Biker Im Raum Recklinghausen

Gibt genug Spots. In der Haard gibt's noch die SecretSpots, die ich hier auch net ausplaudern will. Ansonsten gibt's ein paar öffentliche Strecken bei Dortmund.
 
Ja dortmund ist etwas schwierig hinzukommen ohne auto :(
bin auch noch in der haard unterwegs such aber auch noch alternativen
thx fuer eure antworten
 
Gratulation dann mal an Jan-Ove zum glorreichen WP-Sieg.
Ich dachte ja bis zum Schluß, daß wir noch die magische 100er Marke als Gruppe gestemmt kriegen, aber ich selbst war dafür auch zu viel im Studio oder boarden und zu wenig auf dem Sattel. Wie auch immer, fast, aber knapp vorbei ist ja bekanntlich auch daneben...
 
die letzten 3 Wochen konnte ich nicht trainieren das hat mich viele Punkte gekostet, so bin ich auf Platz 3 gelandet, ein Ziel waren ja ein paar mehr Trainingsstunden, aber die arbeit geht leider vor :(
 
Habe gestern mal wieder eine Runde gedreht rund um den Dachsberg.Es wurden jetzt Schilder aufgestellt. "Mountainbike fahren nur auf befestigten Wegen erlaubt". Ich denke die sind neu,sind mir letzte Woche nämlich noch nicht aufgefallen.

Gruß Ingo
 
Habe gestern mal wieder eine Runde gedreht rund um den Dachsberg.Es wurden jetzt Schilder aufgestellt. "Mountainbike fahren nur auf befestigten Wegen erlaubt". Ich denke die sind neu,sind mir letzte Woche nämlich noch nicht aufgefallen.

Gruß Ingo

Sind die Schilder von irgendwem unterzeichnet ? ( Forstamt o.Ä )

Gruß M
 
gehe mal schwer davon aus, dass es das forstamt war. die haben letztens richtig stress gemacht als wir nicht auf sogenannten befestigten wegen unterwegs waren. "befestigt" im sinne des forstgesetzes nrw ist im übrigen jeder 3 meter breite weg, der ganzjährig von 2-spurigen fahrzeugen befahren werden kann ... happy trails :(
 
"befestigt" im sinne des forstgesetzes nrw ist im übrigen jeder 3 meter breite weg, der ganzjährig von 2-spurigen fahrzeugen befahren werden kann ... happy trails :(

Mag sein,aber es steht m.W. nirgenwo im das MTB ler in NRW generell nur auf "befestigten" Wegen (i.Sinne des Forstgesetzes) fahren dürfen.Die Wege dürfen auch schmaler und "naturfest" sein.
 
Mag sein,aber es steht m.W. nirgenwo im das MTB ler in NRW generell nur auf "befestigten" Wegen (i.Sinne des Forstgesetzes) fahren dürfen.Die Wege dürfen auch schmaler und "naturfest" sein.

Leider falsch: § 2 Absatz 2 Landesforstgesetz NRW!!! Hier wird von Straßen und festen Wegen gesprochen! Und feste Wege sind das, was ich oben schon geschriebene habe! "Naturfeste" und auch "befestigte" Wege zählen leider nicht dazu!
 
Wenn ich mich recht entsinne gab s ein Urteil, das seinerzeit durch den ADFC veröffentlich wurde.Darin wurde bestimmt ,das auch "naturfeste" Wege als "feste" Wege gelten können.
Ich schau demnächst mal nach ob ich auf meinem alten Rechner noch das Urteil dazu habe.
 
Sonntag waren die Schilder noch nicht da, aber seit Mittwoch sind sie es auf jeden Fall.

Die Schilder sind mit dem Logo des Kommunalverbandes Rhein Ruhr gekennzeichnet. Also die "Obergurus" über die Haardt. Das heisst Warnschuss...

Ich selber erinnere mich allerdings an die Kennzeichnung "... Mountainbike fahren abseits befestigter Wege stört die Tiere des Waldes..."

Frage mich nun ob das für unsere berittenen Freunde auch gilt, denn die sind auch überall unterwegs, jetzt halt nicht am Dachsberg aber ich kenne da andere Stellen...
 
Mit "richtig Stress machen" meinte ich in Post Nr. 612 Verwarngelder gegen 3 beteiligte Personen in Höhe von jeweils 20 Euro! Desweiteren § 54a Gesetz zur Sicherung des Naturhaushalts und zur Entwicklung der Landschaft (http://www.dimb.de/images/stories/pdf/rechtslage-deutschland041007.pdf) oder alternativ und kürzer auch hier http://www.dimb.de/images/stories/pdf/rechtslage-2005-kurz.pdf Hoffe dennoch, dass du das Urteil findest!

Ich werd mich bemühen . Ihr musstet die 20 € bezahlen ?
Die Pdf s hab ich natürlich auch.

Die Schilder sind mit dem Logo des Kommunalverbandes Rhein Ruhr gekennzeichnet. Also die "Obergurus" über die Haardt. Das heisst Warnschuss...

Ich selber erinnere mich allerdings an die Kennzeichnung "... Mountainbike fahren abseits befestigter Wege stört die Tiere des Waldes..."

Frage mich nun ob das für unsere berittenen Freunde auch gilt, denn die sind auch überall unterwegs, jetzt halt nicht am Dachsberg aber ich kenne da andere Stellen...

Na ja , ein Warnschuss ist das schon nicht mehr . Ein Kollege hat vor ~ nem Monat mit nem Waldbesitzer in der Haard gesprochen: So wie s aussieht war der endgültige Auslöser wohl ,das ein paar Experten es für ne Spitzenidee gehalten haben,eine DH Schneise durch ne frisch angelegte Schonung zu ziehen .Das so was natürlich abgesehen vom ökologischen Schaden, auch ordentlich Kohle kostet,wird da verständlicherweise wenig Spass verstanden.
Die Reiter haben ne Lobby, von der wir Biker nur träumen können, da passiert so schnell nichts,schätze ich mal.

Gruß M
 
ja, wir mussten die 20 euro zahlen und haben die haard seitdem gemieden. die experten, die durch die schonung bauen, bauen leider immer noch bzw. schon wieder! dazu fällt mir nix ein, dabei hat der förster uns sogar ein gelände in aussicht gestellt, wo wir offiziell was bauen könnten, wenn dafür die illegale bauerei eingestellt wird! aber einige können oder wollen es wohl nicht begreifen!
 
ja, wir mussten die 20 euro zahlen und haben die haard seitdem gemieden. die experten, die durch die schonung bauen, bauen leider immer noch bzw. schon wieder! dazu fällt mir nix ein, dabei hat der förster uns sogar ein gelände in aussicht gestellt, wo wir offiziell was bauen könnten, wenn dafür die illegale bauerei eingestellt wird! aber einige können oder wollen es wohl nicht begreifen!

Dann verpfeift die doch beim Förster, dann sieht er das man nicht alle über einen Kamm scheren kann und es auch vernünftige Biker gibt.
Außerdem hasse ich es wenn wegen ein paar Idioten alle anderen vernünftigen wieder drunter leiden müssen.
Geht mit beim Motorradfahren auch schon so.
 
... jetzt verstehe ich auch warum mir die Förster vor zwei Wochen auf ner Strecke zwischen O-E und Jammertal recht energisch hinterhergerufen hatten...
 
Zurück
Oben Unten