"Billiges" Trekkingrad als Basis für e-Bike Aufbau gesucht

Registriert
15. März 2005
Reaktionspunkte
12
Guden,

ich wollte mir von den Auskennern des (Trekking)Marktes, weil für mich zu unübersichtlich,
ein paar Tips holen. Und zwar suche ich für ein Bauprojekt ein Bike mit den
folgenden Eigenschaften. Die Anforderungen sind vielleicht etwas komisch und nicht
ganz stimmig, aber weil es ein für Bastelprojekt sein soll passt das letztendlich
schon.

-Rahmen der Gattung "sportliches Trekkingbike". Kein Omaaufrechtsitzer oder
Cityhopper. Schon leicht sportlich, aber noch relativ entspannt. Keine
absolute Rennfeile.
-Starrgabel mit Scheibenbremsaufnahme
-Scheibenbremsaufnahme hinten
-Kettenschaltung
-Gepäckträger- und Schutzblechfähig
-Ausstattung total egal, ich hab noch viele gute Teile, je billiger desto
besser

Es geht also hauptsächlich darum ein solides Rahmen-Gabel Kit zu finden
und das möglichst günstig. Daher das "egal" bei den Anbauteilen. Die werden eh "weggeschmissen" und durch vorhandenes gutes Zeug ersetzt. Es gibt ja viele Serien bei denen der Rahmen identisch ist und sich die unterschiedlichen Modelle lediglich in der Ausstattung (und damit im Preis) unterscheiden. Dort bei den unteren Ausstattungsvarianten dachte ich fündig zu werden.

Ich suche es als Basis für ein e-bike (mit Bionx Motor), denn ich finde auf
dem e-bike Markt nicht so recht das passende. Entweder grottenhäßlich, schweineteuer
weil Edelausstattung, zu relaxte Sitzposition, nicht den Motor den ich mir vorstelle etc etc.
Daher das selbstzusammenstellen.

Bei Cube habe ich das Hyde entdeckt, wobei mir das fast noch einen Tacken zu sporty
aussieht. Aber was sagen Bilder schon aus, müsste ich einfach probefahren.

http://www.cube.eu/tour/uls/hyde/

Aber sowas in der Art stelle ich mir vor. So um die 500,- bis 600,- als Komplettbike
zu haben. Bei anderen Herstellern habe ich jetzt nicht wirklch etwas gefunden.
Entweder mit Federgabel, oder ohne Scheibenbremsaufnahme an der Starrgabel, oder
reine Renner ohne Gepäckträgerösen, oder nur in 26" lieferbar. Cannondale Bad Boy z.B., geiles
Teil, Grundmodell auch im Preisrahmen, aber nur in 26".
Sicherlich kann ich auch alles einzeln kaufen, aber bei Kompletträdern ist die Chance
halbwegs hoch, dass ein Händler das Rad zur Probefahrt auch rumstehen hat. Und ich denke viel billiger komme ich dabei auch nicht weg. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich hoffe, dass mich hier jemand vielleicht auf einen Hersteller aufmerksam machen
kann, bei dem ich soetwas finden könnte.

Danke schonmal,
Martin
 
Zurück
Oben Unten