Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute. Wenn mein Nox fertig ist würde ich gerne mal mitkommen. Was fahrt ihr denn so? Ich baue gerade ein Eclipse auf aber eher als klassisches MTB denn als XC Racer und würde dann gerne mal ein bischen durch die Wälder heizen.

ganz einfach: immer dienstags 18h am bdo, helm nicht vergessen!
Hey Leute. Wenn mein Nox fertig ist würde ich gerne mal mitkommen. Was fahrt ihr denn so? Ich baue gerade ein Eclipse auf aber eher als klassisches MTB denn als XC Racer und würde dann gerne mal ein bischen durch die Wälder heizen.

kinnings, jetz gibts endlich paar bilder vom ausflug letztes wochenende:

R0013024.JPG

R0013031.JPG

R0013037.JPG

R0013047.JPG

R0013056.JPG

R0013064.JPG

R0013068.JPG

R0013076.JPG

mehr: http://www.roll-the-rocks.de/fotos/biken/2008/0628_weisseritz/

schön! und v.a. aussagekräftige bilder!!!!!!!!!!!! vor allem das letzte beim (schöner-döner???)-wettmampfen ;-) ...ick' war heut' mal wieder in thale; det war sehr sehr anjenehm, kaum leute+grip ohne ende (et la marie en front est finis ;-). bis di. dann

Und, moe, alles geschafft oder arbeitest du noch am Roadgap?

Der meester hat auch n paar Bilder von gestern in den Jena fred rein. Benji hat übrigens klar wieder den ersten Platz im Fockebergzeitfahren abgeräumt - Glückwunsch! Die Jenenser sind hart drauf - allles mit abgefahrenen 2.0erRacingralfs und Leichtrad mit Stütze oben runterbrechen.

Danke nochmal an Martn - super Fotos!!

Und, moe, alles geschafft oder arbeitest du noch am Roadgap?
...nääää, den werde ich mir nie wieder geben...det janze war insgesamt aber sehr progressiv (auch wenn aufgrund eines klassisch ausgeführten gestreckt/gelegten fresselegers doch ma so'n protektorenhemd her muss ;-)

Sieht sehr schön aus. Ich glaub ich muss mir noch ein Fully aufbauen:-)
Also wie gesagt sobald fertig, werde ich an einem Dienstag anwesend sein.

mein bike brauch noch wochen ...
hab jetzt erstmal bis zum 29.7 prüfungen. dann bin ich in leipzig. und ab 10.10 bin ich wieder in freiberg. also sieht schlecht aus :D

hi,

ich bin neu hier und hab jetzt irgendwie keine Lust alle 100 Seiten durchzulesen deshalb kanns seine das meine Frage schonmal da war.

gibts irgendwie eine Liste mit Strecken im Bereich Leipzig? Ich komme aus Lindenthal hier ist ziemlich flach, gibts in L was wo man so ein wenig MTB Feeling bekommen kann?

Hi Kaprado, check einfach mal http://livecross.de unter fast jedem artikel ist ein höhenprofil, da kannst du schon mal gucken wo du etwas ins schwitzen gerätst ;-)
den fockeberg rauf und wieder runter ist immer zu empfehlen, ebenso die halden. bienitz ist auch ganz nett wenn auch nicht wirklich was du unbedingt mit dem MTB fahren musst. ehrlichgesagt sind bergmeister in der region schlecht bedient. aber wer auf cross country touren mit hoher geschwindigkeit und schönen trails aus ist, der ist hier genau richtig :-)

Liste mit Strecken im Bereich Leipzig?

Liste, wo es Trails gibt (die musst du aber schon selber suchen):
- Werbeliner See bis Delitzsch, einmal rum
- Lindenthaler Wäldchen
von da quer rüber den weiss-rot-weiss markierten Weg nach
- Mimo Taucha/Seegeritz bis hoch nach Pönitz, ggfs. nach Machern und in den Planitzm ggfs, bis Grimma

oder entlang der Bahn nach Westen zum Bismarkturm und dort über die Elster in die Luppeauen, Altscherbitz
- Domholzschänke rüber zum Karlheinekanal, Bienitz
- weiter vom Bienitz zum Wachberg und weiter zum Kulki, dort die beliebten Kulkitrails, von dort rüber (Markierung glaub weiss-grün) den Albersdorfer Weg nach Knauthain/Knautkleeberg zum Naturbad Südwest, dort rum und zum Körnerdenkmal und entweder Cospudi oder hoch zur Halde in Kleinzschocher und zurück
- oder am Karlheinekanal nach Westen bis kurz vor Bad Dürrenberg, dann nach Nord zum Wallendorfer See, ggfs. bis hinter Merseburg/Mücheln (s. Fred im S-A Forum) und am Elsterradweg zurück nach Schkeuditz

- im Bereich Cospudi kann man die Neue Harth empfehlen, bei dem Griechischen Lokal runter, es gibt Trails bis hinter nach Zwenkau, dort im Zwenkauer Wäldchen auch und von Zwenkau gibt es einen Forstweg nach Lippendorf, wo man an der S-Bahn-Halte über die Schienen zum Stausee Rötha kommt, dort rum und zur Halde Trages auf Radweg oder im Tagebau Espenhain, zurück Radweg an der Bundesstrasse und an der Tagebaukante,
- nach Osten entweder wie oben über die MiMo nach Machern (Schotterpiste) und dort in den Planitz runter bs zu den Steinbrüchen, dann Ammelshain, Polenz und rüber zum Kohlenberg (Waldsteinberg),
oder über den "GrünenRing" entlang der Parthe bis Beucha und von da nach Waldsteinberg - schöne Trails! und runter nach Naunhof durch den Wald bis Pomssen und auf Feldstrasse zurück zum Oberholz, durch und am Tagebau zum Markkleeberger See...

- sonst fährst mal nach Grimma / Leisnig, ist auch nicht so weit, oder nach Wurzen

Hab ich irgendwas vergessen?
Achja, die "Gayways" an der Brucknerallee, den Fockeberg mit seinen gefööhrlichen Abfahrten, den Rosentalturm, die Schmalpfade im Auwald um die Linie herum bis Wildpark bzw. Wolfswinkel, die Wege ums Waldbad Lauer, der Radweg raus zum Bagger Thekla und weiter zur Mimo, die Halde an den Schönauer Lachen, die Halde am Auensee, die Halde Remex in Paunsdorf (dort auch der "GrüneBogen"), der Aussichtsturm Taucha, der Park vom Gut Mockau.....

Ok langt Rest musst du selber suchen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
das werd ich mir bei google mal genauer anschauen. Danke erstmal fuer due schnellen Tipps.

Ja aber setz nen Helm auf, gelle, ne Mitfahrerin hats neulich gelegt und mit Helm sonst wärs das gewesen so nur Halswirbel angebrochen...die Trails haben ihre Tücken...

Ja und will laut Jens demnächst schon wieder mitfahren...hart drauf die Mädels heutzutage.
Lapierre 316 hatte sich übrigens nur die Schulter gezerrt und der Dämpfer war auch schnell wieder heile.
Hätte aber auch alles anders ausgehen können.

BTW: Am WE solls ja recht wechselhaft werden, und mein Tork braucht ne dickere Sattelstütze, daher werd ich keine langen Touren (damit) fahren wollen. Yvi wollte ggfs. Samstag muss aber bis 18 uhr zurück. Idee (nicht Jena)?

Wie wär' es mit Thale?

Da brauchts eh keine Stütze und Rückfahrt ist dann ja auch kein Problem. Man fährt halt einfach, wenn Zeit ist.

Sieht aber im Moment nach Regen aus. Wie überall :-(

puhh da habsch damals ja nochmal schwein gehabt.

naja ich für meinen teil bin in 4 wochen wieder dabei. aber nur mit dem singlespeeder und gepäckträger :lol:

Wenn meine ganzen Parts dann mal da sind, ich die Prüfungen überstanden habe und mein neues Schnukki dann mal zusammengeschraubt werden kann (natürlich in tiefer Trauer um meine alte Schlampe), werd ich mich auch mal Dienstags am BDO einfinden ;) Mal sehen ob ich mithalten kann, Vater sein, Studium und geklautes Bike haben mich diese Saison recht wenig Kilometer schrubben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück