Bitte um Kaufberatung

Hallöchen da draußen,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Kauf eines Trekkingrades...

Bisher habe ich ein 5 Gang Nabenschaltungsrad, ist ein Union Holländer.
Mir geht das doch immense Alter auf die Nerven, zusätzlich gehts mir bei nem Neufahrrad um ein paar Kettenschaltungsgänge mehr, um in Aachen auch mal die Berge ;-) zu schaffen.
Bin also in diversen Fahrradläden gewesen und hab mich beraten lassen.
Da ich keine Lust hab, bei nem Diebstahl trotz Versicherung richtig viel Geld in den Wind zu schiessen, sollte das Rad nicht mehr als 300€ kosten.

Raus gekommen is dabei, dass ein Godewind sailor gl für 270€ im Moment mein Favorit ist.
http://www.radlager-bonn.de/fahrrad-shop-trekking/godewind-sailor.jpg

Mal abgesehen davon, dass das Rad nicht die hightech Komponenten haben wird.
Was ist von solchen vergleichsweise günstigen Angeboten zu halten? Alles schrott, oder durchaus für den Alltag brauchbar?

Laut meinem Wissen hat das Rad folgende Ausstattung:

56cm Rahmen
Shimano Deore mix schaltung
Shimano nabendynamo
V-brakes
Sattelfederung, Gabelfederung
Hohlkammerfelgen

Wäre nett, wenn ihr mal eure Kommentare abgeben könntet, bevor ich mit einem Kauf evtl. sinnlos Geld in den Wind schiesse.

Thanxxs

Ich sag es mal so:

Hier in diesem Forum kennen sich nicht viele mit Fahrrädern in dieser Preisklasse aus.:spinner:
Bei so einem Fahrrad kannst du keine Wunder bzgl. Gewicht, Haltbarkeit usw verlangen. Solange du nur kurze Strecken in der Stadt fährst sollte das von dir ausgewählte aber reichen.
An deiner Stelle würde ich aber kein Fahrrad beim Versender kaufen dass du nie Probe gefahren hast. Auch wenn der Händler 50,- teurer ist - das ist letztendlich billiger als ein Fehlkauf.
Käme für dich in dieser Preislage nicht auch ein gutes gebrauchtes in frage? Mal in die Aachener Annonce geschaut?

Erstmal danke für die Antwort.

Das Fahrrad gäbe es in der Ausstattung bei Stassen in Aachen.
Na ja, dass das kein obertop Fahrrad ist, ist mir schon klar, aber wie gesagt, ich lasse kein 600€ Fahrrad im blödesten Fall ne Nacht vor der Tür stehen...

Die Annonce is morgen reif......

Zurück