Bilder Diskussionsthread (bitte nur konstruktive Kritik)

[So schaut das dann aus mit Blitz auf dem zweiten Vorhang und deutlich längerer Belichtungszeit.

der fahrer ist immer durchsichtig außer du blitz ihn vor nem ganz schwarzen hintergrund.
Die Idee kam mir als es hier mal ein Bild von harald Philipp über Salszburg gab wo die hellen Stadlichter durch seinen Körper schimmerten.
The Gost Rider ;)

Find den effekt sehr lustig und im winter ne nette spielerei wenn es immer so früh dunkel ist.
 
Yep - ghosting is a real problem with the lighter backgrounds and even the rider's light painting a path through where the rider will be. So you gotta compose a long exposure with dark backgrounds.

Front or rear curtain? Well, for longer stuff it's of course preferable to burn in the ambient first then flash at the end to get the natural movement and best sharpness. At 1/250th it doesn't matter. The only trouble with this is that it's harder to compose action since there's effectively a longer shutter lag. Another option is to take the blitz hot shoe trigger off the camera then manually trigger it at some point through your long exposure, thus neither front or rear but at some point in between.
 
d8f3_.00009e5ae.jpg


Was sagt ihr?
 
Wie man das ändern könnte wäre auch noch ganz interessant ...sond werd ich ja nie besser ...wenn alle immer nur sagen das und das passt nicht weis ich trodtzdem nicht was ich anders machen soll...
 
musst viel kürzer belichten, dann wird die umgebung dunkler und der rider schärfer.

und versuchs mal von der anderen seite. etwas weiter tiefer gehen und den rider net so mittig platzieren. und mehr von dem zeigen wo der rider hinfährt.
 
so will auch mal ein sposten
ich wollte die location einfangen, gelungen?
wie findet ihr die farben? und wie die perspektive?

3893626982


hab ein wenig die quali verhunzt, aber was ich wissen will kann man denke ich noch beurteilen
3893626982


3893626982
 

Anhänge

  • Kopie-von-Sturztag-036.jpg
    Kopie-von-Sturztag-036.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
so will auch mal ein sposten
ich wollte die location einfangen, gelungen?
wie findet ihr die farben? und wie die perspektive?

3893626982


hab ein wenig die quali verhunzt, aber was ich wissen will kann man denke ich noch beurteilen
3893626982


3893626982

Bisschen weiter weg vom Fahrer, Fahrer eher in das rechte drittel des Bildes verfrachten. Farben sind okay könnten aber fast noch bisschen intensiver sein!
 
Näher rangehen! (der Tip passt eigentlich fast bei jedem Bild...)

so in der Art
3586347550_e4c168b112_o.jpg

mit (externem) Blitz

2391778610_5510ba3c5c_o.jpg

ohne Blitz

in beiden Fällen war die Linse vielleicht 1m vom Fahrer entfernt, und wenn ich gekonnt hätte wäre ich noch näher ran.

Kritik ebenfalls erwünscht übrigens - ich bin mir z.b. nicht ganz sicher, ob ich das erste etwas beschneiden sollte?

Hey hab dein erstes Bild grad mal kurz beschnitten... hab nur den unteren Bereich des Bildes weggenommen bis zur unterkante Vorderreifen... was dann aber blöd ist dass der Helm nicht komplett drauf is... des macht irgendwie ne komische Optik ^^
 
Die ersten 3 sind mir vom Fahrer her zu mittig, ruhig mal das AF Feld auf die Seite legen ;)

Das letzte ist relativ langweillig, keine große Bildaussage.
 
das 2. find ich recht gelungen,nur der fahrer is halt echt fast genau in der mitte, des geht gar nich.
müsste in diesem fall eher rechts platziert sein, dann würde er sozusagen ins bild "rein"fahren, hochformat find ich auch ******** aber das ist geschmackssache und von der verwendung abhängig
 
Ich finde es ganz nett wobei mir der Biker ein wenig untergeht.

Für ohne Blitz aber ganz geil.

Perfekt mit nem Biker der bunte Klamotten anhat.

Deswegen habe ich meinen Jungs gesagt für diese Saison nehme ic nur noch gelb orange und rote Trikotträger mit auf Tour ;)
 
Ich hoffe es ist i.O. sonst nehm ich es wieder raus :)
Hab' dem Fahrer ein bisschen herausgearbeitet, ist eine Sache von 1min und sieht imho besser aus - kann dir gerne erklären wie es geht.

ribbon-of-love--peace-fwyw.jpg
 
PS Vorraussetzung:

Ellipsentool -> markiert großzuügig Fahrer und außenrum, Rechtsklick -> Kante verbessern -> Weiche Kante 200px
Dann über Ebene neue Einstellungsebene "Tonwertkorrektur", dort mit den Reglern das Bild leicht aufhellen.
Erneute Auswahl der Ellipse, Rechtsklick -> Auswahl umkehren -> neue Einstellungseben "Tonwertkorrektur", mit dem unteren Regler das Bild leicht verdunklen (alles um den Fahrer rum wird dunkler).
Danach mit dem Abwedler Lichter/Mittel/Schatten auf 5-15% den Fahrer bearbeiten.

Habs jetzt schnell aus dem Kopf hingeschrieben, ist relativ unaufwendig wenn man es mal gemacht hat und Effekt ist meist besser!
 
ich schreib mal zum 3. was:

wenn du weiter runter gehst hast du hinten die funbox net mehr drauf und du bekommst die ganze landung aufs foto.
und dann dreh dich weiter nach rechts, so dass der typ rechts auf der startrampe weg ist. den rider dann im oberen drittel des fotos platzieren, dann bekommst du ein vernünftiges foto raus.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten