Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Calmbach passt mir leider nicht ins Programm. Wir pennen dann in der Nähe des Schluchsees, is ja gerade mal ne Std. weg von Kiza.

Ich glaub da fahrn paar nette Mädels mit im 1. Block. Muß halt die 1:30min zufahrn, aber dafür wird man(n) ja mit em schönen Ausblick belohnt :lol:
 
Hallo

wer weiss wo sich die Strecke (Short vom Marahton) in Oberried trennt?

Und wie der weitere Verlauf des Short Track ist?

Für eine genaue Beschreibung wäre ich sehr dankbar.
 
was für reifen zieht ihr drauf?

überlege mit conti speedking supersonic 2,1" an den start zu gehen. grade auf einer so langen strecke ist der gewichtsvorteil sicher bemerkenswert.
 
Hallo

wer weiss wo sich die Strecke (Short vom Marahton) in Oberried trennt?

Und wie der weitere Verlauf des Short Track ist?

Für eine genaue Beschreibung wäre ich sehr dankbar.


so war es letztes Jahr (Short Track=gelbe Strecke).
Ich hoffe das ist genau genug.
 

Anhänge

  • ultra.jpg
    ultra.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 96
hallo,

hab mir grad die wetterprognose für kirchzarten angeschaut. demnach war es heute trocken, morgen und übermorgen regen, sa trocken sonntag wieder regen.

daher meiner wichtige frage an die locals:

WIE SEHEN DIE BÖDEN BEI EUCH AUS!!

kann man sich mit larson tt und ranchero auf die strecke trauen oder sollte man lieber nen xrc mud aufziehen?

wie sind die böden generell? eher schotterwege die auch nach längeren regenperioden gut befahrbar sind oder wege die direkt zuschlammen?

ich denke das sind wichtige infos für alle teilnehmer. währe euch sehr dankbar wenn ihr uns die infos geben würdet.

gruss markus
 
Hi,
also die Strecke führt zu 80 % auf Waldautobahnen ( Schotter ) und Asphalt...die restlichen Stücke sind Wiesenauf-oder abfahrten. Ein paar kleinere Stücke sind Singeltrails, aber alles ohne Probleme fahrbar.
Ich werde für die Ultra vorne und hinten den Michelin XCR² draufziehen. Bei den sehr langen Uphills ein klarer Vorteil.:daumen:

Stimmt das das die letzte Abfahrt vor dem Ziel in Kirchzarten dieses Jahr rausgenommen wird ? War ja immer das geilste, aber auch gefährlichste Stück...
 
Hi bikehero,

die letzte Abfahrt führt weiterhin über die alte Strecke. Man hat allerdings die Strecke etwas verbreitert und eingeebnet. Die netten Querrillen sind weg. Dort gab es halt zu viele Uunfälle. Also kann man zum Schluss nun noch etwas schneller fahren und ein paar zusätzliche Ssekunden rausholen.
 
Super, danke mspf.

So wie es auf der Karte aussieht, geht es wohl nicht die Teerstraße nach Oberried runter. ODER?

Kann mir jemand einen Knotenpunkt sagen, an dem sich die Strecken trennen?

Zu der Reifenfrage:

Ich fahre den Maxxis Fly Weight 1.9
Bin heute den Short Track mit dem Reifen in 1h 39min abgefahren. Der Boden ist nur an ein paar einzelnen Stellen zäh matschig.

Ich würde bei Regen den Larsen TT auf jeden Fall fahren, da die Stecke nicht zäh zumatschen kann.

Euch allen viel Erfolg am WE.

Memory
 
Super, danke mspf.

So wie es auf der Karte aussieht, geht es wohl nicht die Teerstraße nach Oberried runter. ODER?

Kann mir jemand einen Knotenpunkt sagen, an dem sich die Strecken trennen?



Euch allen viel Erfolg am WE.

Memory

Nee, wenn am stollenbach hinten hochfährst, gehts doch inen Wald dort wo es dann anfängt bergab zu gehen teilen sich die strecken.
Die Abfahrt führt viel über lose steine und matschig wars letztes Jahr, etwas wiese zum Schluss.
So und das nächste mal früher fragen, dann fahr ich ne Abkürzung hoch du nen Umweg und dann gemeinsam runter :lol:
Viel Erfolg, wenn ich so die Meldeliste schaue Podest für Dich AK mindestens ;)

Uwe

PS. Denke mal das du von der Zeitnahme Stollenbach bis ins Ziel ca. 20min brauchen wirst
 
Ich würde bei Regen den Larsen TT auf jeden Fall fahren, da die Stecke nicht zäh zumatschen kann.

danke für die info. ich werd zwar mal meine xrc mud mitnehmen, denke aber das ich mit larsen und rangero am start stehen werde. selbst wenn kurze passagen drin sind wo die reifen nicht funktionieren, wenn sie es auf 80% der strecke tun hab ich schon die richtige wahl getroffen.
 
danke für die info. ich werd zwar mal meine xrc mud mitnehmen, denke aber das ich mit larsen und rangero am start stehen werde. selbst wenn kurze passagen drin sind wo die reifen nicht funktionieren, wenn sie es auf 80% der strecke tun hab ich schon die richtige wahl getroffen.




wenn sies also auf 23km der Strecke NICHT tun, das sind die restlichen 20%, dann ist das also in ordnung?


;-)


MichL
 
Hallo Leute,

wenn zufällig heute abend beim WARM UP schon jemand seine Startnummern abholt könnte er ja gleich mal hier schreiben was es als Startgeschenk diesjahr gibt.

Nicht das ich jetzt neugierig wäre :D

Aber hab da irgendwas von einem 10 Jahres Buch mit Bilern vom Ultra Bike gehört und hoffe das sich das nur als Gerücht rausstellt :cool:
 
...hats heut Nacht eigentlich auch durchgepisst um den Feldberg rum?

MichL

Hi

Also ich wohne ca. 20 Km westlich vom Feldberg und hier gabs gestern abend 2 Gewitter mit heftigem Regen und ab heute Vormittag Dauerregen bis abends, jetzt ists trocken und nurnoch leicht bewölkt.

Es gab hier knapp 25 Liter Regen pro m² also net ganz wenig. :(


Grüße
Schwarzwaldbiker
 
Hallo Leute,

wenn zufällig heute abend beim WARM UP schon jemand seine Startnummern abholt könnte er ja gleich mal hier schreiben was es als Startgeschenk diesjahr gibt.

Nicht das ich jetzt neugierig wäre :D

Aber hab da irgendwas von einem 10 Jahres Buch mit Bilern vom Ultra Bike gehört und hoffe das sich das nur als Gerücht rausstellt :cool:


Nein, kein Gerücht, gibt ein "tolles" Jubiläumsbuch, und ne Flache stilles Wasser!!:D
 
...Von gestern morgen um 5 Uhr bis heute morgen um 5 Uhr:

Buchenbach: 8,3 Liter/m²
Breitnau/Hinterzarten: 12,7 Liter/m²
Titisee-Neustadt-Langenordnach: 9,8 L/m²
Feldberg-Ort: 14,5 L/m²
Krunkelbachhütte: 16,5 L/m²
 
Wollte mich die Woche für den Short Track anmelden, aber es ging nicht mehr. Es stand erstmal nicht dabei warum, auf die Nachfrage per Mail sollte ich meine Anmeldedaten schicken, seither nichts mehr gehört. Demnach kein Kirchzarten dieses Jahr, sche*sse! :(
 
Zurück
Oben Unten