Bin mir unschlüssig was meint ihr Ghost DH 7000 modell 2012 oder Ghost DH modell 2011

gravity87

Andy
Hallo zusammen,

habe mir vor ein Ghost Downhill Bike anzuschaffen habe viel im Internet recherchiert bin auch fündig geworden mich Interessieren 2 Bikes.

1. Ghost DH 7000 Modell 2012 NP. 2299€uro (Preislich nichts zu machen)

2. Ghost DH Modell 2011 NP. 4599€uro (kann es für 2400€uro Neu bekommen)

Was meint ihr???

Anzeige

Re: Bin mir unschlüssig was meint ihr Ghost DH 7000 modell 2012 oder Ghost DH modell 2011
Verlink mal bitte die Bikes - Ghost verkauft das 2011er top Mod. fuer 2999 ab, daher wunder ich mich ein wenig ueber die 2400. Wenn du fuer 2400 wirklich das Rad mit 40er Fox, Sram X0, TuneNaben usw. sein sollte wuerde ich an deiner Stelle nicht lange ueberlegen - glaub aber nicht, das es das Topmod. sein soll - bei den Preis.

Gruss
Benny

UNBEDINGT das 2011er Modell! Wahlweise noch die Fox 40 für gutes Geld verkaufen, aber auch so ist die Ausstattung ziemlich edel für den Preis. Die Ausstattung des anderen ist zwar funktionell, kann da aber bei weitem nicht mithalten.

Sorry,

haben wohl zeitgleich die Links rausgesucht und ich habe später gepostet.

Wenn es wirklich das oben verlinkte DH aus 2011 sein sollte dann definitiv zugreifen! Das DH 7000 aus 2012 ist wesentlich schlechter ausgestattet und zwar in allen Punkten.
Aber wie gesagt achte das die Komponenten verbaut sind, finde den Preis schon fast übertrieben günstig. In Ebay gab es das Foto vom Top-Model, aber in der Beschreibung war dann zu sehen, dass nur eine Domain verbaut ist und auch andere Teile abgewertet wurden.

Gruß

Benny

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verkäufer der das Ghost DH modell. 2011 für 2400€uro Verkauft ist mir was unseriös und aufdringlich das mag ich gar nicht!

Somit hab ich beschlossen mir das Ghost DH 9000 modell 2012 oder das Ghost DH 2011 zu kaufen! mit es keine Verwechselungen gibt poste ich die links.

1. Ghost DH 9000 modell 2012
http://www.rockmachine-germany.de/p...l-Bikes/Ghost-DH-9000-Downhill-Bike-2012.html

2. Ghost DH modell 2011
http://www.rockmachine-germany.de/p...wnhill-Bikes/Ghost-DH-Downhill-Bike-2011.html

Was würdet ihr empfehlen?

Der 2012er Rahmen ist leichter und die Geometrie ist etwas anders (Lenkwinkel 63° statt 64° beim 2011er). Habe mir Anfang des Jahres ein 2011er aufebaut und bin absolut zufrieden mit dem Rad, ne flachere Geometrie brauche ich für alle Strecken auf denen ich unterwegs bin nicht.

Hier gibts das 2011er Topmodell für 2899 Euro. Hatte bei denen auch mal angefragt, wahrscheinlich geht da nochn bisschen was am Preis.
Ich hab mich fürs Selbstaufbau entschieden, da ich dadurch etwas billiger Weggekommen bin und vorallem keinen Aufwand mehr mim Verkaufen von irgendwelchen Teilen die ich nicht wollte (Fox40, Tune-Laufräder) hatte.

grüße,
Jan

@ gravity84: Nimm dir lieber das 2011er. Top ausstattung und der preisunterschied von ca. 1,5k würd wär mir das andre nich wert. aber hat die verbaute fox40 beim 11er denn schon kashima beschichtung?

Hatte mir auch mal überlegt mir ende des jahres n neues bike anzuschaffen und mir fiel auch direkt das ghost dh 9000 in den blick. Das wird dann ja warscheinlich in der offseason auch wieder etwas günstiger zu haben sein obwohl man bei der ausstattung und dem preis eig schon nicht meckern kann.

Weiß jemand wie das ansprechverhalten des hinterbaus so ist? Spricht er sensibel an?
momentan fahre ich ein canyon torque, welches meiner meinung nach etwas sensibler sein könnt bei stein- und wurzel-passagen. kann aber auch am dämpfer liegen :(
Ist mein erster freerider, aber mir ist mittlerweile schon klar, dass das nächste bike ein downhiller werdem muss.

was könnt ihr so über den Ghost rahmen in sachen steifigkeit, ansprechverhalten, fahrverhalten sagen?

lg, Jan

Ziemlich schwer (der Rahmen zumindest ;)), ziemlich Steif, ziemlich Staubsauger das Bike.

Fahr schneller über die Steine und Wurzeln, dann wirds auch sensibler ;).

grüße,
Jan

Staubsauger? Was genau meinst du damit?
Würdest du im bezug auf den rahmen es ehr nicht empfehlen oder doch?

Also zu dem fahr schneller über die steine.. :D also ich hab nen mz roco air.. und er spricht halt einfach nich gut an.. im vergleich zu nem coil.. wenn ich z.B. durchn steinfeld fahr und schnell bin werd ich manchma von den pedalen gekickt weil der so spät erst dämpft.. mitm coil dämpfer den mein kumpel hat war dasnich der fall also schätz ich ma dass es einfahc am dämpfer liegt ;) teilweise zumindes..

Ich hab mir das 2011er ghost northshore gekauft und dann komplett umgebaut.

domain > 888 evo ti rein
fsa pig > cane creek angele -1,5°
hussefelt kurbeln > descendant 165mm mit sixpack kefü und 36er blatt
alex felgen raus > mavic 729
boobar > answer pro taper
avid elixir 3 > hope v2
x fusion > manipoo revox
hope naben folgen, eine leichtere stütze auch. das bike geht bombe!

das tuning is ned optimal, aber gut genug für meine fetisch ;)

Hallo

nochmal zum Ghost DH 7000
spiel ernsthaft mit dem Gedanken mir das bike zu holen.
Was denkt ihr für den Preis ? Ist das was für mich als
fortgeschrittener Anfänger :D ?

Weezzy

ja klar. der preis is okay... abissi verhandeln mit den lbs und passt schon. ghost haben super garantieabwicklungen, wenn der rahmen was hat, also sheiss da nix!

was heißt 'scheiss da nix' ?
wirds also teuer wenn der rahmen was hat oder ist ghost ehr 'benutzerfreunlich' in solchen angelegenheiten?

noch was zum fahrverhalten - hatte mir auf mtb-freeride den testbericht durch gelesen, wo stand, dass das bike am boden kleben würde aber nichts für den bikepark wär..
was sagt ihr dazu? kein spaßbike für im bikepark? :-(

wie empfindet ihr das bike in sachen wendigkeit, 'sprungwerhalten' (wenn man das so sagen kann) , etc. ?

lg, jan

Hey

Jan, wo hast du Testbericht über das Ghost DH 7000 gelesen. Soweit ich weiß sind die dinger noch nichteinmal ausgeliefert. Ghost meinte frühestens am 14.3 soviel ich weiß. In 2-4 Wochen hab ich ne Probefahrt mit so nem ding :D dann kann ich mehr sagen. Bin auch schon mit dem YT tues 2011 gefahren ich fand das klebte so übel am Boden :rolleyes:

Zurück