Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Hallo,
wo kann man denn in der Nienburger Gegend Trails finden.
Hätte Lust morgen dort ne Runde zu drehen.
Reicht ein Hardtail oder kann man schon das AM dort gebrauchen?

Gruß

Tintin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo kann man denn in der Nienburger Gegend Trails finden.
Hätte Lust morgen dort ne Runde zu drehen.
Reicht ein Hardtail oder kann man schon das AM dort gebrauchen?

Gruß

Tintin

Moin Tintin, kennst du dich ein bisschen in der Gegend aus? Wir fahren entweder um Nienburg im Waldgebiet "Krähe" oder am Oyler Berg. Sonst ein paar Kilometer weiter im Waldgebiet "Sellingsloh" bei Hoya und rings um Bruchhausen Vilsen im "Vilser Holz" und am "Heiligenberg".
Gibt hier halt überall ein paar schöne aber leider sehr kurze Trails. Ohne Ortskenntniss aber auch teilweise schwer oder garnicht zu finden. Ebend wie im Deister;)
Ich werde morgen Nachmittag wahrscheinlich in der Krähe unterwegs sein. Vielleicht kann man sich ja dort treffen. Hab aber noch keine genaue Uhrzeit.

Rainer
 
Hallo Rainer,

hast du das hier schon gesehen? Vielleicht als Vorbereitung zur GST 2013? ;)

Moin Axel, klar hab ich das schon gesehen ;). Leider muss ich das WE arbeiten.
Hab auch schon von deinem Plan Chedingsbums 500 gelesen. Das klingt auch sehr interessant. Bisschen überschaubarer als die GST. Die werde ich dieses Jahr aber defenitiv nicht versuchen.

Rainer
 
Was für eine tragische Nachricht :-(
Auch mein Beileid, ein Tag vorher noch was gelesen und dann sowas.

Wünsche euch heute viel Spaß in unserem Wald, habe leider Spätschicht.
Falls das mit euch beiden heute nix wird Tintin und Rainer sind wir hier auch öfter unterwegs, aber etwas schreibfaul hier im Thread, also wenns dir mal passt einfach melden.

Bis bald, Michael.
 
Hallo Rabe, vielen Dank erstmal.
Ich weiß auch noch nicht genau wann ich heut loskomme, aber kannst ja mal deine Zeiz Posten wenn du weißt wann du fahren möchtest?

Tintin
 
Gaststätte Oyler Berg ist ein guter Startpunkt. Oberhalb der Kneipe kann man gut biken.
Ich bin ab ca 14.00 in der Krähe unterwegs. Vielleicht sehen wir uns ja noch.


Rainer
 
Ich muss unbedingt wieder öfter in die Krähe zum biken. Hab auch nach langer Zeit alle schönen Trails wiedergefunden und das Wetter war ja sowieso der Hammer.:daumen:

Rainer
 
Hi Rainer

oyler berg sind von mir ca 27 km..... Das kann man ja gut schaffen..
Kenne mich da zwar nicht so aus, und bin auch eher untrainiert momentan, da ich das bike jetzt ca 7 Monate aufgrund des Wetters nicht mehr bewegt habe.
Aber wenn ihr sowas wieder plant wäre ich gerne dabei. Mit mehreren macht das auf jeden fall mehr spass.
Ist aber leider nur am Wochenende möglich.
Würde mich sehr freuen wenn das mal klappt.

Viele Grüsse

Tim

-Der der das Bike vom Staub befreit -
 
Hallo,
War gestern eine schöne Tour am Oyler Berg und Umgebung.
Ist ja eine tolle Gegend da.
Hat mir gut gefallen, es gab sogar Airtime. ( so ein bisschen)
Bis bald
Naja, ich fahre da ja regelmäßig weil vor der Haustür - aber ist doch ein recht kleines Gebiet und die Trails müssten auch besser ausgebaut werden.
Man muss sich halt Abwechslung suchen, sonst wirds eintönig. Aus Neustadt kommend würde ich wohl eher nur bis zur Krähe (Langendamm) oder gleich zum Benther Berg/Deister fahren. Aber wir können uns auch gern mal dort treffen, wenn ich wieder im Lande bin.
 
Naja, ich fahre da ja regelmäßig weil vor der Haustür - aber ist doch ein recht kleines Gebiet und die Trails müssten auch besser ausgebaut werden.
Man muss sich halt Abwechslung suchen, sonst wirds eintönig. Aus Neustadt kommend würde ich wohl eher nur bis zur Krähe (Langendamm) oder gleich zum Benther Berg/Deister fahren. Aber wir können uns auch gern mal dort treffen, wenn ich wieder im Lande bin.

Fahre normalerweise immer im Deister, aber ab und an ist es auch mal schön was anderes zu sehen.
Wobei ich den Deister im Moment schon gerne wieder sehen möchte, aber bitte schneefrei.

Gruss

Tintin
 
Naja, ich fahre da ja regelmäßig weil vor der Haustür - aber ist doch ein recht kleines Gebiet und die Trails müssten auch besser ausgebaut werden.
Man muss sich halt Abwechslung suchen, sonst wirds eintönig. Aus Neustadt kommend würde ich wohl eher nur bis zur Krähe (Langendamm) oder gleich zum Benther Berg/Deister fahren. Aber wir können uns auch gern mal dort treffen, wenn ich wieder im Lande bin.


Wenn wir am Oyler Berg waren, sind wir in der Regel in Mehlbergen beim Kumpel gestartet und dann über Marklohe, Oyler Berg, den Bahntrassentrail und Binner Schlucht nach Liebenau gefahren. Das ist dann schon eine ganz anständige Runde. Bisschen kompakter und mit guter Möglichkeit zum Treffen/Parken finde ich aber die Krähe.

Rainer
 
Hallo Leutz, wir fahren morgen zu dritt um 14Uhr aus Nienburg nach Stadthagen innen Berg, natürlich mit Auto ;-)
Wird vermutlich ne 2,5 - 3 Std Tour.

Falls also wer lange Weile hat, ansonsten bis bald.

Michael.
 
Hallo Leutz, wir fahren morgen zu dritt um 14Uhr aus Nienburg nach Stadthagen innen Berg, natürlich mit Auto ;-)
Wird vermutlich ne 2,5 - 3 Std Tour.

Falls also wer lange Weile hat, ansonsten bis bald.

Michael.

...und für alle Spätschichtler, ich bin den Rest der Woche jeweils Vormittags für ca zwei Stunden im Wald. Vermutlich im Bereich Verden und Sellingsloh.:)

Rainer
 
Da war ich vorhin auf meiner Vormittagsrunde im Sellingsloh und was muss ich sehen? An einem unserer Traileinstiege hat jemand sein Unwesen getrieben und die Zufahrt mit Ästen versperrt :mad:. Nach einer kleinen Aufräumpause bin ich dann erstmal den Trail abgefahren, war aber alles sauber. Auch sonst war nix von Trailzerstörung oä. im Revier zu sehen. Mal schauen wie das weitergeht, ob das eine einmalige Aktion war, oder ob wir jetzt regelmässig erstmal alles freiräumen müssen.

Ich hab aber auch noch eine gute Linie für einen schönen neuen Trail gefunden. Da werde ich bei Gelegenheit mal beigehen. :daumen:

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich habe das auch gesehen und bin drumherum gefahren. Ich bin gar nicht böse, wenn die Eingänge der Trails nicht so offensichtlich sind. Auch beim Anlegen neuer Trails wäre ich vorsichtig, man sollte die Gutmütigkeit der Pächter dort nicht überstrapazieren.
Gruß, mattin
 
Hallo Rainer,

ich habe das auch gesehen und bin drumherum gefahren. Ich bin gar nicht böse, wenn die Eingänge der Trails nicht so offensichtlich sind. Auch beim Anlegen neuer Trails wäre ich vorsichtig, man sollte die Gutmütigkeit der Pächter dort nicht überstrapazieren.
Gruß, mattin

Drumrumfahren oder Freiräumen? Weiß ich auch nicht was sinnvoller ist. Na mal sehen wie sich die Lage entwickelt.:confused:
Zum Trailbau im Sellingsloh geb ich dir Recht. Da achte ich auch schon drauf und so ein neuer Trail ensteht ja auch nicht von heute auf morgen.
Rainer
 
War gestern mit Marko ne schöne Runde Sellingsloh und Vilser Holz drehen.
Hat super Spaß gemacht. Haben noch einen netten "Einheimischen" MTB .ler getroffen.
Ich bin immer wieder erstaunt, das es doch noch neue Traileinstiege und Linien gibt.
Bis bald.
Stephan
 
Moin,

wir waren gestern auch unterwegs und haben was neues entdeckt, wenn ich mal wieder im Lande bin sollten wir unbedingt mal wieder eine ausgedehnte Runde zusammen fahren.

Gruß M.
 
Zurück
Oben Unten