Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Hoffe mal du nimmst den Sturz nicht so ernst ;)
Passiert nun mal beim fahren, obwohls nciht schön ist..

und wir würden uns auch über neue videos freuen =) ;p :daumen:
 
Hoffe mal du nimmst den Sturz nicht so ernst ;)
Passiert nun mal beim fahren, obwohls nciht schön ist..

und wir würden uns auch über neue videos freuen =) ;p :daumen:

Ich nehm den Sturz schon ziemlich ernst, so wie es im Moment aussieht fahr ich 2012 kein Rad
u. ob ich dann 2013 wieder anfange ist dann eine andere Frage.
Und so was hat leider auch Einfluß auf das ganze Leben, da ist man mal schnell seinen Job los. Kann ja nun ein paar Wochen nicht arbeiten.
 
Ich nehm den Sturz schon ziemlich ernst, so wie es im Moment aussieht fahr ich 2012 kein Rad
u. ob ich dann 2013 wieder anfange ist dann eine andere Frage.
Und so was hat leider auch Einfluß auf das ganze Leben, da ist man mal schnell seinen Job los. Kann ja nun ein paar Wochen nicht arbeiten.

Ich wünsche Dir unbekannter weise gute Besserung. Mich hatte es am 7.8. in Seiffen erwischt Zum Glück nichts gesplittert. Erst "normaler" Rucksackverband und nach 2 Wochen schon gar nichts mehr. Nach 7 Wochen bin ich schon wieder Arbeiten gewesen. Und fahren tue ich auch schon wieder was das Zeug hält. Aber ein ganzes gar nicht biken ? Dann dürftest du konsequenter Weise das Haus nicht verlassen. Denn stürzen kann mann auch im Alltag. Leichte Touren sollten auch mit Metall in der Schulter gehen. Aber das ist eine Entscheidung die Dir niemand abnehmen kann. Nochmals gute Besserung wünsch ich Dir
Also bis dann
Axel
 
Schlüsselbeinbruch ist nun aber beim Radeln ziemlicher Standart, da geht ganz bestimmt die Welt nicht unter. Hatte ich 3x mal + 15x mal Schulter ausgekugelt + Gelenksprengung + Bänder kürzen + Oberarmknochen zersägt und verschraubt. Fahren - auch Bikepark- geht immer noch. Nur manchmal tuts weh, das ist aber wohl mehr das Alter. Nicht so viel Selbstmitleid, Verletzungen sind nicht toll, gehören aber dazu.
 
Wenn es ein "normaler" Schlüsselbeinbruch wäre, ist das ja auch unproblematisch. Wenn man aber mal bedenkt wie dünn das Schlüsselbein
ist und da jetzt noch Schrauben drin sind, sind da nun einige Schwachstellen dazu gekommen.
Und ich gebe hier nur das wieder was mir von ärztlicher Seite gesagt wurde, das hat nichts mit Selbstmitleid zu tun.
Sicher kann man bei guter Heilung damit in den Bikepark, aber ich mach das nicht.

Und das es schief gehen kann sieht man z.B. hier:
http://fotos.mtb-news.de/p/840929
 
Auf den Arzt würde ich eh nur bedingt hören, die sind sicherheitshalber meist übervorsichtig. Und frag ihn mal, warum Du eine Platte drin hast und nicht ein Rucksack-oder Gilchristverband gereicht hat.... .
Ich kenne ziemlich viele Leute, die es richtig zerstört hat (Lebensgefahr, Lähmungsgefahr, mögliche Langzeitschäden...), die fahren alle noch: weil man es braucht und es Spaß macht und man diesen Spaß nicht umsonst kriegt.
Abgesehen davon, jenseits der 45 tut das Aufstehen am Morgen manchmal schon mehr weh als ein Bruch :lol:
Lass mal ein bissl Zeit verstreichen, dann kommt die Lust aufs Radeln schon wieder von allein. Oder willst Du dann nur noch mit einem E-Trekkingbike asphaltierte Radwege fahren? Na also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und frag ihn mal, warum Du eine Platte drin hast und nicht ein Rucksack-oder Gilchristverband gereicht hat....

Ich nehme an weil es ein Trümmerbruch ist und die Teile da ziemlich wild rumlagen. So habe ich es zumindest auf dem Röntgenbild gesehen.
Und mir wurde erzählt, dass es wohl eine Weile gedauert hat, bis alles wieder an seinem Platz war.

Lass mal ein bissl Zeit verstreichen, dann kommt die Lust aufs Radeln schon wieder von allein.

Ich würd mich am liebsten sofort auf´s Rad schwingen, hab sogar die Nacht davon geträumt :heul:

Ich warte einfach mal ab wie es sich entwickelt.
 
du solltest dich zumindest im winter schonen, das steht fest. ich würde mal sagen wenn du im frühjahr ein bissel radlest ( flach ) um etwas fit zu bleiben ist das ok. evtl mit ner hantel ( kleine gewichte ) leichtes krafttraining. ein starker muskel schützt nunmal auch die knochen. ansonsten piano. wenn dir da was dumm wegbricht kann sich das auch mal gerne in die lunge bohren oder deine clavicula aorta oder ähnliches verletzen. und dann wirds fies.

hauptsache du bist zum weinbergsrennen fit:D
 
Hey Leutz!

Ich bin 15 und werde demnächst gewissermaßen in die Naumburger Umgebung ziehen. Deshalb suche ich jetzt schon mal Touren und Trails. Ich fahre ein Bulls King Cobra Disc (CC-Hardtail). Als Newbie bin ich jetzt meistens Singletrails und ein bisschen DH im Wald gefahren. Es wäre jetzt aber besser, wenn's mal ein bisschen steiler und anspruchsvoller wäre. Die Strecke am Napoleonstein sieht ziemlich gut aus, ist aber ne Ecke entfernt und dadurch nix für Feierabend. Also: Kennt jemand im Bereich Naumburg-Laucha-Nebra was schönes?

@bighit3rider:
Das tut mir leid. Ich hatte mal (in der 3. Klasse) einen Unfall mit einer schweren Gehirnerschütterung als Resultat. Wenn ich nicht so eine erstklassige Versorgung gehabt hätte, könnte ich das hier jetzt nicht mehr schreiben. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass ich daraufhin verschiedene Beschwerden beim Sehen, Hören, in der Wahrnehmung etc. hatte, die mir heute Segelfliegen (absolute Leidenschaft) und diverse andere Dinge unmöglich gemacht hätten. Die Ärzte haben gesagt, dass sich das wahrscheinlich zum Teil geben wird, ich aber mit langzeitigen Einschränkungen rechnen müsse. Und heute ist alles weg, vollständig! Was ich also damit sagen will: Gib es nicht gleich auf! Mach erstmal eine Pause und schau dann weiter. Auch wenn es jetzt vielleicht besch***en aussieht, lass dich nicht fertig machen ;).

@peter4_10: Hey Peter, gibt's denn euren Trail noch? Wenn ja, wo ist der denn? Wäre echt klasse, wenn ich auch mal darauf biken dürfte (sollte doch für mein Bike bei entsprechendem Tempo eig kein Problem sein, oder?). Wir können uns ja mal treffen, wenn der sch*** Winter vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy also der napoleonstein ist doch schon fast in nmb, näher gehts nicht ;). bin ne ecke tiefer unterwegs, zwischen nmb und wsf in den wäldern um schönburg, leissling/ rödgen, gröbitz, gut um fürs cc zu trainieren. mfg
 
hy also der napoleonstein ist doch schon fast in nmb, näher gehts nicht ;). bin ne ecke tiefer unterwegs, zwischen nmb und wsf in den wäldern um schönburg, leissling/ rödgen, gröbitz, gut um fürs cc zu trainieren. mfg
Wenn du aus der genannten Gegend kommst fahr doch die alte Wettkampfstrecke in Goseck, wo White Rock in der Vergangenheit seine Rennen ausgetragen hatte.
 
hy also der napoleonstein ist doch schon fast in nmb, näher gehts nicht ;). bin ne ecke tiefer unterwegs, zwischen nmb und wsf in den wäldern um schönburg, leissling/ rödgen, gröbitz, gut um fürs cc zu trainieren. mfg

Ist ja interessant...das ist quasi meine Hausrunde. (wenn ich mich mal hier einbauen darf :D )

Komme von WSF und bis Eulau fahr ich meist, wenn weniger Zeit ist. :daumen:
 
Wenn du aus der genannten Gegend kommst fahr doch die alte Wettkampfstrecke in Goseck, wo White Rock in der Vergangenheit seine Rennen ausgetragen hatte.

Das hab ich vor ein paar Wochen mal versucht aber ab dem Friedhof ist alles so mit Dornen voll, dass man da ohne Kratzer kaum noch runter kommt. :ka:
 
in goseck bin ich noch nicht gefahren, werd ich dieses jahr mal rüber gucken. na dann kann man doch sicher mal ne gemeinsame runde dieses jahr drehen. aber momentan kriegt mich keiner aufs bike ;). mfg

achso, in eulau geh ich hin und wieder angeln
 
Wenn du in Eulau bist, bist du quasi auch schon in Goseck. :D

Dieser "Winter" ist doch super zum biken, ne lange Pelle an und los. :frostig:

Hauptsache du fährst mit deinem Bike nicht nur zum Angeln :lol: so ein Würfel muss bewegt werden, der brauch Auslauf! ;) Und Routen gibts bei mir nur auf´m Navi. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten