Er kann gut fahren und jemand hat daraus einen einigermaßen anschaubaren Edit gemacht.

Mein Onkel erzählte früher auch immer was über die bösen Amis. Inzwischen ist er bei irgendwas über Haarp und Chemtrails. Passte besser auf;)

Zurück