Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm mit beider Reifen bekomme ich leider keine Gewichtsersparnis. Mit den Kojak mindestens 400g. DIe Frage ist hier nur hält der der angegebene Pannenschutz RaceGurad auch das was er verspricht.

Auf meinem alten hatte ich die MArathon plus Kevlar Guard als 2.0 mit der Rollfähigkeit war ich da nicht überzeugt, in verbindung mit Pannenschutzschläuchen waren die aber sogut wie unkaputtbar. Den Tommy bin ich anfänglich also vor 3 Jahren auch schon gefahren in Verbindung mit Pannenschutzschläuchen nie einen Platten mehr gehabt, ohne diese 1 mal Plattfuß. Beim Ausbau dieser Tommys was der Schlauch mit Pannen gel 2 mal perforiert. Die Lauffähigkeit der Tommy´s sind nur wirklich geil.
Deswegen diese wieder montiert nur mit ergänzenden Antipannenbändern plus wiederum Gel Schläuchen.

Kaufen würde ich so einen Reifen eh erst nächstes Jahr, nur ich will das er die gleichen super Rolleigenschaften auf Strasse sowie leichtem Gelände hat, zudem leichter als das derzeitige Paket ist und ich sicher sein kann auch hier keinen Platten zubekommen, den ich laufe ungern nach Hause ;)

Begeistert bin ich auch vom Schwalbe Blizzard Kevlar Guard nur den gibt es nur in der 700ér Variante und nicht für MB.
 
Schlechtester Reifen den ich je gefahren bin, ist der Schwalbe Speed Cruser , den hab ich nie über 10 km bewegen können auch mit Pannenschutzschlauch. 4 mal Platten, bei weniger als 25 km Laufleistung. Den hab ich ganz schnell mit einem Marathon ausgetausch ( auch 28ér Rad).
 
Was´n nu hier los? Keener mehr Böcke oder was? Die Chemnitzer überholen uns bald:D

Also
1. Fährt morgen jmd. 18.30 Rennbahn oder? Bienitz oder so was, mir egal
2. Wochenende soll schönes Wetter geben. Samstag evtl. jmd. Lust auf ne Ausfahrt, ggf. Steinbrüche oder auch weiter weg, Zug oder so was

3. @EG-Phantom: Bei diesen Problem kann Dir hier vermutlich keiner mehr helfen. Hier wird nur noch breit, profilstark und pannsicher verbaut. Von Slicks und so hab ich kein Plan. So richtig halten die doch alle nicht und im Gelände ist es eh sinnlos.

4. @CX: Du kannst ruhig mal mit n paar Bilder vom BR reinstellen, das gilt auch für Ivi und Tobi.

Als denn, sieht zu:cool:
 
Hab Spätdienst, incl. Wochenende. Also bei mir entspr. schlecht mit Touren. Dabei grinse ich immer noch, wenn ich an Zittau zurück denke. Im November hab ich etwas frei, wie wärs denn da?:lol:
Bis später....

Dietmar
 
Moin Moin,

heut ist eigentlich treffen 18:15 vorm Gewandhaus am Brunnen. Mal schauen wo wir dann hinbiken. Was spontanes fällt uns dann schon ein

Bilder von BR hab ich gar keine gemacht, nur am biken gewesen :D

Am We hab ich leider keine Zeit.

Na dann vielleicht bis heute Abend
 
@ dkc: ja ärgere mal die Miriquidis ordentlich, ich musste noch beim BR psychosoziale Nachbetreuung machen, checker war immer noch ganz fertig ;.) (" im Arzgebirg, wo die Trails 4 meter breit sind...")...

Heut abend kann schon sein dass ich mitfahre.
Bilder beim BR hat glaub ich keiner gemacht, zumindest hab ich niemand gesehen (ausser beim Bunnyhop, siehe Fred). Waren ja auch nur die üblichen Sachen, so wie immer. Gibts schon genug Fotos ;.) und die Wege kennst du ja auch, Andreas.
 
checker war immer noch ganz fertig ;.)

Was heisst hier fertig. :heul: Ich fahre halt nicht gerne 250 Kilometer für ne Runde die ich auch im Sandland haben kann. Du warst ja nicht da, ich glaube du wusstest was. :D

Schaun mer mal was noch kommt, der Random hat ja was extremes in Planung bzw. Aussicht gestellt. Vielleicht gibt es da was fettes für uns. ;)

checkb:winken:
 
Gut dann heut abend vorm Gewandhaus. Habsch glatt vergessen. Ist aber meiner Meinung nach n relativer prolliger Treffpunkt. Aber egal.

@DKC: Sonntag Mriquidi wird bei mir nichts. Ist mir zu naja....sagen wirs mal so zu weit weg...
@Dietmar: November?? Es wird allmählich immer kälter, aber du hast Recht. Ich muss auch noch immer lachend an Zittau zurückdenken. War echt n Highlight.

DSC00838.JPG


@CX: Ja hast ja Recht... Ich dachte nur.

bis dann
 
Bin krank. Bei mir geht es allerfrühstens am Sonntag zu ner ganz gaaaaanz lockeren Runde.
 
wenn mal jemand bock auf biken in freiberg hat, der ist gerne eingeladen, die trails sind zur zeit super flowig (nur leider gehts recht früh wieder berghoch ^^)
 
Harz wäre gut. Da könnte ich endlich mal den Fuchs quälen.

Bin auch soweit wieder fit.
 
Ist das jetzt wieder so ne Entscheidungssache zw. Jena und Harz, mir ists egal Jena hat auch seine Reize und ist nicht ganz so weit. Wann soll´s denn losgehen?

Morgen 14 Uhr passt. Fockeberg? Darf ich heut abend halt nicht mehr ganz so viel trinken. Als denn
 
Jena geht natürlich auch. Da nehm' ich dann aber den SSpler mit.

Ob es morgen klappt, weiß ich noch nicht.
 
ok, morgen 14h aufm col de la focke obendruff geht klar ... ja, es soll nach Jena gehen, ich schliess mich nochmal mit Yvi kurz und geb Euch beiden (LongJohn und M.R.) dann Bescheid. Losgehen solls hier um 11h... Details kläre ich noch...
 
Was soll ich sagen, ich arbeite natürlich wieder, Sonntag 8:45 bis 17:30, da bleibt nichts übrig vom Tag.
Dietmar
 
Servus Leipziger,

bin vor kurzem auch nach LEJ gezogen. Gibt es Jemanden der morgen ne Runde dreht? Welche Gebiete könnt Ihr empfehlen? Ich habe immer wieder gehört das Jena ganz gut wäre. Wie sieht es mit Chemnitz aus oder Richtung Harz? Am liebsten würde ich mich mit nem Sachsen Ticket in die Bahn hocken und ein Stück ins Hügelland fahren....

Viele Grüße
Benji
 
Wenn du willst kannst du dich heute mit anschließen, 14 Uhr Fockeberg. Ansonsten ja, Muldental, Chemnitz, Harz, Dresden, Jena, Rochlitzer Berg kann man überall gut fahren. Hier in und um LE gibts eher nur CC lastige Trails oder Schotterwege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten