Biker aus Leipzig - Teil 2

Kann mir jemand sagen wie es aktuell im Auenwald aussieht? Ist der "Stöckchenleger Weg" wieder befahrbar?
Auf den Trails war ich nicht unterwegs, aber im Bereich Probsteisteg sind mir heute insgesamt fünf quer liegende, armdicke Äste aufgefallen, welche nicht vom Windbruch kommen können, teilweise an recht nervigen Stellen. Habe sie natürlich alle weggeräumt. Entweder eine undisziplinierte Kindergruppe oder euer Stöckchenleger treibt wieder sein Unwesen.
 
Kann man in Leipzig irgendwo Abfahrten üben? Ich war die letzten paar Wochen im Harz und an der Zschopau unterwegs. Ich habe ganz schöne Defizite wenn es steil Bergab über ein paar Stufen geht. Würde das gern mal in Ruhe üben.

Ich weiß das es solches Gelände hier nicht wirklich gibt aber vielleicht weiß jemand irgendwo wenigstens 10 Meter ;)
 
Fockeberg, Halde Zschocher, Müllberg, Hafen, Bienitz (da aber nur 3m), Tagebau Störmthal (ja ich weiss, nasse Füsse), unter der Autobahnbrücke zwischen Cospudi und Neuer Harth, Völkerschlachtsdenkmal, am Heinekanal bei der Zschampertquerung die Treppe, usw. usf. - es reicht ja EINE Steilstufe zum Üben....sowas gibts überall.

Wobei die Steintreppen Kriebstein ja nicht ohne sind, da muss man schon den Sattel runtermachen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine geht meistens noch irgendwie habe ich ein Kopfproblem wenn es länger wird. Die erste Stufe kann man ja meistens noch so anfahren wie man will aber sobald es dann langer wird geht das nicht mehr immer so optimal.
 
Im Rosenthal finden sich einige Abfahrten vom Aussichtsturm die denke ich ganz nett zum ueben sind. Zumindest wenn man sich an das Gefuehl bergab gewoehnen will. Man muss nur aufpassen, dass man keine Passanten ueber den Haufen faehrt. Ist halt immer recht viel los dort.
 
Im Rosenthal finden sich einige Abfahrten vom Aussichtsturm die denke ich ganz nett zum ueben sind. Zumindest wenn man sich an das Gefuehl bergab gewoehnen will. Man muss nur aufpassen, dass man keine Passanten ueber den Haufen faehrt. Ist halt immer recht viel los dort.

Da war ich heute mal. Da geht es ja teilweise ganz schön ordentlich runter. Zumindest für mich :lol:. Mal sehen wie ich mich da langsam ran tasten kann. Von unten sieht es ganz einfach aus aber wenn man dann oben an der Kante steht :eek:
 
Ja, da kann ich nur zustimmen. Von unten sieht das alles recht annehmbar aus. Von oben... Mir gehen dann immer gleich die unterschiedlichsten Unfallszenarien durch den Kopf. Wenn du da mal einen unentschlossenen Biker an der Kante triffst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich das bin. bin selbst bisher nur von der mittleren Ebene gestartet. Von ganz oben hab ich mich noch nicht getraut.
 
Na machen wir Dienstag ne Harztour.....mal sehen :lol:...ich gebs mir jetzt, und wenn ich aufm Zahnfleisch die Berge hochschieb.

@morph27: Sa Kriebstein oder/und Zittau Sonntag?
 
Könnte nur Sonntag sinnvoll...Kriebstein ist halt etwas näher...Mir aber eigentlich egal.

Harz am Dienstag? Da würd ich fast mal mit dem Chef reden ;)
 
mit welchem chef , dienstag hört sich phantastisch an, ich hoffe das Wetter spielt auch mit, wünsch euch jedenfalls viel spass am Wochenende, vergeßt die Kamera nicht

wenn es in Hartz geht dann bitte 29er tauglich,

btw: cx hab dich letztens am in der Früh victors vorbeiradeln sehen, ohne helm mein Lieber,
 
Mensch Andreas, schön das du noch lebst. Warst plötzlich weg am Dienstag.
Bin heute schön auf die Fresse geflogen auf unserer Runde. War der Letzte im Feld, hat deshalb keiner gesehen. Helm zerbrochen, Rübe ganz geblieben. Hat das Teil mal wieder seine Aufgabe erfüllt - aber die Kosten:mad: Rest nur optische Schäden.

Bis später....

Dietmar
www.dorgas.de
 
tststs, dietmar!

Sonntag also Zittau?

Müssten wir halt früh los- ich denke mal die 3 aus B. werden auch so vor 11e dort starten wollen - also so ca. 7:30 Abfahrt?
Ok?
Noch wer ?

Dienstag Harz merke ich mir mal vor. Wir könnten ja ab Bad Lauterberg fahren oder du weisst was ab Ilsenburg, was nicht so forstwegig ist.
 
Sonntag geht klar...zeitig los auch ;) Wie würdest du fahren? Dann komm ich zu dir oder du sammelst mich irgendwo auf...

Ich schreib mal ne Mail an die restliche Bande...
 
Mensch Andreas, schön das du noch lebst. Warst plötzlich weg am Dienstag.
Bin heute schön auf die Fresse geflogen auf unserer Runde. War der Letzte im Feld, hat deshalb keiner gesehen. Helm zerbrochen, Rübe ganz geblieben. Hat das Teil mal wieder seine Aufgabe erfüllt - aber die Kosten:mad: Rest nur optische Schäden.

Bis später....

Dietmar
www.dorgas.de

da kann man ja nur hoffen das die schulter ganz geblieben ist.....

.....irgendwie war ich Dienstag ganz schön platt, da wär ich dann auch immer so n kandidat für dumme Verletzungen, kommt sicher vom ständigen Frühdienst, kurz vor 4 aufstehen ist schon echt Körperverletzung
Hab mich aus dem Grund auch vorzeitig bei ronny verabschiedet, als ich zu haus war, hats gerad angefangen mit regnen, seid sicher nass geworden.

für dienstag harz kenn ich ab Ilsenburg nur die übliche Brockengeschichte, war ja auch immer nur mit... von dem her, ich wär auf jeden fall am start, so lang wie das wetter mit macht
 
...
für dienstag harz kenn ich ab Ilsenburg nur die übliche Brockengeschichte, war ja auch immer nur mit... von dem her, ich wär auf jeden fall am start, so lang wie das wetter mit macht

Lass uns Montag das festmachen - mir wäre ab Thale am liebsten, muss ich aber erstmal ne Runde finden (nach Tresenburg und durchs Tal zurück).
Sonst Bad Lauterberg (ist halt mit dem Auto weiter).
 
So war`s letzten Mittwoch am Hafen, hat richtig Laune gemacht:
[ame="http://vimeo.com/30932417"]Lindenauer Hafen Oktober 2011 on Vimeo[/ame]

Bis später....
 
Zurück
Oben Unten