Bilder und Fotogalerie

@Th. ... ich hätte still gehalten bei dem Bild, will ja nicht als Vorlaut gelten ... ich finde es sehr schön und wer es noch nicht kennt wird auch ein wenig rätseln müssen
 
Bis auf die üblichen Verdächtigen im Rätselfred scheinen alle anderen irgendwo am Glühweinstand auf`m Weihnachtsmarkt abzuhängen.
Das ist Schade aber nicht wirklich verwunderlich, denn das Wetter ist wirklich Bääääh !












Wann kommt "ER" denn nun ???
Grüße
-firlie-


PS: Bin vor ner Stunde rein und da kam die Sonne raus. Ich verkrieche mich jetzt heulend in mein Bettchen !
 
Ich finde den offiziellen Radweg in der hinteren Sächsischen Schweiz gar nicht schlecht - kommt halt immer darauf an was man will. Trails gibt es keine, dafür aber herrliche Landschaft - beeindruckt mich immer wieder.
.


Eben !
Vor allem der Satz: " kommt halt immer darauf an was man will ", der passt zu 100 %.
Deshalb bin ich mal wieder in aller Herrgottsfrühe ...
Die Fotos sind von einer kleinen Montagsrunde (heute Vormittag) und ohne dass ich Th. `s Gedanken kannte, war ich genau in der Gegend, die er im letzten Beitrag beschrieben hat (Hinterhermsdorf ).


















Ein Bericht ist in Arbeit!


Grüße
-firlie-
 
DAS ist beeindruckend!

Hier war jetzt über eine Woche phantastischstes Wetter in den Bergen. Mußte genutzt werden.
Beim hintenrauf Steigen hab ich gesehen, daß ER eine Brücke gebaut hat:



Und vorne runter hab ich mir die Trails angeschaut, die ich dieses Jahr nicht mehr geschafft habe





In vier (4) Tagen ist Wintersonnenwende, dann gehts wieder aufwärts.
Die Trails warten schon :p

Paßt auf den Anpreßdruck am Hinterrad in der Adventszeit auf!
Viele Grüße,
CC.
 
CC. ist also unter die Tourengeher gegangen!
Tolle, zum x-ten Male neidisch machende Bilder!
-------------------------------
Was im letzten Winter - Winter war, scheint in diesem auszufallen.
Die Wetterfrösche unkten heute etwas von einstelligen Plusgraden (bei uns bis 9°C) und was war ?
Der -firlie- hat sich heute Vormittag bei -2°C und eisigem Wind die Seele aus dem Leib gefroren.
Aber einen richtigen Winter hätte ich schon gern noch und deshalb frage ich mich, was diese Worte aus deiner Feder sollen :confused:

In vier (4) Tagen ist Wintersonnenwende, dann gehts wieder aufwärts.
Die Trails warten schon :p

Du bist eindeutig zu schneeverwöhnt !
Schicke bitte mal was her!
Grüne, stürmige Weihnachten soll´s geben!
Prost Mahlzeit!

-firlie-
 
So weil Heute das Wetter nicht so toll war nur ein kleiner Schnappschuss von einem kleinen Spaziergang.

Sch... Forum selbst das schreiben ist jetzt komplizierter geworden. Alles muss man neu erkunden.
Na dann mal schönes WE an Alle
:) :frostig: :bier: :frostig: :) :winken: :winken:
 
So das soll's gewesen sein vom "AltenSachenlein".
Schnell noch mal ne Tour gemacht bevor kam dunkle Nacht.
Im Burgteich war's schon ganz schön kalt, da taten einen schon die Entlein leid.
Am Berge oben wer hätte das gedacht, hatte jemand weißes mitgebracht.
Schnell noch einen Blick ins Rund geworfen bevor es ging vor den Ofen.
Jetzt ist endlich Schluss damit
den Gans und Hase warten schon in einer großen Pfanne aus Teflon.
Allen ein schönes Fest, AlterSachse




 
@ tblade_Diese Art von Bild-Komposition ist mir noch nicht eingefallen.
Aber es hat irgendwas :daumen:.
--------------------------------------
Ich wünsche allen Foto- und Bilderfreunden ein frohes Weihnachtsfest und reichlich Bescherung :geschenk: !
Ach, hätten die allermeisten von uns im letzten Winter nicht so über den "Er" geschimpft, dann sehe es dieses Weihnachten so aus:



(Lichtdesign am Baum: firlie jun./ Schnee von 2010)
Grüße
-firlie-
 
@firlie, du kannst doch nicht einfach ein Bild vom vergangenem Winter posten, hab eben ganz nervös die Wetterkarten geöffnet um zu sehen wo man noch schnell eine Tour durch den Schnee planen kann.
Dann lese ich 2010, die ganze Aufregung umsonst :(
 
Da es für einen Bericht a) zu kurz war (die Tour) und b) auch nicht ereignisreich genug, hier ein paar grüne Weihnachtsgrüße von neulich:





Das war ne kleine Hausrunde zur Opitzhöhe und via Brüderweg / Backofen zurück.

ride on!

tanztee
 
Eigentlich könnte ich mir in den Ar... beißen, denn am Freitag (27.12.), dem einzig, super-sonnigen Tag, konnte ich zwangsläufig nicht auf´s Rad.
Also habe ich auf den gestrigen Samstag gesetzt.
Die Morgendämmerung war, wie überhaupt an den letzten Tagen, wieder spektakulär. Vom Böhmischen her zog es sich jedoch rasch zu und so blieb neben einer (fast) missratenen Fotosession nur eine feiner, kleiner MTB-Ausflug bei 2°C und später heftigem Wind.









--------------------
...nach dem Motto: Ich lerne meine Kamera besser kennen, hab ich mal für paar Sekunden den Video-Aufnahmeknopf gedrückt.
Na gut, an einen Spielberg, Scorsese oder Chaplin komme ich noch nicht ran, aber immerhin weiß ich jetzt, wo der Aufnahmehebel ist :D .


PS: Das Film-Schnipsel ist nur ein Versuch !!!
PS 2: Foto Locations siehe Album
Grüße
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4677.JPG
IMG_4657.JPG
IMG_4670.JPG
IMG_4667.JPG
... ein paar trauten sich heute noch einmal heraus ... der Kahleberg wurde verpasst, die Strecken einfach nur EIS ... so haben wir bei 877 statt 905 gewendet :)
 

Anhänge

  • IMG_4677.JPG
    IMG_4677.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4657.JPG
    IMG_4657.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_4667.JPG
    IMG_4667.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_4670.JPG
    IMG_4670.JPG
    245 KB · Aufrufe: 109
@ Kodak
Lange mussten wir hier warten und nun endlich gibt´s mal nicht nur Rätsel-Fotos von dir !
Fein!
Der -firlie- ist deshalb gut drauf und macht jetzt um 8te, nach Arbeitsschluss noch ein Freudentänzchen.
Hoffe im neuen Jahr auf noch vieeeel mehr Bilder.
--------------------------------------------------------
...habe gerade noch den Beitrag im CIELAB vom Falco studiert.
Puh, ihr habt da 2 oder 3 Kilometer mehr runtergerissen, als ich gestern mit dem RR geschafft habe, aber wenn ich mir meinen Tacho so anschaue, da waren´s doch bloß an die 50 Kilometer -grins-.
--------------------------------------------------------
Also dann, nochmals guten Rutsch und tut nicht so viel Saufen, heute Nacht !!!

-firlie-
 
... naja ich mache schon sehr gern und viele Fotos, fehlt meistens die Zeit die Touren dann zu dokumentieren, der reine Fotofred ist mir erst kürzlich aufgefallen, freut mich das neben meines Unwissens zu Säulen (Meridiansäule --> inzwischen auf der Landkarte der weissen Flecken getilgt) auch Fotos von mir Freudentänzchen verursachen ... Bild 1 Wendepunkt (Blickrichtung ist der Weg hinauf zum Kahleberg) Bild 2ist Rabenauer Grund, Bild 3 verdeutlicht die Temperaturlage und Bild 4 ist dann Wilde Weisseritz kurz vor Putzmühle ... die Rätselbilder bleiben im Schuber, laßt euch überraschen :) ...

Also allen einen Guten Start in das Neue Jahr ... cielab hat schon mal mit einer Neujahrsausfahrt zu 7. angefangen, leider habe ich vergessen den Fotoapparat auch zu benutzen :-( ... mehr Fotos sind schon mal versprochen.
 
Ich hab da auch noch was gefunden (Paar Bilder) aus dem letzten Jahr. Ach ja da war noch was. Allen eine Gesundes neues, eine Unfallfreie Fahrt mögen wir gut durch die Saison kommen. So nun aber die Bilder aus 2013.
Italien 2013 018.JPG

Da sah es noch schön Warm aus :cool:
Italien 2013 346.JPG

Ja da war es dann nicht mehr so Warm, das Bild ist nicht mal 48 stunden später entstanden. So nun noch eins zum Genießen. :)
Italien 2013 115.JPG


In diesem Sinne:daumen: Auf eine Paar schöne Touren im Jahr 2014. MFG Schwinni:winken:
 

Anhänge

  • Italien 2013 018.JPG
    Italien 2013 018.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 109
  • Italien 2013 346.JPG
    Italien 2013 346.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 106
  • Italien 2013 115.JPG
    Italien 2013 115.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten