BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

Auf der Bikestage 2023 präsentieren die Komponenten-Spezialisten von Newmen das innovative Vari Grip-System, mit dem sich die Lenker-Breite um 50 mm verstellen lässt. Außerdem gibt es neue Griffe, federleichte Pedale – und eine revolutionäre Kurbel für E-Bikes …

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

Welche der neuen Newmen-Komponenten gefallen euch am besten?
 
Wird es für die Kurbel so Art Gummienden/Schutzkappen geben wie bspw. bei e*thirteen Kurbeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG hallo Michi. Die Pedale von euch find ich ja richtig schick. Und der Aufbau scheint mir auch richtig gut zu sein. Hast du eventuell eine Info ab wann die Pedale im Handel erhältlich sein werden?
Der Frage schließe ich mich an: ich hätte Bock auf die Pedale und auf eurer Homepage steht dazu nur, dass sie im August kommen
 
Über Insta habe ich mal einen Zwischenstand, ggf für jemanden interessant...
 

Anhänge

  • IMG_8426.jpeg
    IMG_8426.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 139
Ich habe seit meiner letzten Antwort vor drei Wochen nichts mehr gehört...

Aber jetzt waren sie aktuell bei vitalmtb im Review und Newmen hat sie grade in ihrer Story bei Instagram. Vielleicht passiert jetzt mal was...?!
 
Sind gerade unterwegs zu diversen Händlern. Per Google findet man auch schon einen Test auf einer anderen Website...
Sind also bei uns lagernd und für Händler bestellbar.
 
Sind gerade unterwegs zu diversen Händlern. Per Google findet man auch schon einen Test auf einer anderen Website...
Sind also bei uns lagernd und für Händler bestellbar.

@Plumpssack hast du vielleicht einen Tipp welcher Händler evtl schon welche verfügbar hat?
Das Netz spuckt weiter nichts aus und ständig jede Händlerhomepage einzeln abzufragen ist müsig...
 
Ich liebäugle gerade sehr mit den Pedalen. Da ich aber kein Freund vom teuren Wegwerfprodukten bin, wollte ich fragen ob es auch noch ein Servicepaket geben wird? Sprich Lager, Pins usw.
 
Gibt es eigentlich auch Ersatzpins ? Oder muß man die Syntace einschrauben, scheint ja das gleiche System zu sein :D

Wenn die Syntace Alu Pins passen würden, wäre das eine nette Tuning-Möglichkeit. Die Form des Beskar ist jedenfalls besser als die Form der Syntace Nr9.

Hat das jemand schon probiert?

Die Pedale sind jedenfalls schonmal bei mir. Das Gewicht stimmt, und sie machen den gewohnt guten Syntace-Eindruck. Die Nr9 hatte ich auch ;-)
 
Zurück
Oben Unten