@Vincy : Nein! in meiner Auflistung steht, dass man das BikeYoke mit einem 200x57 Standarddämpfer benutzen muss. Nicht, dass das Specialized original einen 200x57 Dämpfer hat.
Ihr könnt ja mal versuchen, einen 216x57 Dämpfer zu finden.

Dieses Maß gibt es nur von Specialized mit ihrer speziellen Aufnahme. Und aufgrund eben dieser speziellen Aufnahme ist das Specialized-Maß 216 mit einem normalen Maß (Auge zu Auge) 216 nicht vergleichbar.
Es gibt außerdem keinen Standarddämpfer mit 216x57 Auge-Auge.
Deswegen gehen wir für unsere Yokes auf ein Standardmaß (in diesem Falle einen 200x57), der eben den gleichen Hub hat, wie der originale Specialized Dämpfer. Diese Einbaumaße sind quasi von jedem Hersteller zu erhalten. In Verbindung mit dem BikeYoke ergibt sich dann die gleiche Gesamtlänge (Dämpfer+Yoke) wie beim originalen Bike. Und mit dem gleichen Hub ergibt sich auch der gleiche Federweg.
Ihr könnt das gerne auch hier nachlesen, da wird sogar erklärt, wo die Dämpferlängen herkommen:
https://www.dropbox.com/s/e1my6rnb83uho4s/shock sizes - BikeYoke vs. Specialized.pdf?dl=0
Dieses File ist nur eine Zusatzinformation, die der Kunde nicht wirklich braucht.
Der Kunde muss nur wissen, welches Yoke und welchen Dämpfer er braucht, und das ist an mehreren Stellen angegeben.
1. In der Artikelbeschreibung
2. In der Kompatibilitätsliste
3. In der "shock sizes..." pdf.
Diese Dateien und andere nützliche Infos (wie z.B. auch die Kompatibilitätsliste) findet ihr alles auf der Homepage:
http://bikeyoke.mysimplestore.com/p/technical-information
Auch von der Artikelbeschreibung kommt man über einen Link direkt auf dieses File, in dem die Dämpferlängen erklärt werden (siehe gelbe Markierung auf dem Screenshot):
Sorry Jungs, ich weiß nicht, wie ich es noch besser erklären kann, als ich es auf der Homepage schon an unterschiedlichsten Stellen getan habe.
Natürlich stehe ich immer für Fragen bereit und beantworte die auch gerne.
trotzdem weise ich einfach auch darauf hin, dass diese ganzen Fragen auch auf der Homepage beantwortet werden.
Aber habe eben nirgends geschrieben, dass im Enduro original ein 216x57 verbaut ist, so wie es
@Vincy schreibt.