Biker aus Leipzig - Teil 2

will morgen wer mit nach quedlinburg zum start vom critical dirt 2. etappe in richtung leipzig, fahre mit dem zug um 4.50 in leipzig ----> richtung halle los. nur zum geld sparen, kostet glaub ich irgendwie 21 €
 
In der Nacht vom 30.09. zum 01.10.2011 gegen 3.30-4.00Uhr (laut Zeugenaussage) wurden mir 2 Bikes (Specialized SX Trail II + Leafcycles OS 2008 <-- beides Costum-Aufbauten!) aus meinem Wagen in Markkleeberg Südstraße bei Leipzig gestohlen.
Die Täter müssen gezielt hinter den Bikes hergewesen sein und wußten wohl auch zur Tatnacht das sich diese im Fahrzeug befinden. Sie waren angeschlossen und mit einer Decke abgedeckt, zudem sind die Fahrzeugscheiben verdunkelt, so das man von außen die Bikes NICHT sehen konnte! Muss also jemand beim einpacken genauer hingesehen haben!

Polizei wurde informiert; Bilder, Rechnungen etc. bring ich den Herren in Blau alles nacher rum. :(

Falls jemand Angebote irgendwo sieht, würd ich euch für eine Benachrichtigung danken (sollte es zur Auffindung führen, geb ich je 100€ für die entscheidende Benachrichtung!).
Mach mir zwar keine Hoffnung drauf - aber versuchen sollte man es ja!

Die beiden Bikes um die es geht:

Specialized SX Trail II 2009 (entgegen dem Bild mit schwarzen Deetraks Laufrädern!)

sxt2_2011.jpg


Leafcycles OS 2008

leaf_2011.jpg


Danke für die Aufmerksamkeit. :(
 
Grrrr.... wenn ich die Leute finde, bringe ich dir nicht nur dein Fahrrad, sonderen auch deren Kopf :mad::mad::mad:

Ich weiß es wird dir kein Trost sein, aber in meiner Hausratsversicherung sind Fahrraddiebstähle ohne Zeitwertsklausel mit versichert - sprich du solltest den vollen Kaufpreis + alle Kosten für Anbauten zurückbekommen...
 
jop is bei mir das selbe.. habe jetzt nen riesenstapel an rechnungsunterlagen rausgekramt mit der ich dienstag zu meinem versicherungsmenschlein gehen werde..
mehr kann ich auch nich machen...

bei der polizei ist soweit alles gemeldet - nur mal ehrlich.. da brauch ich mir keine großen hoffnungen machen
 
Wirklich traurig um die schoenen Bikes. Besonders das Specialized sieht ja herrlich aus oder besser sah. Mein Beiled!

Die Hausrat wird das warscheinlich nicht decken, da verschlossene Fahrzeuge nicht zum Haushalt gehoeren. Im Keller ist das was anderes. Die Bikes waren ja im Auto... Das ist schon ne unangenehme Situation. Normalerweise sind ja noch nicht mal Wertgegenstaende im Auto versichert.
 
Mein Beileid, aber in M`berg wird unendlich geklaut. Muss bei meinem Kind auch immer hinterher sein dass es nicht zu lange im Hof steht, weil der sein bockschweres Norco nicht hochgeschleppt bekommt und ich nicht immer da bin wenn er heim kommt. Hatte ja auch ewig ein, zwei Bikes in der Südstraße im Mondeo liegen gehabt, weils schön einfach war. Hatte da auch immer Decken drüber und dunkle Scheiben aber wie man sieht schützt dies nicht wirklich. :mad: Schätze mal die werden zerpflückt und Du siehst nichts mehr davon, leider. Drück Dir die Daumen wegen der Versicherung auch wenn Geld nicht wirklich ein Bike ersetzt aber es macht es erträglicher!
 
Ach das geht schon noch schlimmer. Uns hat im April ein Nightliner den Kangoo geschrottet (hier in Markkleeberg). Es war genügend blauer und gelber Lack vorhanden der an unserem Auto zurück blieb. Es gab einen Zeugen der gesehen hatte das der Fahrer angehalten hatte, da er den Unfall bemerkte, dann jedoch wieder einstieg und das Weite suchte. Und "Ohrenzeugen" gab es auch genügend. Bis heute ist noch gar nichts geschehen und uns selbst kann man keine Auskunft geben, da bräuchten wir einen Anwalt der Akteneinsicht nehmen darf! Da es jedoch nicht sooo schwer sein dürfte den Fahrer zu ermitteln weiß ich auch nicht weshalb wir bis heute NULL Reaktion erfahren haben.
Aber sag mal, war der "Verkäufer" dann auch aus L.E. und der Täter oder hatte er sie auch nur im "guten Glauben" erworben und wollte sie wieder verkaufen?

Sonnigen Tag noch....
 
hi chris,
werde augen und ohren offen halten wegen deinen beiden mühlen.
schade,wo du ausser arbeit auch noch so nen haufen kohle für bezahlt hast.
ham uns ja dieses jahr nur mal in thale getroffen,und da war das sx ja noch nagelneu.
schade drum.
aufs maul solche assis.
aber ich denk mal viel glück wirst du mit der wiederbeschaffung nicht haben.
gruß in die runde
dermarko
 
Erstaunlicherweise konnte heute mittag in der Innenstadt jemand meinen schwarzen, total verdreckten und verschrabbelten GrandCanyonComp-Singlespeeder in XL gut gebrauchen :( ...

Wenn jemand das Teil wo im Graben liegen sieht, mal Bescheid geben.

Besondere Kennzeichen: sehr gross, schwarz, dreckig.
Teile: Cannondale -Mavic-Deore LRS, Juicy 3, Holzfeller Lenker, zerschrabbelte Manitou R7, XTR-900 Single-Kurbel und gelbe Syntace Lenkergriffe.
 
tja, das Hauptproblem ist, welches Bike nehm ich jetzt als Stadtschlampe...
SSP fand ich schon geil.
Falls die Versicherung zahlt (habe keine Papiere zu dem Rad), werd ich mir vielleicht doch nen 29er holen und als SSP aufbauen.

Schulter ist fast ok, meine diversen Unbeweglichkeiten (Brustwirbelblockaden...) muss ich halt noch abtrainieren und es fehlt noch ein wenig Kraft fürs Hüpfen usw. - war jetzt erstmal gestern im Störmthaler, ging ganz gut.
Morgen fahr ich dann mal ne größere Runde (Wallendorfer See oder so), um zu sehen ob ich noch Ausdauer hab.
 
na dann viel spass dabei, bin das letzte mal mit herrn ritzel richtung mühltal gefahren, als wir uns am cossi begegnet sind.... das ist echt n verrückter

letzten Samstag war Critical Dirt von Quedlinburg nach Leipzig, war eigentl auch geil

hab nächste Woche Donnerstag und Freitag frei und wollte da mal die Strecke vom letzten Jahr abfahren, Leipzig ---> Radebeul über Collm, kommste mit wenn de Zeit hast?
 
An alle Leute, denen was geklaut wurde, mein Beileid. Ich zitere auch immer, wenn ich mein Fahrrad doch mal irgendwo stehen lassen muss, und sei es auch nur für 5 Minuten :rolleyes:

Jedenfalls, um die Laune vielleicht ein wenig zu heben, habe ich gerade das hier auf failblog.org gesehen.

http://failblog.org/2011/10/11/epic-fail-photos-right-of-way-in-the-jungle-fail/

Sehr krasser Zufall :lol: Mit so einer Geschichte kann man best. das ganze Krankenhauspersonal begeistern :D und die Nummer der hübschen Schwester absahnen^^ (die ein Herz für Tiere hat^^)
 
Kann mir jemand sagen wie es aktuell im Auenwald aussieht? Ist der "Stöckchenleger Weg" wieder befahrbar?
 
Zurück
Oben Unten