Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin,
wetter sieht für so fahren nicht so dolle aus:( .
antoine iss bestimmt ständig mit der neuen nur in der kiste:D .
michael:habt ihr gleitlagerbuchsen? oder kennst jemand wo ich die bekomme?
oder ich sollt dass bike auf in..lager umbauen mal sehen.
fährt doch jemand heut?!.
gruß thomas

PS.sven ist gemein der wettertanz hat seine wirkung:D :lol: :lol: :D

Anzeige

Re: Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...
Also jungs...wetter sieht für morgen bescheiden aus. (Hat der sven doch 100%ig so bstellt,weil der ja arbeiten muß:teufel: )
...bin ich denn wirklich immer so schnell zu durchschauen...? :lol: :lol: :lol:

Habe übernächste Woche auch Frühdienst. Hätte also Zeit zum biken und für unser Treffen.:D

Ja, so langsam mache ich mir auch Sorgen um Antoine...;)
Gruß Sven

Hallo,

ist ja tolles Wetter heute!!

@Thomas: Gleitlager haben wir nicht!

Also Überwoche mal ein paar Feierabendkm fahren!!!

MfG
Michael

Hi Stefan,
mit hat's bei Peter Dahmen in Swalmen gut gefallen. Aber ich bin Ersttäter und kann das also nicht vergleichen.

Joachim

Hallo Joachim,

dem kann ich voll zustimmen. Dahmen in Swalmen ist aller erste Wahl aber recht teuer. Die haben an Ersatzteilen ALLES da und die Leute haben richtig Ahnung. Aber Preis-Leitung ist eher ein Problem. Unter anderem hat Dahmen Treck und Cannondale im Programm. Ich denke ein gutes Hardtail für rund € 1.000,- wird bei Dahmen schwer zu kriegen sein.

Gruß
Thomas

P.S. Endlich mal jemand aus Brüggen. Fährst Du regelmäßig? Wohne in Born. Vielleicht kann man bei Gelegenheit mal eine Runde in unserem Heimatrevier drehen.

Hallo Zusammen!

Dann lasst uns nächste Woche nen Termin finden wenn der Sven nicht gerade arbeiten muß!?

Samstag bin ich am Nürburgring ein paar Höhenmeter mit dem RR machen aber Sonntag könnten wir mal wieder zusammen fahren. Das Wetter kann eigentlich nicht schlechter werden als gestern, und ich bin tatsächlich in Bracht die RTF gefahren aber nur dir kleine Runde, war mehr ein Härtefall-Test für die Alpen.
Hab mich dann auch entschieden mir Winterschuhe zuzulegen. Kann mir jemand welche empfehlen oder evtl. ein Angebot gesehen?

@Marco,

habe nächste Woche Zeit!
Wie wär`s mit Donnerstag den 09.08. um 19.00 Uhr ???

Wo sollen wir uns treffen???
Michael müßte glaube ich auch können. Fehlt nur noch Antoine!!!

Gruß Sven

PS: Habe die Winterschuhe von Sidi (Polar) und bin sehr zufrieden damit.
Die von "Rose" müssen aber auch sehr gut sein! Hat der Michael sich letzten Winter zugelegt.

Hallo Thomas,

Dahmen hat gerade reduzierte Preise für Treck MTBs. Ich habe da jetzt mein erstes MTB gekauft und gewöhne mich nun daran. Momentan fahre ich vorzugsweise im Depot.

Eine gemeinsame Tour können wir gerne mal andenken. Vorher muß ich aber wohl noch an meiner Kondition arbeiten. Ich möchte gern dreimal die Woche mindestens 1 Stunde fahren. Mal sehen, ob das klappt. Außerdem bin ich ein Schönwetter-Radler.

Ich wohne in Brüggen selbst.

Joachim

Hallo Joachim,

so haben wir alle angefangen. Nach meinen ersten Ausfahrten mit meinen Nachbarn (so 30 km mit ein paar Anstiegen) hätte ich kotzen können und hab anschließend eine halbe Stunde halb tod in der Badewanne gelegen :heul:

Wenn man dran bleibt hört das nach ein paar Wochen auf. Meine Nachbarn fahren inzwischen nicht mehr. Der Knackpunkt ist die Kontinuität (oder so ähnlich) :D

Das Wetter in den nächsten Tagen soll ja sehr schön werden. Die netten Trails liegen außerhalb des Depots so Richtung Tegelen. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen Abends nach der Arbeit Runden drehen. In der Regel schaffe ich es so um 18:00 18:30 in Born los zu fahren. Treffen könnten man sich am Haupteingang des Depots. Melde Dich einfach, wenn es bei Dir paßt.

Gruß
Thomas

@sven: Donnerstag 9.8. ist O.K. 19.00 Uhr passt auch. Kann ja jeder mal nen Vorschlag zur Packliste machen. Von mir aus kann der Michael ja nen Laden in Wachtendonk vorschlagen dann muß der nicht so weit fahren und wir können zusammen fahren.......evtl. auch mit Antoine:daumen:

Hi Männer`s,

wollte mal an unser 2. Transalp-Vorbereitungswochenende erinnern! :daumen:
Von Freitag - Sonntag; 10.-12.08.07:

Anbei mal mein Tourenvorschlag!
  • Freitag:
  • CTF Essen von 2007;
  • ca.65 Km, 1600 Hm
  • Samstag:
  • Solinger Klingenpfad;
  • ca.70 Km, 1680 Hm
  • Sonntag:
  • Reine Grundlagentour ca.100 Km
  • Streckenführung: Süchteln,Hinsbeck,Tor 9,Tegelen,Weißer Stein,Reuver,Beeselen,Swalmen,
    Meinweg, Elmt,Venekotensee,Weißer Stein und wieder zurück.
Jemand zu begeistern??? :D

Gruß Sven

Hallo Sven,

fahre zwar bei eurer Transalp nicht mit, hört sich aber nach einem netten WE an (wenn das Wetter mitspielt).

Gruß
Thomas

P.S. Bin die CTF in Essen vor zwei Jahren mitgefahren. War damals relativ langweilig mit sehr hohem Asphaltanteil (wir wären besser mit dem RR angereist :lol: ), aber die Strecke wird glaub ich jedes Jahr modifiziert.

Hi Thomas,

die gleiche Erfahrung habe ich 2006 mit der CTF Essen gemacht.
Die Strecke von 2007 ist aber völlig anders und auch MTB gerecht.:)
Ist wirklich eine schöne Runde.

Wenn du an einen der Tage Zeit hast, dann komme doch mit!!!
Gruß Sven

Moin,

zum Treffen: Donnerstag sollte klar gehen! Hier gibt es nix besonderes zum Treffen!!

Zum WE : Würde ich schon Sam. und Son. mitfahren!

Wie sieht es mit diesem WE aus? Und mit kommender Woche?

Schon alles für den Alpenx zusammen? Brauche noch Regenüberschuhe!!

MfG
MichaeL

Hallöchen!

Bin heute ab ca. 17.30 in den Süchtelner Höhen unterwegs. Wer Bock hat bitte über Handy melden.

@Sven: Kann Freitags nicht so´ne Tour fahren da ich arbeiten muß. Würde lieber die CTF Essen auf Sonntag den 12.08. legen. Geht das?:(

Was machen wir am Sonntag? Wenn der Sven kann können wir ja ne schöne Tour lt. GPS machen. Da wird doch noch was möglich sein! Übrigens Sonne mit bis zu 27° vorhergesagt.

Bis dann!

Hi Marco,

schade habe deinen Beitrag zu spät gelesen. War auch um 17.30 Uhr in den Süchtelner Höhen.

Sonntag habe ich leider Dienst.:(
Von mir aus können wir die CTF auch auf Sonntag verlegen. Dann werde ich am Freitag die Grundlagentour fahren.

Was ist mit Samstag? Da bist du doch auch dabei...!!!!!? (Ein "Nein" wird nicht akzeptiert):D

Was ist denn mit "Bandito" :mexican: Thomas ... ???

Gruß Sven

hallo,
willst mich wieder mal zum hoch fahren zwingen:D .
nächste woche freitag kann ich net arbeit!!!.
anderen tage könnte klappen.
was ist mit jetzt freitag hab frei!.
gruß tommy

PS:thomas samstag mußt teilen bäähhhhh.

Tach an alle
Wie viele Km reißt ihr den so ab wenn ihr abends loß fahrt??
und wie sieht das mit dem angelegten Tempo aus .
Habe gerade erst die alte Leidenschaft wiederentdeckt und muss mir erstmal ein wenig Kondition einhauchen . :D
Wollte nämlich nicht als dauer rote Laterne der Truppe mit fahren !:heul:

Bis neulich

@Thomas,
könnte Freitag ab 17.00 Uhr!

@Ghostdog101,
Wie viele Km reißt ihr den so ab wenn ihr abends loß fahrt??
und wie sieht das mit dem angelegten Tempo aus .
Das ist immer unterschiedlich. Zwischen 30 und 50 Km. Wobei wir uns keinen Stress machen. Gefahren wird so, das jeder mitkommt.
Am besten einfach mal einklinken!

Gruß Sven

Moin,

wie sieht es mit Samstag aus??

Programm für nächste Woche:
Montag Feierabendrunde, falls jemand mitfahren möchte!(Bisher Sven und ich)
Dienstag mal schauen.
Mittwoch dito.
Donnerstag könnt ihr ruhig zu mir kommen, 19 Uhr ist OK!!
Freitag Grundlagenfahrt ab ca 15.30 Uhr, falls jemand mitfahren möchte!!!(Bisher Sven und ich)
Rest wie gehabt..........gg!

MfG
Michael

Mensch Sven, dann bist du sicherlich wieder so schnell gefahren das ich dich nicht gesehen habe.

Übrigens ein neues Phänomen: In den Höhen wimmelte es gestern so von MTB´lern! Ich hatte manchmal sogar den Eindruck das wir die Nordic Walker überflügeln können:daumen:
Sollte die Stadt Viersen lieber eine MTB-Strecke einrichten als einen Nordic-Walking-Park:confused:

Nächste Woche habe ich mir den Samstag und den Sonntag für euch freigehalten.......zufrieden Sven?

Übrigens wird es Zeit den Wettergott für den 18.8.-25.08. klar zumachen!:anbet:

So, zurück aus dem Krankenhaus...

Keine Kondition mehr und keine "Power" mehr :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Also, ich würde mich gerne mal einklinken bei Euch...

Ghostdog101
Keine Sorge, werde deinen Part als "dauer rote Laterne der Truppe" abnehmen ;)

Denke Samstag Mittag oder Sonntag Vormittag würde es event. bei mir hinhauen.

Ps:
War einer am Sonntag dem 22.07.07 an der Lagune Fahren?
Glaube "Der Wachtendonker" ist mit entgegen gekommen.
Ich war der mit dem schw. Steppenwolf und blauem Helm.

Greets @all

Moin,

@ Highlander: das kann gut sein!! Es gibt nicht viele milchgrüne Stereos hier in der gegend............gg!

Denke das ich morgen auch wieder dort fahren werde!

MfG
Michael

moin moin,
ich überleg ob ich morgen nicht nach brunssum fahre,
wetter ist ja klasse.
jemand lust?!.
gruß thomas

@michael ich überleg noch bremse würd ich nehmen!
aber die felgen brauch ich nicht so dringend.

moin moin,
ich überleg ob ich morgen nicht nach brunssum fahre,
wetter ist ja klasse.
jemand lust?!.
gruß thomas

Hey, ich denke Du kommst morgen mit nach Belgien? Zur Zeit sind wir nur zu dritt (Reinhard, Bernd und ich). Da verpaßt Du aber was. Reinhard hat aus der Jalhay CTF und dem "längsten Downhill Belgiens" eine nette Kombination gebastelt. Werden knapp 80km, wer Lust hat kann sich das hier http://www.mtb-heinsberg.de/index.php?option=com_attend_events&task=view&id=11 ansehen. Treffpunkt ist morgen früh 7:45 Grenzübergang Lichtenbusch.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück