Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Mittwoch wäre vielleicht ne Option für mich, kann diesen Donnerstag nicht.
Um flache Anstiege im stb zu finden, bräuchten wir wohl noch einen ortskundigen Mitfahrer ;)

zur not hätt ich auch ne landkarte :) flache (schotter)anstiege lassen sich schon finden :D

@ milano: donnerstag xc heißt noch mehr bergauf? :D uiui glaub ich muss abnehmen^^

Wie siehts denn zur Zeit im Wald aus? Isses sehr feucht alles? Hoffen wir mal es regnet heute tagsüber nicht so arg, gegen abend solls ja bis jetzt schonmal nicht regnen.

Eher eine "leichte" Erhöhung des Grund-Tempos. ;)

damit hab ich kein problem, aber die berge müssen dann flacher werden, denn:
*klugscheißmodusonline*
relative kraft = watt getreten / kg körpergewicht

ein leichter fahrer:
300/75=4
schwerer fahrer:
300/100=3

die benötigte (relative)kraft um einen anstieg hoch zu kommen vergrößert sich exponentiell mit dem grad der steigung.
in der ebene spielt das gesamtgewicht kaum eine rolle weil es nicht permanent beschleunigt werden muss.

dh. ein schwerer fahrer kann bei gleicher leistung im flachen gelände gut mithalten.:D
ein leichter fahrer hat vorteile desto steiler es wird.:heul:

*klugscheißmodusoffline*

oder wir machen es so: alle schnellen fahren die anstiege 2mal hoch, während alle langsamen oder faulen nur einmal hochfahren :lol:

Also bevor wir die Berge flacher machen, erleichtern wie doch lieber die schweren Fahrer. Denke, auch da wird der energetische Aufwand deutlich geringer sein. ;-)

Bis dann um halb an der Bank...

Schreibe deine Antwort....
Zurück