Bikeyoke Revive hält nicht...

Registriert
14. September 2014
Reaktionspunkte
6
Hi,

haben jetzt das 3. Spindrift im Bunde, ein viertes Folgt in wenigen Wochen. Leider hatten wir bei allen Modellen bis jetzt das Problem, dass sobald wir das Sattelrohr weiter herausziehen um es an die Schrittlänge des Fahrers anzupassen die Bikeyoke Revive nicht mehr hält, sprich sie fährt immer aus und hält nicht in ihrer Position. Trotz mehrfachem entlüften und abwarten und wieder und wieder und wieder... es ist zum Verzweifeln. Ich habe ebenfalls unten die Klemmen für die Leitungen gelockert um keinen Zug auf die Leitung zu verursachen, daran kann es also nicht liegen. Bei den anderen beiden Rädern hat es sich bei ein paar Fahrten dann irgendwann ohne auffindbaren Grund selbsterledigt und sie hat gehalten. Bis zum nächsten mal verstellen...

Hat hier irgendjemand einen guten Tipp, woran es liegen könnte? Das neue Spindrift ist so eigentlich nicht fahrbar...

Danke schonmal!

Gruß
 
Die Revive muss nach jedem Transport, liegend oder auf dem Kopf stehen entlüftet werden. Das geschieht mit Hilfe der kleinen Innensechskantschraube unterhalb des Sattels. Beschriftet ist sie mit "Reset"

Es kommt auf die richtige Reihenfolge aus Schraube öffnen, Remote betätigen, Absenken, Ausfahren und Schraube schließen an. Musste am Anfang auch erst ein paar mal üben. Seitdem kein Problem mehr.

Probier es mal aus.

Mit dem Herausziehen aus dem Sattelrohr sollte das nichts zu tun haben. Jedoch sollte das Bike nie am Sattel angehoben werden - schon gar nicht bei eingefahrener Stütze.
 
Die Revive muss nach jedem Transport, liegend oder auf dem Kopf stehen entlüftet werden. Das geschieht mit Hilfe der kleinen Innensechskantschraube unterhalb des Sattels. Beschriftet ist sie mit "Reset"

Es kommt auf die richtige Reihenfolge aus Schraube öffnen, Remote betätigen, Absenken, Ausfahren und Schraube schließen an. Musste am Anfang auch erst ein paar mal üben. Seitdem kein Problem mehr.

Probier es mal aus.

Mit dem Herausziehen aus dem Sattelrohr sollte das nichts zu tun haben. Jedoch sollte das Bike nie am Sattel angehoben werden - schon gar nicht bei eingefahrener Stütze.


Hi,

ja genau so stand es in der Anleitung, jedoch kein Wort von liegend, oder auf dem Kopf stehend? Das würde mich ehrlich gesagt auch wundern, da auf dem Kopf stehend, oder liegend eine richtige Entlüftung in der Mechanik gar nicht möglich wäre.. wo hast du das denn her? Die Anleitung sagt nur, nach längerem Transport die BikeYoke bitte über die Resetschraube zu entlüften.

Das haben wir auch getan, jedoch ist es leider immer beim herausziehen der Fall, bei allen 3 Rädern jetzt... es ist zum verrückt werden!
 
Ich hatte nach dem verstellen der gesamten Stütze dasselbe Problem, lag bei mir an der der Klemmung des Auslösers unten an der Stütze, da ist der Schaltzug aus der Führung gerutscht (beim reinschieben der gesamten Stütze).
Hab die Stütze komplett rausgenommen und das ganze einfach mit Gaffertabe fixiert, seither hat sich das erledigt.

Die ständige Entlüfterei is ziemlich nervig, aber geht zumindest schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem verstellen der gesamten Stütze dasselbe Problem, lag bei mir an der der Klemmung des Auslösers unten an der Stütze, da ist der Schaltzug aus der Führung gerutscht (beim reinschieben der gesamten Stütze).
Hab die Stütze komplett rausgenommen und das ganze einfach mit Gaffertabe fixiert, seither hat sich das erledigt.

Die ständige Entlüftereie is ziemlich nervig, aber geht zumindest schnell ;)


Genau in die Richtung dachte ich auch, dass eventuell unten am Verbindungsteil der Leitung an die Stütze etwas "abgezogen wurden" ... also muss ich mich da wohl mal dran setzen..
 
Genau in die Richtung dachte ich auch, dass eventuell unten am Verbindungsteil der Leitung an die Stütze etwas "abgezogen wurden" ... also muss ich mich da wohl mal dran setzen..

Des liegt wohl daran, das beim reinschieben der gesamten Stütze der "Schaltzug" zusammen geschoben wird und dann im Rohr nach hinten ausweicht, wodurch der Zug aus der Klemme rutscht.
 
Des liegt wohl daran, das beim reinschieben der gesamten Stütze der "Schaltzug" zusammen geschoben wird und dann im Rohr nach hinten ausweicht, wodurch der Zug aus der Klemme rutscht.

Ich probiere es später mal und geb bescheid ob es daran lag, dann wissen vielleicht zukünftig die Leute auch die nach dem Fehler suchen wie es zu lösen ist. Aber irgendwie macht eh nur das Sinn!

Eine Frage hab ich noch, du hast einfach die Stütze komplett nach oben heraus gezogen ja? Also nicht alles diskonnektiert und nach unten ausgeführt die Leitung etc., richtig?
 
Ich probiere es später mal und geb bescheid ob es daran lag, dann wissen vielleicht zukünftig die Leute auch die nach dem Fehler suchen wie es zu lösen ist. Aber irgendwie macht eh nur das Sinn!

Eine Frage hab ich noch, du hast einfach die Stütze komplett nach oben heraus gezogen ja? Also nicht alles diskonnektiert und nach unten ausgeführt die Leitung etc., richtig?

Ja genau, ich hab den Trigger abmontiert, die Klemmen unten am Rahmen gelöst und dann einfach die komplette Stütze nach oben rausgezogen. Musst halt immer vorsichtig das Kabel unten nachschieben, da der Stopfen unten durch den der Zug in den Rahmen geht recht eng ist und ich mir beim ersten mal die Aussentülle vom Zug a bissal kaputt gemacht hab.
 
Bei der Revive müsst ihr beim Einschieben und Ausziehen der Stütze aus dem Sattelrohr immer darauf achten, den Zug unten am Rahmen zu lösen und nachzuschieben bzw. rauszuziehen. Dann kann nix passieren.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, wie @FJ089 oben schon geschrieben hat. Einfach Hebel abmontieren und die Stütze aus dem Sattelrohr ziehen, dann kann man sie easy wieder einfädeln. Beim nächsten Mal dann einfach darauf achten den Zug mit der Stütze zu verschieben.

Wenn´s Probleme gibt, einfach durchklingeln unter 075120180222.

Viele Grüße

Tobi
 
Also hier nochmal, für alle denen es vielleicht auch passiert.

Alle Kabelzüge am Unterohr lockern, dass Kabel der BikeYoke langsam nachstecken und dabei behutsam die Sattelstütze aus dem Rohr ziehen bis ihr die Kabelverbindung an dessen Unterseite seht. Einfach überprüfen, dass der Bowdenzug an diesem Ende ordentlich in den dafür vorgesehen 2 Halterungen steckt und langsam wieder, ohne Zug auf dem Bowdenzug wieder die Sattelstütze einführen und langsam in die gewünschte Position drücken. Danach alle Leitungen am Unterrohr wieder ordentlich befestigen, ohne sie erneut zu spannen...

Bei uns geht jetzt alles :)

Danke für die Hilfe!
 
Hallo
Ich habe nun nach 2 Jahren reverb und ständigen entlüften auf die Revive 160 gewechselt. Montage war gut, wobei die zugablängung umständlicher war als gedacht.
Alles aber super beschrieben und bestens verarbeitet. Nun habe ich heute die 1. Ausfahrt gemacht, leider ist die Stütze nach ca. 2. Stunden Fahrt nicht mehr richtig ausgefahren. Absacken tut sie nicht, einfdedern ist auch perfekt, nur eben das ausfedern nicht mehr. Die sattelklemme ist nicht zu fest.

Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
 
Entweder ist Zug an der Stütze ausgehangen bzw. verklemmt oder du musst mit dem Hebel entlüften.
Entlüften geht in 10s, siehe Anleitung.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten