billige alternative zu magura service kit?

also ich such nach ner günstigeren alternative als dem von magura angebotenem service kit.
was brauch ich alles dafür?
2 spritzen? aus der apoteke
2 schlauchstücke? welcher durchmesser?
welche anschlüsse zum entlüften? wo bekomm ich die her?

was brauch ich nochß

V-Brakes!!
Nee mal ehrlich, ich finde die servicekits von Magura auch dermaßen überteuert, das ist schon fast unverschämt!
Alternative kenne ich auch nicht! :(

Hä also ich find den normalen Preis von so etwas unter 30 € nicht teuer. Da sind ja nicht nur Spritzen dabei sondern auch noch Ersatzteile usw...

....so liegt der Trend halt gerade: das billigste Angebot noch toppen, auch wenns nur 5 Euro sind. Aber nungut wenn man sich was selberbauen kann, sollte man das auch machen;

1 Spritze wo mindestens ne komplette Ladung Bremsöl reinpasst besser en bissle mehr
1 Kunststoffschlauch der sich auf das Ende von der Spritze draufschieben lässt je kürzer desto besser und wo am anderen Ende das Endstück reinkommt
1 Endstück (kein plan wie die heissn) der Bremse mit Gewinde, welches du dann in die passende Bohrung am Bremssattel reinschrauben kannst, die neben dem Bremsschlauch. Frag im Bikeshop oder opfere eine deiner alten Maguras falls vorhanden.
1 Schale die man unter den Ausgleichsbehälter an den Lenker hinhängen kann

Musst halt danach alles abwischen, aber is billiger und vor allem einfacher als mit dem Schei$$-Original

mfg

Mr. Pepschmier schrieb:
....so liegt der Trend halt gerade: das billigste Angebot noch toppen, auch wenns nur 5 Euro sind. Aber nungut wenn man sich was selberbauen kann, sollte man das auch machen;

1 Spritze wo mindestens ne komplette Ladung Bremsöl reinpasst besser en bissle mehr
1 Kunststoffschlauch der sich auf das Ende von der Spritze draufschieben lässt je kürzer desto besser und wo am anderen Ende das Endstück reinkommt
1 Endstück (kein plan wie die heissn) der Bremse mit Gewinde, welches du dann in die passende Bohrung am Bremssattel reinschrauben kannst, die neben dem Bremsschlauch. Frag im Bikeshop oder opfere eine deiner alten Maguras falls vorhanden.
1 Schale die man unter den Ausgleichsbehälter an den Lenker hinhängen kann

Musst halt danach alles abwischen, aber is billiger und vor allem einfacher als mit dem Schei$$-Original

mfg

genau so schauts aus !
diese magura pfrofen die an die bremse geschraubt werden kosten 1,50 ne spritze bekommste geschenkt vomn arzt wende lieb fragst und schlauch nuja da nimmste einfach öm ja hm vom baumarkt oder kleintier zo so aquarium schläuche ...

kauft euch blos nicht das magura service kit, meins war nichtmal komplett sogar die stützhülsen haben gefehlt das magura royal blood war in der flasche nicht richtig verschlossen und die hälfte ist ausgelaufen ich hab magura eine freundliche mail geschrieben danach eine 2. und es kamm auf die erste keine antwort, auf die 2. hab ich eine standart service mail geschickt bekommen wo man zb. manuals zum entlüften findet etc...

das nenn ich mal service für ein entlüftungskit das mich fast 50€ bei Bike-Mailorder gekostet hat

Magura hats echt nicht drauf die sind nur am abzocken besonders bei ersatz und wartungs teilen

also das ist ja wohl das naivste was ich jeh gelesen habe. wieso beschwehrst du dich bitte bei magura wenn das kit nicht vollständig ist? was können die denn dafür, wenn die herren bei bmo die kartons nicht überprüfen, bevor sie die dinger wegschicken? ich mach doch auch jeden auf und überprüfe auf vollständigkeit, bevor der bei mir übern tresen geht. mann mann mann beschwer dich gefälligst bei deinem ach so tollen internet shop....

@Rainmaker dein beitrag war der naivste den ich jemmals gelesen habe meinste nicht das eher Magura auf die vollständigkeit achten sollte als BMO, übrigends hab ich mit BMO verdammt viele schlechte erfahrnungen gemacht und da wird nicht mehr bestellt ! dann lieber privat und ohne rechnung, garantie bei ebay sellern

und warum sollte BMO original verschweisste kartons öffnen und nachzuschauen ob alles vollständig ist, das ist totaler mist das macht keiner

insider 99 schrieb:
wo bekomm ich den diese pfropfen her?

baumarkt, von gardena gibs solch ein bewässerungssystem, da haste solche dinger dabei, meine sind grau, kosten so circa nen euro!

Kayn schrieb:
@Rainmaker dein beitrag war der naivste den ich jemmals gelesen habe meinste nicht das eher Magura auf die vollständigkeit achten sollte als BMO, übrigends hab ich mit BMO verdammt viele schlechte erfahrnungen gemacht und da wird nicht mehr bestellt ! dann lieber privat und ohne rechnung, garantie bei ebay sellern

und warum sollte BMO original verschweisste kartons öffnen und nachzuschauen ob alles vollständig ist, das ist totaler mist das macht keiner

ähm wenn man was zu reklamieren hat dann doch bitte beim händler und nicht sofort beim hersteller, der händler hats dir ja verkauft und er bekommt sein geld u.a. dafür dass er garantie ansprüche geltend macht, und die hätten das packet sicher zurückgenommen wennst ihnen die mängel gesagt hättest

Kayn schrieb:

du bist ja ein herzchen, lies nochmal durch was ich geschrieben habe. zum einen bin ich selber händler, leider so ein richtig altmodischer mit beratung und überteuerten preisen und so, und ich mach die dinger immer auf wenn ich einen karton verkaufe. überprüfung gehört zum kundenservice. der will eben auch bezahlt sein, drum ist bmo auch so billig. zum anderen kannst du an magura e-mails schreiben solange du willst, die werden dir sicher nicht darauf antworten, für soetwas gibt es nämlich eine servicenummer. und ja die ist kostenpflichtig. wir händler haben ein andere nummer um den service zu erreichen, denn sonst könnten wir keinen kundenservice bieten, da die leitungen immer von leuten wie dir besetzt wären.
dein einziger ansprechpartner kann und muß der verkäufer sein.
kauf du nur privat und ohne rechnung, aber dann lass bitte die hersteller in ruhe.

ups hab grad gesehen das du des ja gestern scho gemacht hast. naja ham in prinzip die gleiche antwort gegeben wie hier im forum.

Zurück