Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

Vollständige Seite anschauen…
Sessel ist super lahm, am Geisskopf sogar langsamer als der ätzende Schlepplift. Dabei ist das Einzelsitz und die sind i.d.R. schneller als Mehrsitzer.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Kabine in Leogang auch nicht grad die größte und in Saalbach gibts ein paar Lifte mehr.
 
Naja so langsam, dass es negativ auffallen würde, finde ich die mir bekannten Sessellifte jetzt nicht, aber Geisskopf kann ich nicht beurteilen. Und in Saalbach darfst du dann jedes mal das Bike säubern weil es verdreckt nicht in die Kabinen darf, da ist der Zeitvorteil vllt. auch dahin? Aber hat eben alles so seine Vor- und Nachteile
 
Das reicht wenn man da 30 Sekunden draufhält. Das man dann erst Recht den nassen Dreck in die Kabine holt interessiert die gar nicht, hauptsache man hat den Schlauch benutzt.
 

Wie kommst da drauf? In erster Linie ist die Geschwindigkeit doch abhängig davon, ob es fix geklemmte oder kuppelbare Sessel sind. Und dann natürlich, mit welcher Geschwindigkeit der Lift gefahren wird.
Aber so uralte fix geklemmte Einersessel wie am Geißkopf gibt es eh nimmer viel. Vor allem nicht, die auch noch Bikes mitnimmt.

Bei vielen Kabinenbahnen kann man außerdem das Rad auch draußen dranhängen und muss sie nicht mit rein nehmen.
 

Oder 3-Länder Enduro Trails: 68 € kostet die 3-Tage-Karte, 5 Bergbahnen und viele geile Naturtrails.
 
Krass, früher war man froh das es überhaupt Lifte gab, jetzt wird sich beschwert und diskutiert das sie zu langsam sind
Notfalls einfach selber hochfahren ...Moment könnt in ÖLand natürlich auch Probleme geben
Evtl. könnte man ja auch eine Liftstravaseite einrichten, also unter den Liftbetreibern. Dann würden sie evtl. nicht mehr künstlich langsamer gestellt

G.
 
Krass, früher war man froh das es überhaupt Lifte gab, jetzt wird sich beschwert und diskutiert das sie zu langsam sind

Weil viele auch die Auswirkungen nicht bedenken
Klar könnte man den Lift am Geißkopf auch schneller schalten oder durch nen modernen 4-Sessel ersetzen, aber dann sind alle schneller oben und die Strecken verstopfter.
So kommen alle in homogenen Dosen nach oben und alles ist (halbwegs) gut
Selbes lässt sich natürlich auch auf andere Gebiete übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst da drauf? In erster Linie ist die Geschwindigkeit doch abhängig davon, ob es fix geklemmte oder kuppelbare Sessel sind. Und dann natürlich, mit welcher Geschwindigkeit der Lift gefahren wird.

ja aber es kommt wohl auch aufs Gesamtgewicht durch die Passagiere an, hab ich jedenfalls gelesen
 
ja aber es kommt wohl auch aufs Gesamtgewicht durch die Passagiere an, hab ich jedenfalls gelesen
Und auch auf die Vorschriften, in Sachsen z.B. darf der Lift nur 1 m/s machen...

Bei der Flow ganz schlimm, man kann auch nirgends überholen und vorbeigelassen wird man auch nicht. Bei einer Fahrt musste ich deswegen ca. 5x mittendrin anhalten.
Es gibt wenige Möglichkeiten. Ich bleib deswegen z.B. nicht bei jeder Kreuzung mit dem Schotterweg stehen und fahr fast komplett auf Zug durch.
Hilft oftmals.
Aber das vorbeilassen ist inzwischen so ne Sache. Generell, nicht nur am GK
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen