Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Kennt jemand ein guten Fahrradladen in Naumburg und die Öffnungszeiten für Samstags?
da würde ich sagen vergiss es, ich kann ja mal eine kurze Geschichte erzählen.
Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein für einen Laden in der Marienstrasse bekommen.
Ich war sage u. schreibe 4x dort weil ich eine neue Feder für meine 2009er Rock Shox wollte.
Die ersten 3 mal habe ich immer irgendwelche Ausreden bekommen warum er die Feder nicht bestellen konnte.
Die beste war das er Pappe klein schneiden musste. Der schneidet wahrscheinlich die Pappe aller Geschäfte aus Naumburg klein.
(und nicht das ich täglich dort war, da waren immer paar Tage Pause dazwischen)
So, dann beim 4. mal wo ich dort war hat er kurz überlegt u. dann gesagt die Feder ist nicht mehr lieferbar, er hat es sogar direkt beim Importeur versucht.
Ich habe die Feder dann im Inet bestellt u. 2 Tage später hatte ich die.
Leider habe ich nun noch einen 2. Gutschein für das Geschäft bekommen. Ich hatte nun Gutscheine für 70 EUR.
Also habe ich jemanden hingeschickt mit der Bitte mir ein paar Verschleißteile zu kaufen, ist ja nun nicht so speziell wie eine Feder.
Mal abgesehen davon, dass er der Dame für die Sachen das 3 fache wie es üblich kostet abgeknöpft hat, worüber ich nicht mal so böse bin
(insgesamt 140,- anfangs sogar fast 160,- er hat aber gnädigerweise Rabatt gewährt)
So, und wer mitgerechnet, weiß er hat noch 70,- Bar bekommen.
Sagt dieses Froschgesicht nicht ernsthaft, dass sind ihm die liebsten Kunden, mit Gutschein bezahlen :mad:.
Er hat doch das Geld für die Gutscheine schon bekommen, das waren doch keine Rabattmarken aus der Bild Zeitung.
So und ich hoffe, das er das irgendwie mal liest, ich erzähle die Story jedem den ich kenne, mit mir nicht :mad: !
Da will man mal nicht im Internet kaufen und zum örtlichen Händler gehen und wird behandelt wie der letzte Ars.... !
 
So eine Geschichte hatte auch auch schon mal erlebt. Es geht nur um den Wechsel von einem Bowdenzug... habe im i net auch welche bestellt, den hinteren auch schnell gewechselt, aber mit dem vorderen kam ich absolut nicht klar, sodass er wieder gerissen war... aber am Bahnhof soll es ja noch ein Geschäft geben. Mal sehen ob ich hinfahren werde, wenn dann nur mit dem Zug, denn ohne vordere Schaltung ist das Fahren etwas schwierig.
 
na dann versuch mal dein Glück, den Laden kenne ich nur von früher (90er Jahre)
Damals war der noch in der Stadt, dort wurde man immer freundlich beraten u. bedient.
Wie es heute ist kannst Du ja mal berichten. Wäre gut wenn man doch mal eine Adresse hat wo man im Notfall mal was holen kann.
 
der steinmeier hat zwar nur tourenräder ist aber hilfsbereit.

der radladen ist auf der rückseite vom konsum da unten am bahnhof. sozusagen an der schienenseite.

im großen und ganzen kannst du die läden hier aber allesamt in der pfeiffe rauchen.

und wsf hat 2 leute ( der chef und andre ) die ahnung haben. die restlichen typen sind mir suspekt.

ich sag nur: "ist dasn dirt rahmen?....ja sieht so aus"



und das zu nem 95er gt backwoods....autschn!
 
leute mit ahnung sind von vorteil. und zwar ahnung und nicht bike zeitungsgelaber.

das bike-department ost in leipzig ist da die beste adresse.

die jungs haben nen plan, beraten gut, sind freundlich, kennen sich mit alten und neuen dingen gut aus, exotische sachen kennen sie auch. und sie fahren und verkaufen nicht erst seit gestern räder. da hängt auch mal ein klein an der wand oder so ne speiseeis rockhopper retrohütte auf neu getrimmt. es sind vorallem keine eingefahreen idioten die sich nur auf eins beschränken. hier bekommt man immer ne kompetente beratung und gute tipps egal ob trekking-mtb oder zeitfahrer.

ganz zu schweigen von nem schönen aufgeräumten laden der auch mal tuningkram und das ein oder andere eloxal liegen hat.

hier gehts bei jedem mist nur:

" ich schaue mal im katalog, kann ich dir bestellen".


ja danke, kann ich auch.
 
Dann bist Du doch bei Andre in Weißenfels an der richtigen Adresse. Das BDO hat aber auch für jedes Fachgebiet einen Experten, in einem kleinen Laden müssen wenige alles machen.

In der Gegend gibt es noch mehr gute Fahrradläden, aber ich hoffe das Du Deine Anforderungen auf bei Dir anlegst
 
Thomas kannste auch sagen ;)
Naumburg, ich werde mal konkret "Bike Dom" ,die Story von der ich weiter vorn geschrieben hatte.
Nach diesem Erlebnis werde ich wohl nie wieder ein Bike Geschäft betreten.
Zum Glück hab ich alles Werkzeug u. Möglichkeiten mein Bike selbst zu reparieren u. zu warten.
Und da fällt mir jetzt gleich noch was ein. Ich habe mein BigHit in Radebeul gekauft. (war eines der letzten 3 Geschäfte die noch ein 2009er in 2010 hatten)
Ich hatte dort drum gebeten mir die Räder abzubauen u. bin in der Zeit mit dem Auto ran gefahren.
Als ich rein kam hat der echt versucht die Steckachse vorn mit dem Gummihammer rauszuschlagen :mad: , Junge da ist ein Gewinde drin, die dreht man raus !!!
Und da war mir klar (die haben mir einen Service kostenlos angeboten) ihr seht mich nie wieder.
Es mag sicherlich vereinzelt "Perlen" von Radläden geben, aber ich habe es aufgegeben. :(
 
In Weißenfels gibt es Andre und der baut Dir fast jedes Laufrad in Perfektion, die haben jede Menge Eloxalteile, eine Große Vitrine voller Edelparts, bauen viele Custom Bike, Restaurieren alte Fahrräder und fahren selber jede Menge Fahrrad. Die bauen Dir ein Fully unter 8 Kilo ohne extrem Tuning und und und.
 
ich sag ja der andre ist ok. lrs kann er wirklich bauen. zum schwatzen ist er auch ein interessierter und kompetenter typ.

ich persönlich brauche ja keinen radladen da ich alles selber mache. mein radladen ist im keller, da liegt genug material;)

obs einspeichen oder aufbauen ist, alles wurscht. meinen alten kram kaufe ich eh nicht im laden weils den da nicht gibt. für mich sind radläden eher notfalllösungen wenn ich mal kleinkram ( züge, hüllem, ketten ) oder so sofort brauch.

aber bevor ich irgendwo hin fahre um was bestellen zu müssen, selbst kleinkram, da geh ich lieber ins netz und machs dort.

ich wollte mal zugliner um meine bowdenzüge zu schützen..."haben wir nicht da, ich muss mal suchen wie die heißen, kann ich dir bestellen"


ja danke....also nachhause gefahren und bei rose 20m bestellt und 2 tage später waren sie da.

oder endkappen. wenn du da mehr wie 5 stück haben willst wirds eng.

sorry aber ich hab nunmal 20 räder die gefahren und gewartet werden. da kaufe ich etwas mehr;)

und wenn so kleinkram schon nicht funktioniert.......
 
So seit Samstag ist mein Fahrrad nun beim Lädchen am Bahnhof...
Will letzendlich meine Meinung erst preisgeben, wenn es fertig ist, aber Zeit ist für Bowdenzug wechseln, Bremse entlüften und neue Kette/Zahnkranz rel. lang...
 
Zurück
Oben Unten