BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
auch 01 Saft ist zu knapp bemessen, nur seitlich kann man die kabel einigermassen führen
 

Anhänge

  • IMG_6744.jpeg
    IMG_6744.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Hat jemand eine Empfehlung für eine Oberrohrtasche?
Die original von BMC ist ja ziemlich schlecht bewertet und bei vielen anderen sind die Löcher für die Schrauben zu weit weg vom Steuerrohr...
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Oberrohrtasche?
Die original von BMC ist ja ziemlich schlecht bewertet und bei vielen anderen sind die Löcher für die Schrauben zu weit weg vom Steuerrohr...
Ich bin mit Tailfin und Cyclite zufrieden. Nutze aber die Laschen. Eine Schraube passt auch aber da ist mir der Abstand zu weit weg. Eine Seite vorher sind Bilder der Tailfin Top Tube Bag.
 
Kann mir jemand helfen welches Schaltauge ich für mein Urs 01 two Modeljahr 2023 benötige? Ich würde ja rein von der Ansicht auf #70 tippen. Lt. BMC Website ist es für das URS, allerdings ist bei den kompatiblen Bikes kein Urs aufgeführt...
Soll für Sram 12fach sein.
 
Ich hab auch welche montiert.
Hebie Rainline in 53mm Breite. War ne Bastelstunde.
Hinten musste ich unten das Blech verdünnen, indem ich links und rechts etwas weggenommen hab. Oben eine Bohrung setzen. Rest hat gut gepasst.
Vorne musste ich auch 1x bohren und hab die Verstrebung zurechtgebogen. Bei einer ersten Testfahrt hat nichts geklappert.

Anhang anzeigen 1565327
Hallo,
Ihr habt ein paar Räder mit Schutzblechen am Vorderrad in den Chatverlauf gestellt. Wie habt ihr die Bleche Nähe der Gabelbrücke festgemacht? Habt ihr das über eine ahead Kralle gelöst oder gibt es dazu elegantere Lösungen?
Danke euch für euren Input.
 
Auf der Innenseite Gabel ist eine Schraubenaufnahme. Also genau an der Stelle wo man bei Federgabeln von unten zur Ahead Kralle schauen kann.

Hoffe du weißt was ich meine.
Danke dir.
Mein neues Urs ist mittlerweile angekommen und ich konnte viele eurer Kommentare nachvollziehen. Viele kleine sinnvolle Punkte, an die gedacht wurde. Macht manchmal das werkeln notwendig, da es meist nur die standardlösung gibt.
 
Das hatte ich gesehen; leider habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Dass bei manchen Rädern der Abstand Reifen ./. Kettenstrebe kleiner ist, als auf der Nichtantriebseite, ist ja bekannt.

Mir ging es hier um die Asymmetrie in Bezug auf die Sitzstreben. Bei meinem Urs steht da nämlich das HR 5mm zu weit zur Antriebseite - und das mit allen hier verfügbaren Laufrädern. Die LR sind allesamt sauber zentriert, daher kann ich zu 100% ausschließen, dass dieser Fehler vom LR kommt.

Interessant, dass ich das auch bei allen noch im Handel in meiner Region stehenden 2023/2024er URS so gesehen habe.

Das ist doch totaler Pfusch. Erstens stimmt die Spur nicht und zweitens sieht es sch#@&& aus. Ich werde wohl mal versuchen, dazu eine Info von BMC zu bekommen. Man sollte doch von einem "Premium" Hersteller erwarten können, dass die Geometrie stimmt.

Die 2025er URS haben übrigens mittige HR.
 
Zurück