WhatTheHell
BikeBeginner
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Yup, danke, das war es!Lade den Track als Route, dann gehts
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Yup, danke, das war es!Lade den Track als Route, dann gehts
… dann werden auch die WP dargestellt?Lade den Track als Route, dann gehts
Yup, danke, das war es!
… dann werden auch die WP dargestellt?
Bin bisher auch immer gescheitert, ein GPX-File hochzuladen, wenn dieses zusätzliche WP-Infos enthielt.
Bei der Planung sollte es irgendwo einen Haken geben "Zugangsbeschränkungen beachten" oder so.Dabei wird keine Rücksicht auf Zugangsbeschränkungen genommen.
Wobei keines der regulären Profile eine Route erlauben würde, die einen solchen Weg beinhaltet:da zu "graveln" ist natürlich verboten ... und auch nicht ungefährlich.
Ja, das stimmt. Eine normale Planung kann man da nicht reinlegen.Wobei keines der regulären Profile eine Route erlauben würde, die einen solchen Weg beinhaltet: ....
Grave Overlay...
....
nicht ungefährlich.
Viel mehr gibt es leider nicht:Anleitung oder Dokumentation
Danke!
Das Randonneur-Profil auf bikerouter.de macht das. Ganz am Ende des Profils werdenWas ich nicht gefunden habe ist ein Möglichkeit für Uphill und Downhill unterschiedliche Kosten zu vergeben.
Als Beispiel würde ich bei der Auffahrt zu einem Alpenpass mit einer Steigung über 3% lieber den asphaltierten Radweg neben der Bundesstraße nehmen, bei einer Abfahrt über 3% aber gerne die Bundesstraße gegenüber dem Radweg bevorzugen.
Kann ich das irgendwie implementieren?
uphillcostfactor
und downhillcostfactor
definiert.Ah sehr cool, schau ich mir an!Das Randonneur-Profil auf bikerouter.de macht das. Ganz am Ende des Profils werdenuphillcostfactor
unddownhillcostfactor
definiert.
Es ist aktuell eine Änderung in Arbeit, die es zukünftig ermöglichen wird, gezielt Höhenmeter zu bestrafen, die über eine gewisse vorgegebene Steigung hinausgehen, siehe: https://github.com/abrensch/brouter/pull/642Kann ich das irgendwie implementieren?
avoid_steep_inclines
Logik meines Profils anschauen: https://github.com/quaelnix/brouter...cd0e5a70e56dbb832b5b559067/gravel.brf#L25-L32Das müsste sich eigentlich über dieZusätzlich würde ich gerne verhindern, dass in Ortschaften ein Umweg über Wohnstraßen genommen wird
initialcost
Logik lösen lassen. Damit kannst du - wenn du es geschickt anstellst - den Wechsel zwischen Haupt- und Wohnstraßen teurer machen: https://github.com/quaelnix/brouter...cd0e5a70e56dbb832b5b559067/gravel.brf#L52-L54Ja, scheint so. Auf amd64 gibt's keinen relevanten Unterschied zwischen BRouter 1.6.x und lastest
Vielleicht muss ich mal einen ARM-Server anmieten.
Hast Du das mal außerhalb Deiner lokalen Hardware evaluiert/verifiziert?
tileserver-gl gibt's auch als Docker-Image. Für lokales Testen hab ich folgende docker-compose Config:
YAML:version: "3" services: tileserver: image: maptiler/tileserver-gl:latest container_name: tileserver command: "--verbose -p 4545 -c config.json" volumes: - $PWD/tileserver-data:/data ports: - "4545:4545"
Im Ordnertileserver-data
liegt dieconfig.json
für den Tileserver:
JSON:{ "options": { "paths": { "root": "", "styles": "/data", "mbtiles": "/data" } }, "styles": { "23107101": { "style": "23107101.json" }, } }
Die Style-Config (hier23107101.json
):
JSON:{ "name": "23107101", "version": 8, "sources": { "source1": { "url": "mbtiles://23107101.mbtiles", "type": "vector" } }, "layers": [ { "id": "background", "type": "line", "source": "source1", "source-layer": "strava", "paint": { "line-color": "#f9c004", "line-width": { "base": 1.4, "stops": [ [8, 0.8], [20, 15] ] } }, "interactive": true } ] }
und natürlich23107101.mbtiles
. Die Style-Config hat ein paar Annahmen, wie dein mbtiles erzeugt wurde, aber selbst wenn das nicht stimmt, solltest du was auf der tileserver-gl Startseite sehen.
Sorry, falls das für diesen Thread etwas zu technisch wurde. Wenn Interesse besteht, kann ich auch das Repo öffentlich machen.
Das geht bislang nur, wenn du brouter-web selber hostet (geht auch lokal auf deinem Rechner).Ich möchte mir eigene Profile anlegen und hinterlegen, dass sie dauerhaft angezeigt werden.
https://brouter.de/brouter/profile_developers_guide.txtKennt ihr eine gute Erklärung für den Profil-Code?
Auf der Standard-OSM-Karte ist das doch prima dargestellt? Straßen erster, zweiter, dritter Ordnung einwandfrei erkennbar...Bei der Planung einer Rennradtour sehe ich das lediglich, wenn ich mit der OpenStreetMap ziemlich weit hinein zoome und die vermeintliche Straße dann gepunktet dargestellt wird. Allerdings sehe ich das immer recht schwer. Bei anderen Karten wird ein solcher nicht asphaltierter Weg/Straße nicht irgendwie hervorgehoben.
Kennt ihr eine Möglichkeit, dass besser hervorzuheben oder darzustellen?