Blau geschlagene Oberschenkel

Büscherammler

Nicht ********
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Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige!?
In ruppigen Abfahrten schlägt es mir den Sattel auf die Innenseite der Oberschenkel bis diese grün und blau sind! :eek:
Ist dies ein Technikfehler ( vielleicht klemm ich unbewusst den Sattel mit den Schenkeln ein??) oder ist mein Sattel zu breit (Selle SLR T1)?
Hab das Problem eigentlich nur bei steilen verblockten Abfahrten mit voll abgesenktem Sattel.
 
Als Triathlonsattel würde ich ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber die Nase ist doch relativ breit!
Denke aber das meine Oberschenkel eher mit dem hinteren Teil des Sattels Kontakt haben. Die Frage ist halt wie sich das im ruppigen Gelände vermeiden lässt :confused:
 
[ ] ich fahre mit sackschutz
[ ] eigentlich fahre ich gar nicht mtb, sondern spiele polo, das forum www.polo-news.de ist aber zu öde
[ ] ich schiebe nicht bergab, sondern schmeiß' man radl runter und springe hinterher
[ ] ich habe das mtbfahren vor fast 20 jahren angefangen und habe keinen bock auf diese ganzen wannabemotoradneuerungen
[ ] ich heiße eigentlich nadja auermann und habe die längsten beine der welt; außerdem stehe ich auf blaue flecken
:confused:
 
:D
Ich hatte Anfangs das gleiche Problem beim Hinterrad-Versetzen! Da war auch alles blau... - na gut - nicht alles...:D Grund: ich hab damals aufgrund fehlender Technik alles mit Kraft gemacht und das Hinterrad mit Hilfe des Sattels in die gewünscht Richtung gezwungen... Mittlerweile klappts auch ohne "Kontakt" mit dem Gestühl!
 
Also jemand, der sich beim bergabfahren derart vermöbelt, sollte sich erst mal auf die eigene Fahrweise konzentrieren.

BTW: Wenn Du wirklich steil bergfährst befindest Du Dich hinter dem Sattel. Wenn blaue Flecke vom Sattel, dann höchsten in der Magengegend.
Alles andere ist nicht steil.
 
BTW: Wenn Du wirklich steil bergfährst befindest Du Dich hinter dem Sattel. Wenn blaue Flecke vom Sattel, dann höchsten in der Magengegend.
Alles andere ist nicht steil.
sowas sagt aber nur jemand, der in gehgeschwindigkeit bergab fährt.
wenn man entsprechend schnell ist, hat sich dieses ängstliche hintern-hinter-den-sattel-schieben eh erledigt, sonst kannst du nicht mehr lenken.
wenn du nicht versuchst, an jeder ecke zum stehen zu kommen, kannst du deutlich zentraler auf dem beik bleiben (stichwort dynamisches gleichgewicht).
 
nee, ich gebrauche den begriff ja im mechanisch korrekten sinn, nicht als bike-kompatible verdummungs-worthülse.
h022.gif
 
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