Blankenburg- Hamburger Teambus?

Mensch Dirk, hoffe Du bekommst nicht die Rote Karte von Deiner Regierung, kommst ja wieder mit richtigen Kampfspuren nach Hause :eek: , habe erst auf den Fotos von SteffenR gesehen das die Spuren ja doch "großzügiger" ausgefallen sind als ich gestern selbst erkannt hab, gute Besserung. ;)
 
Hallo zusammen,

berichten ich doch einfach mal von vorne:
Samstagvormittag Abfahrt Kärntner Hütte Richtung Blankenburg und gleich in den ersten Stau.....der zweite Stau liess auch nicht allzu lange auf sich warten. Die Uhr tickte und der Harz war um 13 Uhr noch lange nicht in Sicht. Zwischendurch die Verkehrsmeldungen, dass A 2 in Braunschweig hoffnungslos überfordert sei blablabla, man solle lieber ausweichen blablabla. Also wichen wir aus und mussten zu unserer Überraschung auch noch diversen zusätzlichen Umleitungen folgen. Allerdings zeigten uns diese Wege ein paar sehr eigenwillig ausschauende Dörfchen, der Weg führte auch über die "Strasse der Romantik", eine mit Mohnblumen gesäumte Allee, die über reichlich Kopfsteinpflaster verfügte. Irgendwann gegen Ende der Anreise war dann noch eine Pferdekutsche vor uns.....Fast schon ein richtiges Hindernissrennen. :lol: Gegen 17 Uhr trafen wir dann im Start/Zielbereich ein. Anmeldeunterlagen abgeholt, Quartier bezogen, Bikeklamotten rausgeholt, Gegend für ein Weilchen erkundschaftet und dabei festgestellt: Zum biken geeignet :daumen:
Am Abend traf sich dann die Hamburger Truppe (Holger,Ellen,Karsten,Anja,Doris,Willi,Jan,Christian,Kerstin,Verena,Andre und ich) beim Italiener zur Pasta-Party. Ich hoffe ich habe keinen in der Aufzählung vergessen :confused: Am nächsten Morgen schnell zum Start gefahren, wieder alle anderen getroffen und dann ab in Startblock. Die 105 er-Runde startete um 10 Uhr. In zehn-Minuten-Abständen folgten dann die 70-iger und 35-iger. Zunächst über eine huppelige gemähte Strohwiese, wie sie huppeliger nicht hätte sein können....dann feiner Schotterweg und schwups war der erste Anstieg auch schon nach ca. 4 km da. Schmal, noch ein bisschen matschig, aber fahrbar. Zumindest bis zur Matschkuhle. Es ging ein kurzes Stückchen flach weiter und schon wieder so ein steiles Teil, also lieber gleich schieben, schliesslich mussten die Langdistanzler noch zweimal da drüber. Oben angekommen erstmal Nachschub tanken und ab ging es. Die Pulswerte liessen eigentlich nichts Gutes erahnen, zu Hause wäre ich vom Radl gefallen. Und das bei ca. 30 Grad. Also besser nicht davon beirren lassen. Von nun an wurde die Strecke immer besser, bis ich von hinten auf einer sehr bewuchterten Abfahrt nur ein "Platz da" hörte. Verdammt zügig düste da eine Herrentruppe vorbei und jagte sich vermutlich gegenseitig ins Ziel. Dann war Ruhe im Karton.
Die Strecke führte über diverse Forstwege, Felder, Trails, ja sogar an einer Schafherde vorbei. Ach ja, die Sandkuhle war auch fein, wenn auch extrem staubig und trocken. Aber man konnte dort so schön hinuntersausen :D Noch ein schöner Trail am Ende der Runde und schon war das erste Drittel geschafft. Dann noch ein Motivationsschub, weil der Sprecher jeden Fahrer ankündigte, der sich auf die nächste Runde begab, so dass die Huppelwiese zum Zweiten mal überquert wurde. Auf einmal sehe ich Karsten am Wegesrand, nanü?, der hatte dich doch eben erst überholt? Gegen Ende der zweiten Runde kommt Verena von hinten angedüst, jetzt nur nicht trödeln und Verena nicht aus den Augen verlieren, aber immer bedenken, dass man eine Runde mehr fährt. Hut ab, an dieser Stelle :daumen: Verena war auf dem Weg sich Platz EINS auf dem Treppchen zu holen! Für mich hiess es: Auf in die dritte Runde....In der letzen Runde treffe ich dann auf Andre, diesmal hatte ihn der Krampfteufel erwischt. Wir fuhren die letzte Runde zusammen, und man gut, konnte mein platter Hinterreifen kurz vor der letzten Abfahrt dann in Teamarbeit wieder fit gemacht werden.
Mir hat dieser Marathon sehr viel Spass gemacht, insbesondere weil es reichlich Verpflegungsstellen gab, bei denen die Getränke/das Gel den Fahrern gereicht wurde und man daher nicht anhalten musste. Dann die Ankündigung vom Sprecher, beim Start und der Rundendurchfahrt und die Siegerehrung war auch ein fein. Ist Euch schon etwas aufgefallen? Die Hamburger Mädels haben zweimal den ERSTEN und zweimal den ZWEITEN Platz belegt. Ok, bei den Frauen mag es einfacher sein, weil nicht soviele mitfahren...aber die Herren der Schöpfung haben ebenso gute Platzierungen belegt, dass bestimmt jeder zufrieden nach Hause gefahren ist.
Bericht ist ein bisschen lang geworden und vielleicht habe ich sogar noch etwas vergessen, aber nun steht er drin!

