Bilder und Videos aus der Region.

Bei dem Preis der Gastkarten muss Auch. Berücksichtigt werden, dass der Verein diese Karten auf seine Kosten produzieren muss. Abgesehen von dem Verwaltungsaufwand.
Für Lac Blanc zahlt man für die Tageskarte 20,00. Oder 25,00€ und verfährt einen Tank der mit ca 70 - 100 € zu Buche schlägt.
Da sind dür den local dh 7,50 € angemessen.
Legt man den Mitgliedsbeitrag auf ein Jahr um sind das bei 50,00 € 4,10 € im 'Monat.
Wer ein Rad für mehrere tausend € fährt, wird wohl auch noch läppische 4,10 € übrighaben.
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Ist ja schön zu sehen, dass sich pöööh ä pöööh doch was tut in der MTB Szene und freut mich für die ortsansässigen.

Als nicht HD local, finde ich aber das man sich mit so einer vereins sache verdammt "abgrenzt"...
und das angesproche thema "jetzt haben die biker ihren platz und der rest des waldes gehört dem fußvolk" ist doch so wie so genau das, was man damit bezwekt, vor allem wenn man dann noch die anderen, bestehenden trails wieder "rückbauen" will :o.

Vor kurzem war ich das erste mal in der ecke und habe mir die local spots zeigen lassen... wenn ich dann bedenke, dass die alle zerstört werden sollen und nur noch die tolle DH bleiben darf, für die ich dann noch kohle abdrücken muss...
also dann fahr ich lieber nach lac blanc (was ein vergleich :lol: ) !

btw. steht dort dann eigentlich immer so ein 1euro jobber rum, kontrolliert die vereinspässe und notiert sich die "kennzeichen", falls mal einer keinen hat und das von dem artikel angesprochene risiko eingeht, dort ohne versicherungsschutz zu fahren !? :lol:

wie dem auch sei..
freut mich für die HD leute! :daumen:
Die bleiben dann halt unter sich... vllt ist das ja auch gewollt... nach dem motto "thats my gädddo".

Cheers
 
1.) Das auf unserer Strecke nur Vereinsmitglieder fahren dürfen war nicht unsere Idee, sondern Bedingung der Stadt. Diese Entscheidung kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen da es hier um
versicherungstechnische Belange geht und die Stadt nicht dafür haftbar gemacht werden möchte wenn etwas passiert!

2.) Ja das mit dem Streckenrückbau ist so richtig, hat aber auch einen Hintergrund den ich jetzt hier erörtern werde.
Beim ersten Gespräch mit dem Heidelberger Forstamtsleiter sagte er uns das er nicht deshalb hier wäre um mit uns darüber zu sprechen ob wir eine Strecke bekommen sondern wo, ich dachte wow!!!

Jetzt bitte aufpassen, wichtig!: Er sagte das solange die Verhandlungen zwischen der Stadt und Verein andauern ein "Waffenstillstand" herrscht und das Forstamt keine der illegalen Strecken zurück baut,
das dann auch noch die anderen Trail´s die angelegt wurden verschont blieben hat mich schon sehr gewundert!!!
Im Grunde könnt ihr dem Verein also dankbar sein, denn ohne ihn gäbe es also die ganzen schönen Trails in Heidelberg gar nicht!
 
bedenkt bitte, wir sind in Deutschland !
die Vereinsgeschichte wird einer oder gar der beste Weg sein das auf rechtlich tragbare Füße zu stellen um z.B. so etwas wie Versicherung, Absicherung etc. überhaupt hinzubekommen
Die Sesselpupser in den Ämtern wollen eben auch immer Ansprechpartner haben
Privat ist sowas nicht machbar und als gewerblicher Veranstalter, dem automatisch vom Finanzamt Gewinnabsicht unterstellt wird, explodieren die Kosten da man alles erst einmal finanzieren muss. Als Verein bekommt man auch mal (kostenlose) Hilfestellung von Feuerwehr oder örtlichem Bauhof wenn es z.B. um Fällarbeiten nach einem Sturm geht.
wem die siebenfuffzig zuviel sind soll es eben lassen
dann bitte aber nicht jammern wenn es solche Projekte in Zukunft nicht mehr gibt
 
Immer dieses Gedöns mit der Versicherung. Wenn ich mich wie ein Verrückter im Wald den Hang runterhaue ist das doch wohl immer auf eigene Gefahr. So dass letztendlich auch die eigene Versicherung (da zahlt man ja mittlerweile sowoeso Risikosportzuschlag) haftet. Oder versteh ich da was falsch?

LG
 
falsch !
der Grundstückseigentümer (Waldbesitzer) ist immer haftbar da er per Gesetz verantwortlich ist für den Zustand der Wege etc. !!
und das auch wenn radfahren eigentlich nicht erlaubt ist !
Das ist der eigentliche Grund warum es mit dem erlaubten Biken im Wald etc. immer wieder Schwierigkeiten gibt. Die Umweltschutzbegründung ist i.d.R. nur vorgeschoben. Es geht schlicht um Geld !
Denn tritt ein Verein oder ein privater Veranstalter auf, ist der verantwortlich und damit Ansprechpartner für deine (Kranken)Versicherung. Die will sich nämlich meist die entstandenen Kosten zurückholen. Und was da an Bergungskosten, Behandlungskosten und wenn es ganz beschissen läuft bis hin zu Beerdigungskosten zusammenkommt, kannst du dir nicht mit deinen 10 Fingern zusammenrechnen.
 
falsch !
der Grundstückseigentümer (Waldbesitzer) ist immer haftbar da er per Gesetz verantwortlich ist für den Zustand der Wege etc. !!
und das auch wenn radfahren eigentlich nicht erlaubt ist !
Das ist der eigentliche Grund warum es mit dem erlaubten Biken im Wald etc. immer wieder Schwierigkeiten gibt. Die Umweltschutzbegründung ist i.d.R. nur vorgeschoben. Es geht schlicht um Geld !
Denn tritt ein Verein oder ein privater Veranstalter auf, ist der verantwortlich und damit Ansprechpartner für deine (Kranken)Versicherung. Die will sich nämlich meist die entstandenen Kosten zurückholen. Und was da an Bergungskosten, Behandlungskosten und wenn es ganz beschissen läuft bis hin zu Beerdigungskosten zusammenkommt, kannst du dir nicht mit deinen 10 Fingern zusammenrechnen.


ok verständlich. Nur sollte man in Hinblick auf das Downhillfahren vllt den Begriff Waldweg und Haftung der Eigentümer grundsätzlich überdenken.

LG
 
Ist ja schön zu sehen, dass sich pöööh ä pöööh doch was tut in der MTB Szene und freut mich für die ortsansässigen.

Als nicht HD local, finde ich aber das man sich mit so einer vereins sache verdammt "abgrenzt"...
und das angesproche thema "jetzt haben die biker ihren platz und der rest des waldes gehört dem fußvolk" ist doch so wie so genau das, was man damit bezwekt, vor allem wenn man dann noch die anderen, bestehenden trails wieder "rückbauen" will :o.

Vor kurzem war ich das erste mal in der ecke und habe mir die local spots zeigen lassen... wenn ich dann bedenke, dass die alle zerstört werden sollen und nur noch die tolle DH bleiben darf, für die ich dann noch kohle abdrücken muss...
also dann fahr ich lieber nach lac blanc (was ein vergleich :lol: ) !

btw. steht dort dann eigentlich immer so ein 1euro jobber rum, kontrolliert die vereinspässe und notiert sich die "kennzeichen", falls mal einer keinen hat und das von dem artikel angesprochene risiko eingeht, dort ohne versicherungsschutz zu fahren !? :lol:

wie dem auch sei..
freut mich für die HD leute! :daumen:
Die bleiben dann halt unter sich... vllt ist das ja auch gewollt... nach dem motto "thats my gädddo".

Cheers

Leider sind sämtliche dieser schönen trails nach der Rechtslage illegal.
Die HD locals können froh sein, dass die bisherigen Strecken so lange geduldet wurden.
Bei uns in der Pfalz wurden sämtliche Strecken nach kurzer Zeit dicht gemacht. Sei es die Rinne in Bad D oder die 3 trails an der kalmit.
Als einer der, der viel zeit in die Errichtung dieser trails gesteckt hat, bin ich froh nunmehr legal schaufeln zu können.
Hätte der Verein nicht den Kontakt zu den Behörden gesucht, wären die anderen trails in hd wohl längst Vergangenheit.
Leider legt der deutsche Gesetzgeber dem Eigentümer und dem Betreiber solch einer Strecke die Verkehrssicherungspflicht der selbigen auf.
Duldet der Forst solch eine illegalen Strecke haftet er grob gesagt für diese, weshalb es immer das Katz und Maus Spiel geben wird. Mit bestehen der legen Strecke hat diese Spielchen ein Ende.
Wer nach wie vor gerne spielt, kann dies ja weiterhin machen. Es wird ja niemand gezwungen in den Verein einzutreten.
 
Geh macht mal einen Punkt

G-Punkt_Maus_02.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=...4231659618&page=6&ndsp=16&ved=1t:429,r:7,s:85
 
Und Bilders (ganz viel)... totalst ontopic!

und weiss jemand wie der Berg da heisst?
Der Schwarzwald war heut richtig gut sichtbar

Sehr fein! :daumen:

Müsste die Hornisgrinde sein!

Hier war leider heute dann alles grau. Also "in the supp". War am Luitpoldturm, da haben vielleicht 20m gefehlt und er hätte oben rausgekuckt: :(

 
Thx! Das gefrorene sieht aber auch cool aus!

Danke, Cool im wahrsten Sinne! Ich glaub, ich muss mir bald mal beheizbare Handschuhe zulegen. Wenn ich zwischendurch längere Fotostops einlege und dann in ne Abfahrt gehe... :heul::cool:

Von wo hat man eigentlich diesen schönen Blick auf die Wolfsburg? Und hattest du für die Nacht- und Dämmerungsfotos auch so ein Ministativ mit dabei? Das Video aus Einzelbildern erstellt?
 
Also den Blick auf die Wolfsburg hat man auf dem Forstweg oberhalb des grünen Bänkls, zwischen Speyerheld und Kühunger Quelle.
Und ja ich hatte nen Ministativ dabei, was aber die Aufnahmen versaut hat. beim nächsten mal muss das große ran. Zur Entstehung: Da gibts so nen Gerät namens Intervallometer, mit dem man das Auslösen alle paar Sekunden automatisiert. Hab "der Gerät" noch nicht lang aber ich denke man kann damit lustige Sachen machen. Nur wenn der Wind dann das doofe Stativ verschiebt braucht man auch keine Stunde in der Kälte rumstehen... :D
 
Danke für den Tipp! Als ich noch in Neustadt studiert hab bin ich in der Kante auch öfter mal rumgefahren, aber jetzt isses halt doch arg weit weg von PS. Aber der ist mal vorgemerkt. Die Probleme kenn ich - mit meinem Ministativ (Rollei Tripod) bekomm ich mit der dicken, schweren EOS kein einziges gescheites Foto hin - auch nur der leiseste Windhauch und alles ist verwackelt. Für die kleine Powershot reicht es aber.

Ich glaub, dieses Intervallometer haste hier doch schonmal gezeigt, oder?! Theoretisch könnte ich das mit den Intervallen auch mit der Kamerasteuerung über den Laptop machen. Muss ich demnächst mal daheim ausprobieren, auf jeden Fall ne gute Idee!
 
Hab heut früh mal endlich die EOS Utility installiert. Leider nur die Version für die 50D griffbereit gehabt und es scheint so als hätte sich da ein Krümelchen Dreck auf dem Sensor niedergelegt^^

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iyQjPtq7NW4"]2011_11_26.mp4 - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten