Bikes von K2? Wie gut sind die?

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MTB - Fully oder Hardteil, weiß ich noch gar nicht.

Jetzt sah ich gestern Bikes von K2. Die Inline-Skates von denen sind ja nach meiner Meinung richtig gut. Aber das kann bei den Bikes ja schon ganz anders sein. Hat da einer Erfahrung?

Anzeige

Re: Bikes von K2? Wie gut sind die?
Hallo,

hatte(habe zwei Bikes von K2.
Ein K2 Razorblade als HT. Rahmengewicht bei 1500g in M.
Also schön leicht, die Lackierung und die Decals sahen aber nach 6 Jahren nicht mehr schön aus, im VErgleich zum Cannondale nicht hochwertig.
Dann noch ein K2 Fully Proflex 4000
War ausgestattet mit einer Noleen Doppelbrückengabel. Der Rahmen ist mir letztes Jahr in Höhe des Lagers vom Eingelenker gerissen.
Da K2 keinen Support mehr in Europa hat konnte ich die Schwinge nicht mehr bestellen und der Rahmen hängt jetzt in der Werkstatt. Habe letztes Jahr sowohl bei mehreren Händler wie auch bei K2 direkt angefragt, ob es wieder Support gibt, wenn du ein Rad gesehen hast weiss ich nicht.
Daher würde ich abraten....

Gruß Walu

Hi,
ich fahre ebenfalls ein K2-4000 und bin seit Jahren hoch zufrieden damit, aber das war meines Wissens so ziemlich das letzte brauchbare Bike, das K2 vom Stapel ließ.
Die aktuelleren Modelle machen m.E. keinen guten Eindruck, und ich habe auch schon miserable Kritiken gelesen.

Gruß,
Georg

Zurück