BIKER in/um Braunschweig hier irgendwo ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

bin auch dafür. dann will ich meine müden knochen mal bewegen. :)

ich bring auch evtl. noch den ein oder anderen mit.

einzelheiten klären wir noch.

@Netsrac

Von wo startest Du denn ?? Oder besser, wo wohnst Du denn ??

@Feeelix

Gleiche Frage stellt sich bei Dir ???

Wär ja gut wenn alle starten könnten ohne mit Auto anzureisen.

Also, kreisen wir die Möglichkeiten doch mal ein um auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen ;) :p

Also, nette Woche die Herren

Gruss

BERND

moin!

wohne in der nachbarschaft von stadthalle und viewegs garten.

sooo weit ist es doch bis zum elm nicht, oder? dann wären wir auf jeden fall warm.

aber abends ginge nicht! muss ja wieder zurück nach düsseldorf! ne leuchte hätte ich, aber nur so eine normalo-leuchte. kein power-ding.

und, kuckuck (darf ich den namen so vereinfachen?), auf der suche nach "elm" fand ich 'nen thread, wo einer aus schöppenstedt fragte ...

gruß

feeelix

Jau, dann würd ich ma sagen das wa uns Sonnntag gegen Vormittag treffen. geht das bei Euch ??? So gegen 10:00 rum ??

Wie siehst denn allg. mit der Kondition so aus ??? Nur um zu wissen wo ich die Tour langfahre und wie lange wir ca. benötigen !

Können die tour auch etwas später starten dann fahre ich noch ne kleine Runde vorweg. Is mir latte müsst nur mal 'n paar Parameter ansagen damit ich planen kann.

Ich denk halt mal 50 Km reichen erstmal zu Anfang ?? Oder lieber weniger. Is aber nicht so anstrengend da wir ja erstmal in Elm müssen un auch wieder zurück. Also sind 2/3 des Wegs An-Rückfahrt. Und dann 'n bischen Elm.

Bringe evtl. auch noch'n Freund mit.

Gruss

Bernd

oh goddogodd! nich so früh!

ich würde schon gern noch aufstehen und frühstücken, bevor ich radele! ;-)

und ich komme doch samstags immer erst so spät ins bett!

ich hatte so an 12 oder 13 uhr gedacht. 17 uhr wird es dunkel, ne? dann hätten wir 5 bzw. 4 stunden. reicht doch.

zur kondition. ich bin vorgestern in dortmund die ctf mit 57 km gefahren (guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27301 und/oder hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35011). nachdem ich bestimmt drei/vier wochen fast nichts gemacht hatte, habe ich zwischenzeitlich ein bisschen geschwächelt. dann ging es aber wieder.

so 50 km sind also ok für mich.

wären wir dann zu viert?

gruß

feeelix

Hee Feelix,

Langschläfer oder ÜBER DEN DURST TRINKER ???:D

Na egal, meineste das de 11:30 schaffen kannst ?? Ich weiss nicht wie es bei netsrac aussieht, aber ich würd ganz gerne dann noch was am Nachmittag unternehmen. Aber wir können ja mal sehen was die anderen Mitstreiter so sagen. Ich bin ja nicht nur am Wochenende in der Heimat, also richte ich mich da etwas nach Dir.

Also, MÄNNERS, was sagt Ihr denn zur Startzeit ????

Gruss

BERND

Original geschrieben von kukuxumusu
Langschläfer oder ÜBER DEN DURST TRINKER ???
vor allem bin ich ein nicht-ins-bett-finder. gerade ist es 0:45 uhr und ich bin noch hellwach.

joa ... 11:30 uhr ... ....... vielleicht 12:00 uhr?

und wo? ich wollte gerade den haupteingang von der stadthalle als (für den fall der fälle ja sogar überdachten) treffpunkt vorschlagen, aber da ist meines wissens sinfonie-konzert um 11 uhr. wäre also wohl nicht sooo günstig!

wo wohnst du? ungefähr?

und: wenn es bissel regnet fahren wir trotzdem? nicht dass ich mein rad umsonst mitbringe!!!

gruß

feeelix

11.30 ist :daumen: .

wir können den termin ja jetzt unter last minute biking reinstellen.
wie ist es denn mit dem hauptfriedhof als treff?
müssen wir da nicht eh raus?

dann hätt ich es auch nicht soweit bis zur letzten ruhestätte ;)

zur kondition:
wenn du sagst, 2/3 sind anfahrt, dann denke ich mal straße, oder? dann krieg ich das mit den 50 km bestimmt hin.

gruß c.

moin!

na gut, dann bin ich wohl überstimmt: 11:30 uhr.

der friedhof als treffpunkt? der ist groß! wäre reifen holert oder opel dürkopp nicht besser? oder die esso-tanke an der ecke ackerstraße?

gruß

feeelix

hallo! wo seid ihr denn?

ich werde gleich noch meinen träger an's auto bauen, da ich morgen schon nach bs fahre, bevor ich dann aber noch beruflich nach hamburg muss.

dann gibt es kein zurück mehr! will den nicht umsonst draufgepfriemelt haben! :D

sollten wir noch einen extra-thread "braunschweig und elm am 17. november" aufmachen? hier guckt vielleicht nicht jeder rein. ich mach das gleich einfach mal. und last minute auch.

lasst noch mal was von euch lesen heute. ab morgen mittag kann ich nicht mehr so oft und easy ins forum.

gruß

feeelix

Hi Feelix,

is doch klasse das de das Dingel gleich ma mit inne Hand nimmst un inne LM stellst. Suuuper.

Un Esso Tanke is auch korregte. geht sich gut von da aus in Elm zu bügeln. Ich bring noch 1 Mann mit. Also, Sonntag 11.30 Esso-Tanke.

Schick Dir und Netsrac noch meine Mobilnummer für evtl. Schlechtwetter-Änderungen. Aber dann müssts schon Hunde und Katzen regnen das ich nicht fahre.

Also, bis denne

Gruss

BERND

Tach Leute!

Ist ja interessant wieviele Leute sich im Elm rumtreiben. Fahre seit Jahren da rum und habe erst jetzt das Forum hier entdeckt. Also ich komme jedenfalls aus der Nähe des Elmes. Lasst mal ne Fahrgemeinschaft bilden oder haltet mal die Augen nach mir auf! Würde mal gerne ein paar Mitstreiter treffen. Habe schwarz-rotes bike und blauen Helm.

cu-
Shawn

@kukuxumusu / netsrac

wie war eigentlich eure Elmtour letzten Sonntach ??? erzähl ma ein bisschen:bier:

/EDIT:
PS: hab grad gelesen, dass es nichts geworden ist mit der Tour - hat sich meine frage dann wohl erledigt :(

vielleicht bin ich ja auch mal mit von der Partie .... :)

sei gegrüßt.

schließe mich voll und ganz kukuxumusu an.

bin ja eh sehr gespannt, da ich noch nie richtig (schande über mich) im elm war.

laß uns nicht so lange warten ...

gruß c.

... und ihre leiden.

nun, mr. kanister, um ehrlich zu sein, hat die tour nicht stattgefunden.
aufgrund der besch..eidenen wetterlage, einiger absagen an mich und der info von kukuxumusu, welcher am vortag noch mit dem bike unterwegs war und über den schlechten zustand der wege informierte, haben wir beschlossen den ersten zellenritt zu verschieben.

nachdem wir nun - hoffentlich - einen wohl bestens geeigneten scout haben, wäre es schön, wenn noch ein paar mehr leute bereit sind, die keimzelle erwachen und starken zu lassen.