Silvi
 
Silvi schrieb:
Hallo zusammen,

Am Abend traf sich dann die Hamburger Truppe (Holger,Ellen,Karsten,Anja,Doris,Willi,Jan,Christian,Kerstin,Verena,Andre und ich) beim Italiener zur Pasta-Party. Ich hoffe ich habe keinen in der Aufzählung vergessen :confused:

Hrmpf, nein, Du hast niemanden vergessen den der Kellner nicht auch vergessen hätte :D

Danke für den schönen Bericht, es hat mir wirklich großen Spass gemacht. Das nächste Mal trainiere ich auch vorher mal, versprochen!

Gruß
Alberto
 
Hallo allesamt,

vielen Dank für den schönen Bericht Silvi. Mir hat das ganze auch großen Spass bereitet (@ Alberta: Immer wieder gerne!). Es war aus meiner Sicht gesehen eine ganz tolle Veranstaltung ... ich habe noch nie so viele Streckenposten unterwegs gesehen (okay, ich war noch nicht so oft dabei!) hochmotivierte Verpflegungsstationen, wo man schon weit vorher von kleinen Jungs auf viel zu großen Rädern angesprochen wurde, dass man ihnen doch ein Gel abnimmt. Am Besten hat mir die Abfahrt am Ende gefallen, okay, die war technisch nicht anspruchsvoll, aber man hat doch fast die gleichen Geschwindigkeiten wie auf dem Rennrad erreichen können, das fand ich ziemlich nett ... :) und der Fahrtwind war die passende Abkühlung bei den extremen Temperaturen.

Hamburg hat sich insgesamt prima gehalten und es hat mir mit allen viel Spass bereitet ... welches "Team" futtert schon am Ende des Tages Geburtstagskuchen (@Doris: Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!) einträchtig im Schatten eines Müllcontainers!

Bis bald in den Habes,
verena
 
Silvi schrieb:
Und mir ist noch ein grober Schnitzer unterlaufen: Holger heisst nicht Holger sondern Tom!!! :p

Silvi

Naja ist ja fast so ähnlich, solang ich mit dem Namen nicht durcheinander komme.....Ich/wir fanden das Wochenende auch richtig gut. Sonst sind wir ja nur zu zweit Unterwegs und kennen auch den einen oder anderen, aber als "Hamburg-Gang" war es irgendwie schon was anderes :daumen:
So, wir ziehen jetzt noch die Grashalme aus den Ritzeln und wedeln den Staub vom Rahmen und dann geht es zum XTerra nach Sardinien. :cool:
Bis zum nächsten Rennen bzw. Training im Juli -
Ellen
 
Zurück
Oben Unten