Biker aus Leipzig - Teil 2

Beine abschneiden waere vielleicht auch ne gute Loesung?! Immer wieder die gleiche Sch... Ich hoffe du hattest zumindezst eine ordentliche Hausrat, dann ist der Schmerz wenigstens nur temporaer.
 
ja aber der Kreislauf bleibt immer der gleiche- Hausrat bezahlt (vorerst) und weil es immer häufiger wird (und auch die vers. Werte sich erhöhen) steigen dann mit der Zeit die Prämien. Am Ende ist wie überall in diesem Idiotensystem nur der Geschädigte der Ar...
Ich wart immer noch drauf, daß einmal der Tag kommt, wo ein Beklauter sein Zeug sieht und den Klauer in die Mangel nimmt.... Dann schreit die Justiz wieder laut nach Selbstjustiz- die Luschen, aber machen tun sie nix- außer den Klauer schützen.
Womit wir wieder am Anfang wären....
 
:daumen:

Wenn ich jemand mit meinem Bike erwische, dann war das wahrscheinlich sein letzter Tag mit intakter Gesundheit. Mir doch wurst ob der mich anzeigt wenn er es denn noch kann. Gibt eh nur Bewährung bin ja nicht Vorbestaft :D
Wer klaut muss damit rechnen das das auch mal in die Hose gehen kann und er ein paar auf die Mütze bekommt. So genanntes Berufsrisiko.
Und unsere Polizei hat ja eh "soviel" zu tun das Diebstahl kaum bearbeitet und Verfolgt wird. Aber wehe die klauen vom Polizeipräsidenten die Karre. Da ist halb Sachsen unterwegs.
Wollte meine Bikes extra Versichern lassen aber für 400€ in Jahr plus 500€ SB na ja da muss ich aber noch nen menge Pullover Stricken. :lol: Aber eigentlich Traurig das Leute die hart Arbeiten gehen auch noch bestraft werden.
 
Ohne den denkbefreiten Machismo hier groß stören zu wollen, drei Randbemerkungen:

  1. Bitte bedenkt vor dem "Schädel einschlagen", dass derjenige, der Euer Rad hat, es vielleicht einfach gutgläubig erworben hat. Fahrraddiebe klauen nicht nur für den Eigenbedarf ...
  2. Falls Ihr tatsächlich den Dieb stellt, berücksichtigt bitte, dass Diebe auf Gegenwehr eingestellt sind. Klar, Ihr seid die Stärksten, Größten, Besten, aber manchmal doch nicht :wut:
  3. Im "Erfolgsfall" übersteigt das, was Ihr an Schmerzensgeld abzudrücken habt, schnell den Wert eines neuen, besseren Rads.
 
Ich bin der Meinung wenn man jemanden auf der Straße sieht der das eigene Rad geklaut hat, oder vlei das von jmd hier im Forum, dann möglichst so schnell wie möglich hin und erstmal das Rad wieder holen..darüber dass man den Typ nun zusammenschlägt bis aufs letzte kann man sich ja nun streiten..
Aber bevor man die Bullen gerufen hat is der schonwieder weg..wichtig is find ich:gleich stellen. Oder vlei verfolgen und seine Adresse bestenfalls noch rauskriegen für die Anzeige..
 
Ohne den denkbefreiten Machismo hier groß stören zu wollen, drei Randbemerkungen:
Hast natürlich Recht, im Internet sind die meisten die Größten, Besten und Tollsten, ein kleiner Dämpfer kann da ganz gut tun.
[*]Bitte bedenkt vor dem "Schädel einschlagen", dass derjenige, der Euer Rad hat, es vielleicht einfach gutgläubig erworben hat. Fahrraddiebe klauen nicht nur für den Eigenbedarf ...
"Gutgläubig" ist da wahrscheinlich der falsche Ausdruck, eher blauäugig, wenn man ein Gebrauchtrad aus dubioser Quelle kauft, sich keine Belege zeigen lässt und nicht anfragt, ob es eventuell geklaut wurde, zumal wir hier eher von hochwertigeren Rädern sprechen und nicht vom x-ten roten Mifa-Herrenrad. Stimmt natürlich, dass der neue Fahrer nicht gleich der Dieb gewesen sein muss.
[*]Falls Ihr tatsächlich den Dieb stellt, berücksichtigt bitte, dass Diebe auf Gegenwehr eingestellt sind. Klar, Ihr seid die Stärksten, Größten, Besten, aber manchmal doch nicht :wut:
Glaubst du wirklich, dass der Dieb auf dem Rad sitzt und sich die ganze Zeit nach dem Ex-Besitzer umschaut, damit dieser ihm nicht... (hier eigene Gewaltfantasie einfügen)?
[*]Im "Erfolgsfall" übersteigt das, was Ihr an Schmerzensgeld abzudrücken habt, schnell den Wert eines neuen, besseren Rads.
Ich glaube nicht, dass derjenige bei nicht lebensgefährlichen Verletzungen sich irgendwo melden wird, damit Ärger in die Wege geleitet wird. Man muss halt eine Grenze ziehen zwischen dem ideellen Wert des eigenen Rades und einem Menschenleben und da rechne ich gerne ein paar Blutergüsse mit meinem Rad gegen.

Mir blieb die ganze Schoße bisher zum Glück erspart. Zweimal haben sie sich umsonst am Granit X-Plus abgemüht und einmal mir vorm Zorro die Vorderlampe geklaut. Es geht nicht über anschließen an einem festen Gegenstand und eine eigene Garage. In dem Sinne hoffe ich, dass es bei euch allen auch so bleibt.

Martin
 
"Gutgläubig" ist da wahrscheinlich der falsche Ausdruck, eher blauäugig, wenn man ein Gebrauchtrad aus dubioser Quelle kauft, sich keine Belege zeigen lässt und nicht anfragt, ob es eventuell geklaut wurde, zumal wir hier eher von hochwertigeren Rädern sprechen und nicht vom x-ten roten Mifa-Herrenrad. Stimmt natürlich, dass der neue Fahrer nicht gleich der Dieb gewesen sein muss.
Martin

Da hast du wohl recht. Aber warum klaut mir dan jemand in der Nacht mein Uralt Diamand (Einkaufsrad) im Wert von 10€ ?
 
Fetischismus oder Fetisch (lat. facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. fétiche ‚Zauber(mittel)‘) bezeichnet:
Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften

Kann sich dann nur um sowas handeln! :D
 
grad zurück von der Riviera (Nähe Dolcedo) und etwas faden Trails, aber dafür schönem Frühling - hier ein paar 10sec-draufdrück-losrenn-draufspring-losfahr-grins-Selbstauslöserpics:









(für Insider: Trikot auf Bild 1 beachten :daumen: )
 
hehe...
...in der Montur habe ich mich bei der Hitze aber nur einmal auf den Berg gewagt (also die DH Strecke war ich nicht, das ist nur die örtliche MotoX-Strecke).
 
Hallo zusammen,

bin ja nur sporadisch hier im Forum unterwegs, aber fleissiger Mitleser.

Kennt jemand die MTB Strecke südlich der B2 kurz vor Zwenkau? Nahe Flugplatz Zwenkau.

Da sind bissl versteckt gelegen so paar Dreckberge im Wald.

Grüße aus Leipzig
Karsten
 
Hallo zusammen,

bin ja nur sporadisch hier im Forum unterwegs, aber fleissiger Mitleser.

Kennt jemand die MTB Strecke südlich der B2 kurz vor Zwenkau? Nahe Flugplatz Zwenkau.

Da sind bissl versteckt gelegen so paar Dreckberge im Wald.

Grüße aus Leipzig
Karsten
Meins du die an der halde gröbern. Nen netter trail geht da fast bis böhlen. Teilw. Durch nen naturschutzgebiet.
 
Die Halde Gröbern liegt weiter weg östlich der B2/95.

die Stelle, welche ich meiner liegt zwischen Flughafen Zwenkau und DOW Chemical.
 
Also , die stelle kenn ich, und die Natur ist dort auch net schlecht.
Nur als ich mir das letzte Mal da einen Weg durchsuchen wollte, kam mir einer vom Forstschutz direkt aus n Wald entgegen mit einen Jagdgewehr in der Hand.

Der meinte dann nicht gerade freundlich, das ich Ihm 1. gerad die Jagd versaut habe und was ich 2. auf Privatgelände zu suchen habe. Das ist mir dann schon anders geworden. Der hätt mir dann auch schön in den Rücken.........(oh GOTT, ich und meine kriminellen Phantasien, ich will gar nicht dran denken).........

Also ich fahr da jedenfalls nicht mehr hin. Die sind mir n bissel zu Wild West unterwegs die Ranger dort. Aber an und für sich ne coole Ecke.
 
Das Privatwaldgeschwätz ist alles Unsinn, machen die Jäger aber gerne. Jagd ist für mich eh was anderes als mit dem Jepp in den Wald eiern, Wild anfüttern und dann schön mit Hilfe des Zielfernrohres vom Hochsitz aus abknallen.

Wenn keine Leute in den Wald reinlatschen sollen, dann müssen sie halt einen Zaun drumrum bauen, alles andere zählt nicht.
Es stehen aber tatsächlich viele Hochsitze dort rum, die auch in Betrieb sind - was die Fahrzeugspuren beweisen.

Ich nehme an, das Gelände gehört dem Bergbau, aber es ist im E-Fall nicht hinreichend beschildert etc. Also fahr ich da wieder hin.
Hab mir mal alte Meßtischblätter aus 1983 hergenommen:
Das Gelände gehört zum ehemaligen Tagebau Böhlen - die sogenannte Ostausfahrt des Tagebaues ist heute noch zu sehen. Ebenso sind noch zwei kleine Restsee am Südzipfel und direkt neben der B2 zu sehen. Letzterer wird im Moment saniert. An sonsten ist das Restloch vollständig verfüllt mit Abraum. Bauschutt, Müll und Aschen. Irgendwo soll auch noch eine Sondermülldeponie sein.

Die Hügelchen im Wald welche ich ausprobiert habe sind teilweise unbewachsen und sehen aus wie Reste von Aschedeponien oder sowas.
Jedenfalls sind die scheinbar noch durch Biker genutzt.

Wenn gewünscht kann ich eine Route einstellen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten