Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9zb25uZW5hdWZnYW5nM19ieV9LbGVtZW5zX0tvbmlnLmpwZw.jpg
Die Bikeregion Saalfelden Leogang blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurück – inklusive zahlreicher Events und Besucherrekord. Für 2019 sind nun unter anderem ein zusätzlicher Lift und weitere neue Trails geplant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
steinbergbahn oder kennst du noch weitere lifte die da hoch gehen ?

"Um dem hohen Zuspruch der Mountainbiker gerecht zu werden, wurden in den vergangenen Monaten bereits fleißig die Schaufeln geschwungen, denn die Bikeregion Saalfelden Leogang wird zur Saison 2019 ausgebaut. So können sich Mountainbiker unter anderem jetzt schon auf einen zusätzlichen Lift, neue Trails und weitere zusätzliche Angebote freuen."

Es wird ja die ganze Zeit von der Bikeregion gesprochen. Und in der Region Saalbach, Hinterglemm und Leogang kenn ich so einige Lifte die "da hochgehen"...
 
Vielleicht weil die Zwölferkogelbahn grad neu gemacht wird und man komplett den Schattberg rauffahren kann als Ersatz

Neuer Trail hört sich ned schlecht an, die bestehenden wurden im Laufe der Zeit ja nur verschlimmbessert und werden langsam fad
 
Steinbergbahn lief ja zuletzt auch am Ende der Bikesaison.


In Saalbach wird nächstes Jahr die Zwölferkogelbahn erneuert, als Ersatz wird wohl der Schattberg West laufen.
Von neuen Trails in Saalbach hab ich noch nix gehört.
Bin gespannt, ob die Schönleitenbahn erhalten bleibt, das war in Verbindung mit Leogang echt klasse :daumen:
 
noch mehr Murmelbahn .... noch mehr Ghetto... noch mehr Geld dem Biker aus der Tasche ziehen ... und auf normalen Wegen bleibt Biken weiterhin verboten. :ka:

Wie kann man so ein Bikefeindliches verhalten unterstützen?

Aber das ist meine persönliche Meinung. Biker haben unterschiedliche Anforderungen und Wünsche... und das ist gut so. Auch wenn ich es nicht gut heißen kann.
 
noch mehr Murmelbahn .... noch mehr Ghetto... noch mehr Geld dem Biker aus der Tasche ziehen ... und auf normalen Wegen bleibt Biken weiterhin verboten. :ka:

Schon witzig wie bei jedem Artikel über neue Trails in Österreich immer sofort Leute losjammern, von wegen Gesetze usw.
Klingt ja fast schon, als wäre Bikepark Leogang schuld an der Situation. Ich glaube schon, dass neue Strecken IMMER einen Mehrwert bieten.
Aber ich geb dir einen Tipp:
Musst ja nicht kommen, wenns dir nicht passt. :)


Und generell:
Bikepark Leogang ist Teil der Region Saalfelden-Leogang, die sich im Sommer quasi gänzlich getrennt von Saalbach vermarktet.
 
Der neue Trail schaut recht gut aus, auch wenn es wirkt als würde es nur ein weiterer Flowtrail werden. Dafür relativ steil und eng. Bislang war nur der obere Teil sichtbar, ich hoff im unteren wird er dann etwas natürlicher, aber richtige Hoffnung habe ich da nicht.
 
Der neue Trail schaut recht gut aus, auch wenn es wirkt als würde es nur ein weiterer Flowtrail werden. Dafür relativ steil und eng. Bislang war nur der obere Teil sichtbar, ich hoff im unteren wird er dann etwas natürlicher, aber richtige Hoffnung habe ich da nicht.

ok dh es wird wohl nur ein trail werden, schade!
ein paar mehr tech trails wären doch sehr wünschenswert.
 
ok dh es wird wohl nur ein trail werden, schade!
ein paar mehr tech trails wären doch sehr wünschenswert.

Wie gesagt, es war nur der obere Teil sichtbar, ich weiß nicht wie weit das ganze ins Tal verlaufen wird oder ob er evtl. mit dem Hangman 1 oder 2 zusammenlaufen soll im unteren Bereich.
Bisher war eine ausgebaggerte "Rinne" sichtbar, relativ schmal, recht enge und hohe Anliegerkurven, alles mit der Rüttelplatte komprimiert.
Ein wenig wie der unterste Teil des Hangman 2, aber mit mehr Gefälle. Sah nach Achterbahn aus :D
Könnte durchaus spaßig werden wenn die Anliegerkurven gut gebaut sind.
Aber vom Charakter erwarte ich eher eine typische Leoganger Brechsandpiste und keinen Naturtrail (WENN nicht im bisher nicht vorhandenen Teil gänzlich anders gebaut wird!)
 
Und was ist damit, dass die Jokercard gestrichen werden soll? Soll das ganze ein müder Trost sein?

Gestrichen, revolutioniert oder oder oder...war letztes Jahr ein Gedanke, aber bisher nix konkretes.
Da ich aber eh die Gravity-Card habe, könnens machen was wollen.
Ich fahr so oder so wieder hin, wegen der Trails und der Leute.

44 Euro für die Tageskarte :ka::spinner:
Aber hey - dafür gilt sie in Saalbach auch ;)
 
kennt jemand einen Campingplatz in der Region?
Habe da für 2018 nur zu weit außerhalb was gefunden und war dann doch woanders...
Tipps auch gerne per PM, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
44 Euro sind doch in Relation zu dem, was sie bieten, sehr fair. Der örtliche Bikepark mit zwei Strecken will auch schon über 30 Euro.
Was bietet denn Leogang außer:

-einer schlecht gebauten HotShots
-einem voll mit Bremswellen überzogener Hangman
-einer jedes Jahr vereinfachten DH Strecke
-einer Liftschlange die teilweise bis hinter den Mond reicht

da fahre ich lieber nach Spicak oder Schladming beides günstiger und um Welten besser. Den Hype um Leogang hab ich noch nie verstanden.
 
Zurück
Oben Unten