Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo männers

habe mich heute morgen um 9 auf den weg gemacht nach Bad Neuenahr - Altenahr.

ich bin eine schöne Tour gefahren war landschaftlich sehr schön, sehr vielen anstiegen 2010 hm :eek: tollen aussichtspunkten, trails vom feinsten teilweise recht steil und schmal ausserdem noch mit felsen und wurzeln durchsetzt :D
es war aber auch eine sehr anstrengende tour, ging aber diesesmal alles gut hatte genug zu trinken dabei :daumen:

hab auch ein parr bildchen gemach ( für mehr bilder auf das erste bild klicken)
so hab jetzt 3 wochen urlaub dienstag gehts in die eifel :D

gruß Alex

Gr_en_nderungahrweiler.JPG

Anzeige

Re: Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...
Hallo,

klasse Tour!

Wie sieht es mit Samstag aus?? Fährt jemand?

Oder fahren wir den Alex in der Eifel besuchen??

MfG
Michael

Hi Leutz
Bin neu im Forum und suche auch noch "Mitfahrgelegenheiten"
Fahre gerne Waldstrecken leichten Downhill und Freeride mache aber auch schon mal Tagestouren so um die 100km . Ich komme aus 47929 Grefrath....fahre ein G-Zero und baue mir gerade noch ein Nitrous 10 fürs gröbere auf !!
Wie seit Ihr so drauf ...was fahrt ihr am liebsten....welche Bikes habt ihr???
LG. Andreas

Anhänge

• 2.jpeg
    2.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

WE habe ich Dienst.:(
Wollte Freitag Nachmitag mal ein Ründchen fahren. Jemand Lust mitzukommen???

@Andreas,
würde uns wohl in die Kategorie der Tourenfahrer einordnen.:)
Kannst dich gerne mal einklinken und mitfahren!

Gruß Sven

Hallo,

freitag geht klar! Sonst noch jemand diese Woche?? WE?

Hallo Andreas, bergab ist immer gut..........gg! Einfach mal mitfahren!

Alpenx ist bezahlt!! Brauchen wir nur noch gutes Wetter und gute Beine........gg

MfG
Michael

Hi Leute!

Woche und WE bei mir sehr zerstückelt.:( Ich halte euch im Auge und melde mich sobald ich irgendwo draufspringe.:lol:

Freitag nachmittag geht vielleicht sogar und Samstag evtl. auch.

hallo mädels,:D
freitag könnt ich auch,sonntag werd ich mit meinem reigi fahren darum fahr ich samstag nicht .
andreas fahr mal mit!,am besten würde dir brunssum gefallen oder grafenberg schöne stellen runter:daumen: :love: :love: :daumen: aber auch leider:heul: :kotz: :wut: hoch.micha was ist mit der 180er jetzt?!.
grüßchen thomas

Hi
Jo werd ich bestimmt machen ....
Wie gesagt baue noch an meinem Nitrous rum ... jeden Tag treffen Parts ein die ich dann mit WOLLUST montiere hehehe ....
Freu mich schon mal mit n paar mann ne Tour zu Fahren , ich fahre normalerweise so 30 km täglich aber im Moment hab ich nich die Zeit dazu ...
Könnt mir ja mal schreiben wie so ne Tour bei Euch aussieht (Asphalt,Feldwege,Wald,Mix ) und vor allem was habt Ihr für Bikes und was habt Ihr so dabei für Notfälle ??
Ichg mußte nähmlich schon mal 12 km bis Zuhause schieben weil meine Frau keinen Lappen hat :( ..........

LG. Andreas

Hi,
habe für Freitag eine Dienständerung bekommen. Muß leider biken absagen.:(

Euch trotzdem viel Spaß!
Gruß Sven

hallo mädels,:D
freitag könnt ich auch,sonntag werd ich mit meinem reigi fahren darum fahr ich samstag nicht .

Ist nicht DEIN Reigi, Reigi ist für uns alle da :lol:

Bin wahrscheinlich auch am Sonntag mit dabei. Wollte morgen nach der Arbeit eigentlich auch eine kleine Runde drehen. Der Wetterbericht sagt aber schwere Gewitter voraus.

Gruß
der andere Thomas

Hallo,

ich hab mal ne Frage, die ich nicht in Kaufberatungs-Forum stellen möchte, weil da nicht immer jede Frage wirklich beantwortet wird.
(und die Frage HT vs Fully scheint dort manchmal eher ne Glaubensfrage zu sein)

Mein altes MTB werde ich bald versuchen in Zahlung zu geben für ein Holland-Rad (für die Familientouren).
Wer mein MTB noch nicht gesehen hat: Baujahr ca. 1993, Gewicht 20,5kg, Profil im Hinterreifen 0mm, jede Menge abgebrochene Zähnchen am Zahnrad.

Wenn das weg ist, fehlt mir aber ein MTB. Ich fahre normalerweise abends zum Frustrauslassen die Süchtelner und Hinsbecker Höhen rauf, ca. 3/4 bis 1,5 Stunden, ein- bis zweimal die Woche. Ich will aber auch längere Touren damit fahren, wie z.B. die Rurtaltour (booey, war die geil ey):hüpf:
Ich fahre viel lieber rauf als runter, flach macht mir in der Regel nur auf Gelände Spass.

Meine eigenen Überlegungen:

-eher Hardtail als Fully: Fully scheint mir wartungsintensiver, und das bisschen Zeit, das ich habe, will ich radeln und nicht schrauben.
Bin eh nicht begabt für technisches. und für bergrauf brauch ich kein Fully.
ausserdem ist Fully generell teurer, glaub ich.

-eher in Richtung Schnell als in Richtung Komfort. Stichwort: Frustrauslassen nach Feierabend :mad: (der Sattel muss aber passen).

-Budget: ca. 1000 Euro +/- für ein fahrbereites Rad. Dabei kalkuliere ich Schuhe und Tacho nicht mit rein.

Was würdet Ihr mir empfehlen, und wo bekäme ich das her ?

Vielen Dank schonmal !

Stefan

Hallo Stefan,

ich denke Deine Überlegungen gehen genau in die richtige Richtung. Fahre selber zwar erst seit 3 Jahren aber recht intensiv. Habe mir Anfang des Jahres das zweite Hardtail zugelegt (wiegt keine 10 kg, leider nicht für € 1.000,- zu haben). Das Rad ist zum rauffahren gemacht und runter fahre ich ohnehin lieber etwas vorsichtiger. In unserer Gegend hier brauchts aus meiner Sicht sowieso kein Fully (außer Du hast einen Bandscheibenvorfall). Wenn Du jeden Tag verblockte Trails in den Ardennen fahren willst ist ein Fully schon eher angesagt.

Da reicht ein Hardtail mit LX-Gruppe. Die Räder für € 1.000,- sind heute super ausgestattet. Da kriegst Du teilweise schon Gabeln von Fox. Ich habe meine Bikes von Stevens bei Mölls in Moers gekauft. Ehrliche und faire Beratung aber inzwischen mehr auf RR spezialisiert. In Grefrath gibt es noch einen ganz fähigen Händler der aber 0 Rabatt gibt. Versandhändler wie Canyon oder Radon bieten zwar super Bikes, fallen für Dich (und mich) aber flach weil wir nicht schrauben können/wollen.

servus,
wie war dein urlaub thomas?,wetter ist ja nicht dolle grins.
die frage ob hartes oder weichei bike hast dir ja schon selber beantwortet.
ich fahr lieber runter darum weiches du lieber hoch grins schwitz stöhn!!!.
micha warte ich schau mal eben ahh hab noch 97cent reicht dass?! hihihihi.
so scherz bei seite was stellst dir so vor? 1preis für bremse und 1 für die felgen.
gruss thomas

ich mag kein regen und unwetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sven:must noch deinen ort ändern grins wohnst doch jetzt bei denn dollen da hihi

Ist nicht DEIN Reigi, Reigi ist für uns alle da :lol:
hallo leude,
thomas warum wolltes ihn samstag nur für dich haben ich kann teilen:D
haben markus und ich heute morgen gemacht!.:D
war schöne aber auch für mich anstrengende runde heute:heul: :heul: .
hab auch einen teil der 3runde von brunssum gefahren echt klasse!.
gut dass ein mädel ein stück vor uns gefahren ist so hatte man(n)schönen ausblick:lol: :lol: .
gruß thomas

Ich hätte den Reigi gestern auch geteilt aber von euch Säcken wollte ja keiner um 7 Hundert raus :lol:

Da es bei mir gestern 100 und 1.000 waren habe ich heute Nachmittag lieber eine ruhige Runde auf dem RR für die Grundlage gedreht. War aber recht windig.

Am nächsten WE falle ich wegen Kurztripp nach Dresden aus. Wir schaffen es aber bestimmt demnächst eine Runde zusammen zu drehen - zusammen mit unserem Reigi :D

Gruß
Thomas

hallo männers

habe mich heute morgen um 9 auf den weg gemacht nach Bad Neuenahr - Altenahr.

ich bin eine schöne Tour gefahren war landschaftlich sehr schön, sehr vielen anstiegen 2010 hm :eek: tollen aussichtspunkten, trails vom feinsten teilweise recht steil und schmal ausserdem noch mit felsen und wurzeln durchsetzt :D

Hallo Alex,

wenn Du DIE Tour nochmal fährst, sag vorher bescheid - das sieht ja super aus. Hast Du den Track per GPS aufgezeichnet?

Gruß
Thomas

hallo thomas,
so werd jetzt böse:D unseren alex bekommst nicht auch noch reicht dass ich reigi teilen muss:lol: :lol: .
alex ist in urlaub,hat die tour auf gps !.
um 7 :wut: :aufreg: iss ja wie auf arbeit müssen wir auch noch stechuhr benutzen bei euch:D :D .
gruß thomas

Ich hätte den Reigi gestern auch geteilt aber von euch Säcken wollte ja keiner um 7 Hundert raus :lol:

Da es bei mir gestern 100 und 1.000 waren habe ich heute Nachmittag lieber eine ruhige Runde auf dem RR für die Grundlage gedreht. War aber recht windig.

Gruß
Thomas

Bei mir waren es zwar keine 100 und 1.000, sondern etwas weniger. Dadurch blieb mir noch Zeit, euch etwas etwas Neues auf meiner Seite anbieten zu können. Das Kernstück der Tour könnt ihr euch dort CROSSFREE runterladen.
Viel Spaß beim nachfahren. Nach und nach werden dann noch mehr dazukommen. Also immer mal reinschauen.

Ihr seit mir schöne Feunde :heul:

erst dehnt der Tommy die Eigentumsfrage auf den Alex aus und macht mich wegen der Early Bird Runde am Samstag an

hallo thomas,
so werd jetzt böse:D unseren alex bekommst nicht auch noch reicht dass ich reigi teilen muss:lol: :lol: .
alex ist in urlaub,hat die tour auf gps !.
um 7 :wut: :aufreg: iss ja wie auf arbeit müssen wir auch noch stechuhr benutzen bei euch:D :D .
gruß thomas

und dann (da hätte ich ja nie mit gerechnet) fällt mir ausgerechnet der Reigi in den Rücken :heul:

Bei mir waren es zwar keine 100 und 1.000, sondern etwas weniger.

Zur Rettung meiner Ehre ;) : Als ich Dich, Reigi in Heinsberg verlassen habe, waren es über Wassenberg, De Meinweg, 7 Hügel und Achterbahn zurück über die Schwalmauen noch 40 km. Ja ich habe bei den Höhenmetern übertrieben - es waren 960 Hm, und 102 km.

Jetzt denkt Ihr wahrscheinlich "Der ist bekloppt" :spinner: Und wißt Ihr was, damit liegt Ihr goldrichtig. Wir sind nämlich ALLE ein bißchen bekloppt. Das habe ich erst wieder nach der Runde am Samstag (Ihr wißt schon die mit 102 und 960) bestätigt bekommen. Der Reigi hat mich nämlich durch tiefstes Gehölz gejagt. Meine Beine und Arme waren völlig zerkratzt. :aufreg: Meine Frau meinte schon ich wäre unter die Ritzer gegangen (und die sind garantiert bekloppt). Warum schreibe ich das alles? Weil scheiß Wetter ist und ich nicht Radfahren kann. :wut: Seht Ihr - bekloppt!

Bis zum nächsten mal im Verein der Bekloppten

P.S. Ist nicht bierernst gemeint, aber ich hatte halt nix besseres zu tun :aetsch:

und dann (da hätte ich ja nie mit gerechnet) fällt mir ausgerechnet der Reigi in den Rücken :heul:

Zur Rettung meiner Ehre ;) : Als ich Dich, Reigi in Heinsberg verlassen habe, waren es über Wassenberg, De Meinweg, 7 Hügel und Achterbahn zurück über die Schwalmauen noch 40 km. Ja ich habe bei den Höhenmetern übertrieben - es waren 960 Hm, und 102 km.

Jetzt denkt Ihr wahrscheinlich "Der ist bekloppt" :spinner: Und wißt Ihr was, damit liegt Ihr goldrichtig. Wir sind nämlich ALLE ein bißchen bekloppt.

Wieso falle ich dir in den Rücken? Wir sind doch wirklich alle bekloppt. Das hat man am Sonntag wieder gemerkt. Da hast du echt gefehlt. Tommy meinte schon, Markus und ich würden uns gegenseitig hochschaukeln. Ich nenne Markus eher mein Dopingmittel (immer ein wenig schneller sein als er). Markus meint, er würde im Winter seine Garage leerräumen und dann ein RR auf der Rolle dort reinstellen, damit er endlich mal einen Tick schneller als der "alte Mann" ist. Seht ihr, wir sind alle bekloppt.:daumen:
Übrigens, die GPS-Tracks zu Runde 1 und 3 in Landgraaf sind online.
Und schön beim Poll mitmachen!!:love:

Meine Rolle steht im Winter im Wohnzimmer und ich krieg immer Haue wenn das Kettenfett auf den guten Laminatboden tropft :aufreg:

Danke an Thomas und Sven für die Tips zum Hardtailkauf.

Moers ist ein bisschen weit weg. Wie ist denn der in Grefrath in sachen anständiger Beratung? (Adresse?) Ich möchte halt nicht an einen geraten, der mir die blanke Ahnungslosigkeit an der Nase ansieht und mir ein Rad, was er gerade auf Lager hat, passend redet.
Bei so Dorfhändlern hab ich da immer so ne Befürchtung (auch wenn das in der Stadt auch passieren kann)

Thomas, Du sagtest, du hättest ein 10kg Hardtail, aber nicht für 1000 Euro. Auf der Website von Sven (http://www.cycles4u.de/) stehen im Katalog aber auch schon 10,5kg Räder für ca. 1100 Euro. (Ok Qualität ist nicht am Gewicht zu messen, und da ich ja 20 kg gewöhnt bin, brauchs auch nicht so leicht sein.;-))
Allerdings hab ich von all den Einzelteilen ziemlich wenig Ahnung, wo da der Unterschied in Sachen Qualität und Funktion sein soll.
Wieso sind da eigentlich nie Pedale abgebildet, kosten die extra ?:confused:
(wahrscheinlich ne urdoofe Frage....)

Gruß

Stefan

Moers ist ein bisschen weit weg. Wie ist denn der in Grefrath in sachen anständiger Beratung? (Adresse?) Ich möchte halt nicht an einen geraten, der mir die blanke Ahnungslosigkeit an der Nase ansieht und mir ein Rad, was er gerade auf Lager hat, passend redet.

Hi
Bin ja aus Grefrath und kann Dir da Radsport Bohnen empfehlen ,schwerpunkt bei Bohnen ist zwar Radrennsport aber die haben auch Ahnung von MTB Sport!! Bohnen hat auch Hardtails da und Sie haben mir auch geholfen mein Nitrous zusammenzustellen und haben es mir auch gegen sehr geringe kosten top eingestellt!!!
Bei Heidler in Grefrath bin ich mir nicht so sicher ...erstmal sind die Preise auch für kleinteile echt hoch ... und dann ist's mit der Hilfsbereitschaft auch nicht so dolle...
Zum Schluß wäre da noch Ammertmann in Viersen wo ich am Anfang sehr begeistert war was aber in letzter Zeit sehr nachgelassen hat durch Blöde Bemerkungen bei der Beratung und auch lange Lieferzeiten und auch schwere Mängel bei Umbauten was aber auf einen Unerfahrenen Lehrling zurückzuführen ist aber ich wende mich jetzt lieber an Bohnen .Das beruht natürlich nur auf meiner Erfahrung ...
Hoffe ich konnte helfen !!

Bohnen Radsport
Lobbericher Str. 79
47929 Grefrath
02158-91750

Radsport Heidler
Mülhausener Straße 11
47929 Grefrath
02158 / 2094

2-Rad Ammertmann
Freiheitsstr. 216
41747 Viersen