:) :) :)

ich konnte es mir am sonntag aber nicht nehmen lassen doch noch ein wenig unterwegs zu sein und es war wahrlich nicht schön :(

lieber mr. kanister. ich hoffe doch, daß wir mit deiner teilnahme rechnen dürfen.

vielleicht wird der erste ritt ja auch ein nachtritt ??

bis dann c.

Original geschrieben von netsrac

vielleicht wird der erste ritt ja auch ein nachtritt ??

bis dann c.

warum nicht ? ich hab mir gerade einen netten scheinwerfer ans rad gebastelt - allerdings muss ich noch ne vernünftige akkuhalterung finden

laufzeit hätte ich allerdings nicht mehr als 3 stunden und ich fahre zudem noch ein etwas älteres ungefedertes bike - zu holperig sollte es also nicht sein

falls also der junge und dynamische Mr. Kanister ;) auf seinem billigrad und mit selbstgebautem klapperscheinwerfer daherkommt wäre es nett wenn nicht die ganze truppe in schallendes gelächter verfallt :)

na ich denke, da mußt du dir keine sorgen machen.

ich hoffe ja auch immer, daß ich mithalte ...

bei mir reicht der akku allerdings ca. 2std. je nach gelände, aber ich denke das reicht auch.

wie siehts denn mit dem flaschenhalter als akku-halterung aus?
wär das ne möglichkeit?

Flaschenhalter wär net so gut weil ich Bleiakkus habe die je so um die 2 Kilo wiegen - das Zusatzgewicht is mir wurscht - aber wenn ich mich mitm Rad hinlege haut es mir eventuell die Flaschenhalterung raus

ich werd nochmal schaun - ansonsten schmeiß ich die zwei stück einfach in nen rucksack rein ... vorerst reicht das ja auch

So,

Kennt ihr euch denn einigermaßen gediegen im Elm aus? Also ich glaube ich kenne so ziemlich jeden Weg zwischen Diana Ruh, Reitlingstal, Fernsehturm und Straße. Ich fahre also hauptsächlich im nördlicheren Elm-Gebiet (westlich von dieser Straße, vergessen wie die heißt) Wenn ihr mal wieder plant, sagt mal frühzeitig bescheid! Ich möchte auch mal meine Kenntnis erweitern.
Jetzt hat immer noch keiner gesagt wo ihr langfahrt. Wo fahrt ihr rein? So wie ich hinter Veltheim den Waldweg oder was oder wie? sacht ma an!

P.S.

Wenn ihr wollt kann ich mal ein paar Karten einscannen und ein paar touren vorschlagen. Da muss ich am Besten noch wissen wie weit ihr so fahren wollt.

hi,
wie schon erwähnt, war ich noch nie wirklich im elm unterwegs -->
bin aber zu jeder schandtat bereit und daher bike ich überall mit.

also, wenn wir uns dort irgendwo treffen, dann kann die tour etwas länger dauern (arbeite gerade an meiner kondi :)).

mit start von bs aus finde ich 50km insgesamt für den anfang nicht schlecht. am besten mit lockerem tempo.

aber schick ruhig mal deine tourenvorschläge.

wie ist denn der elm so von den trails her???

gruß
carsten

Hallo netsrac,

die trails sind verglichen mit dem Harz sehr einfach. Die Steigungen sind meißt konstant und mit leichtem bis mittleren Anstieg. Es gibt zum Teil längere downhill-Strecken, die eher fürs schnelle Fahren sind als für halsbrecherische downhill-Aktionen. Ich kenne nur eine richtig heftige Steigung und zwar knapp nördlich vom Reitlingstal.
Ich habe mal mit dem Höhenmesser gemessen und das Höchste was ich erklommen habe waren 330 m über Meer. Braunschweig hat ca. 90 m, also ca. 240 m gesamt.
Also halb so wild alles!

Ach ja,
wer es drauf anlegt möge sich die asphaltierte Steilstreck zwischen Bornum und Dianas Ruh hochbegeben. Da werdet ihr garantiert warm. Umgekehrt geht´s runter mit ca. 75 km/h.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück