BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
Danke für Eure Tipps, es ist ein M geworden und der Rahmen passt auch prima.
Jetzt muss ich nur noch den Spacerturm abbauen. Die untere Abdeckung gibts bei BMC in schmal, die Spacer kommen weg.
Aber gibt es auch die Abdeckung unten am Vorbau in schmaler? Habe sie mal versucht zu makieren.
Das markierte Teil auf Deinem Foto bleibt. Du benötigst den flachen TopCone auf meinem Bild rechts oben. Auf der BMC-HP sieht man es beim Komplettbike so abgebildet.
Wenn er nicht dabei ist, unten steht die Artikelnummer vom Set. Da sind Spacer dabei. Weiß nicht, ob es die Teile einzeln gibt.
IMG_9006.jpeg

Artikel 30001804 TC Set ICS2, ICS CBN BLK
 
Beim M kommt die Sattelstütze bei 94 zu weit raus.
Du hast ja mehr Oberkörperlänge. Da spricht nichts gegen ein L.
Anbei das M mit 85. Dann noch ca. 9cm Sattelauszug? Überhöhung wird seeehr sportlich 😉
IMG_9011.jpeg
 
Anbei mal der Sattelauszug. Schwarz ist L und das graue ist XL.

Kommt allerdings auch auf das Modell an. Die 01er Serie hat extrem viele Spacer. Wir hatten das ausgemessen XL silber ist 1 cm Höhe vom Gabelunterende bis oben zum Vorbau.

Hier geht es dann halt rein um den Reach der bei XL länger ist.

Wie oben schon gesagt man kann sicherlich auch L fahren.
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 54
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    241,4 KB · Aufrufe: 60
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 58
Anbei mal der Sattelauszug. Schwarz ist L und das graue ist XL.

Kommt allerdings auch auf das Modell an. Die 01er Serie hat extrem viele Spacer. Wir hatten das ausgemessen XL silber ist 1 cm Höhe vom Gabelunterende bis oben zum Vorbau.

Hier geht es dann halt rein um den Reach der bei XL länger ist.

Wie oben schon gesagt man kann sicherlich auch L fahren.
Danke :bier:
 
Ich fahr ein URS in M, bin 1,77 und hab eher lange Haxn.
Dadurch war mir das M lieber, weil es nicht so lang ist. Hab den Vorbau mit 70mm auch direkt beim fitting gegen einen mit 60mm getauscht, seitdem passt es mir jetzt knapp 10000km hervorragend.
 
Beim 700ter war der Abstand zur Kettenstrebe dann li/re auch noch unterschiedlich.
Eine Seite 5mm Luft, andere Seite bündig...
Auf jeden Fall mit Folie sichern. Wir hatten schon welche mit Schürfwunden am Rahmen durch Walkarbeit.
 
Ich hätte eine Frage bzgl. Kabelintegration in den Vorbau.
Könnte günstig an ein schwarzes Urs kommen.

Würde das genre bisschen umbauen. In dem Zug stell ich mir die Frage ob man die Kabelintegration bei diesem Modell auch durch einen anderen Vorbau und das ICS Stem Spacer Kit hinbekommt. Also dass die Kabel dann integriert sind? Also so wie beim Bild zu sehen bei der Four Reihe. Oder ist da kein Platz im Steuerrohr dafür? Bin für Tipps da gerne offen :)
 

Anhänge

  • f125a814-39f6-49aa-bfc9-3d1bab229dda.jpeg
    f125a814-39f6-49aa-bfc9-3d1bab229dda.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 24
  • shopping.jpeg
    shopping.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 18
Mal probeweise von der Freundin ihre 650 b mit Schwalbe G One R 45 aufgezogen. Der Umfang ist deutlich kleiner, der limitierende Faktor ist leider die Kettenstrebe. Je nach Hersteller ist da wohl bei spätestens 48mm Schluss. Anhang anzeigen 1983016
Jetzt sehe ich erst du hast den gleichen Rahmen wie ich vorhabe zu kaufen. Siehe Beitrag oben. Dann müsste ich auch die Kabelintegration hinbekommen. Kannst du mir sagen was du dafür gekauft hast?

Das Bike ist sehr schick. In die Richtung wird meines wohl dann auch gehen ;)
 
Es gibt zwei verschiedene Gabelschäfte. Das Mattschwarze sollte den abgeflachten für die Integration haben, denn es war die einzige Variante die es als Frameset gab.
Das oben abgebildete (Panikverkauf von idmoto?😉) hat den gefederten MTT-Vorbau der neueren Modelle.
Zum Vorbau ICS MTT benötigt man zusätzlich noch das Topcone-Set:
Artikel 30001804 TC Set ICS2, ICS CBN BLK

Oder den ungefederten Vorbau der Vorgängermodelle, ICS 01.

Hier sieht man den Unterschied von den beiden Gabeln schön
https://www.lvr-cycles.com/de/steuersaetze/2795-bmc-headset-urs01-urs-gravel-from-2020-302090.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei verschiedene Gabelschäfte. Das Mattschwarze sollte den abgeflachten für die Integration haben, denn es war die einzige Variante die es als Frameset gab.
Das oben abgebildete (Panikverkauf von idmoto?😉) hat den gefederten MTT-Vorbau der neueren Modelle.
Zum Vorbau ICS MTT benötigt man zusätzlich noch das Topcone-Set:
Artikel 30001804 TC Set ICS2, ICS CBN BLK

Oder den ungefederten Vorbau der Vorgängermodelle, ICS 01.

Hier sieht man den Unterschied von den beiden Gabeln schön
https://www.lvr-cycles.com/de/steuersaetze/2795-bmc-headset-urs01-urs-gravel-from-2020-302090.html
Genau bei dem Modell handelt es sich um da schwarze 2021er Modell. Meines Wissens auch das Jahr von dem es deen Frame gibt. Das heißt hierfür bräuchte ich dann welches Zubehör zum durchführen? Andere spacer und ebenso ein anderen Vorbau brauche ich bei beidem? Sorry bin da ein bisschen unerfahren ;)

Mein Frame müsste dann exakt der gleiche sein wie der vom Panikverkauf wenn ich mich nicht täusche
 
Zurück
Oben Unten