Biker aus Leipzig - Teil 2

Wenn noch jemand ne Discbrake fürs HR hat dann her damit.
Sollte ebenfalls günstigst (um die 20 €) sein und der Zweck wäre die Verlangsamung der Fahrt bis zum Stillstand.
Soll an das Norco Two50 meines Kindes, der wiegt nicht viel (im Gegensatz zum Bike).
 
Na, wieder im Lande.
Das neue Bike geht gut, muß noch den Dämpfer besser einstellen- aber sonst bin ich zufrieden. Gewicht ist noch annehmbar, schaffe also noch im sitzen die Berge/ Huggel hier im Umland hoch.
Ach- Stütze würd ich behalten. Hab mich dran gewöhnt. Mußt mir dann nur noch mal ne Pm zukommen lassen....

Gruß
Volker
 
Kann mir hier eigentlich einer ne F32 servicen oder muss ich die wohin schicken?
Aber nicht dass sich jemand meldet der gerne mal in ne Gabel reinschauen und gucken will ob er es hinbekommt. :D
 
Grunsätzlich könnte ich das schon.

Allerdings habe ich momentan genug mit meinen eigenen Dämpfern und Gabel(n) zu tun.

So ein Service ist wirklich leicht gemacht. Bei Fox gibt es im Tech Center sehr gute Anleitungen dafür.


Falls Du Fragen hast, kannst Du mir die gerne per PM stellen.

Ich helfe dann, so gut ich kann.
 
So lang alles dicht ist, reicht abziehen des Casting, säubern und erneut gut abschmieren. Das Dämperöl vergammelt nicht so schnell. Bin da aber mehr der Rock Shox Bastler, eine Fox hatte ich noch nicht in den Fingern. Aber wie schon geschrieben, slebst Fox hat halbwegs brauchbare PDFs und im Notfall gibts das Forum hier ;)

@ Martin: Mit wieviel Gabeln und Dämpfern hantierst du denn atm rum? ;)
 
Momentan sind es zwei Dämpfer und eine Gabel.

Ich will mal rausfinden, was die bei Akira in den Swinger gepackt haben und ggf. was am Shimstack ändern.

Bzgl. der Fox ist es aber entscheidend, ob es sich um eine mit offenem Ölbad oder mit FIT Kartusche handelt. Bei Ersterem gibt es nämlich ne ganz schöne Sauerei, wenn man einfach die Rohre abzieht.
 
Danke Männer!

Aber mir wäre es schon lieber wenn es jemand macht der sich damit auskennt und dazu kommt noch dass es in meiner Garage aussieht wie in der polnischen Botschaft und ich kaum am anderen Ende die Werkbank sehen kann. Ein wenig Werkzeug (wie ne große Nuss, Drehmomentenschlüssel?) und Zeit fehlt mir leider auch. Vielleicht tut es ja auch nicht not aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie nicht so weich (nicht die Härte sondern eher so vom Gefühl her) arbeitet wie die Reba Race die vorher drin war. Der Typ, mit dem ich die Gabeln tauschte, meinte zwar er hätte mal am Anfang nen Service gemacht und sie hätte erst tausend runter - aber hier im Markt hat ja alles kaum was runter. ;)
 
Hallo alle zusammen,
hat zufällig noch jemand so einen ähnlichen PM-Adapter rumliegen?
http://www.bike-discount.de/shop/k612/a30705/adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180p-p.html

Hab an meiner MZfür ´ne 203er Scheibe den Adapter dran, die Bremse greift aber nur zu 30% auf die Scheibe. Sicher nicht das wahre...
Die MZ ist original für 180mm, der Adapter, den ich hab, für 203, aber eben irgendwie zu groß, passt eher für 210er Scheiben.

Falls jemand einen über hat- bitte PM

cu
Volker
 
Hey,

mal ne Frage in die Runde: hat noch wer ne 160 oder 180mm Gabel rumliegen=? ich brauch noch ne Ersatzgabel da ich meine Leider einschicken muss. Also fals noch wer was rumliegen hat: einfach melden!

mfg

Peter
 
Wo ist n die besagte Hexe?

Ich hab auf Schlickjumper auch mal was gefunden bei Waldsteinberg, wo jmd mal n paar Anliegerkurven gebaut hat, weiß jmd wo das ist und ob sich das lohnt sich das mal anzuschauen?

...und dann wollt ich nochmal fragen ob es hier in der nähe , außer bei den Ride-le Jungs, so was wie n Pumptrack gibt. Vielleicht hat ja auch wer Interesse bei sowas mitzubuddeln. Ich würd es schon cool finden wenn es sowas hier geben würde. Man hat ja auch nicht immer Lust auf kilometer schrubben.

Hier ist der Link nochmal.

http://www.schlickjumper.de/karte/dkarte.php
 
Hi,
alle zusammen.
bevor ich bei einschlägigen MotoCross- Dealern suche wollt ich mal hier nachfragen.
Ich such für meinen Stift ein Nackenpolster unter dem FF. Kein Leatt Brace, sondern gab es früher mal so´Schaumstoffteil von 661.
Hat jemand so ein oder so ähnliches Teil über? Muß nich toll aussehen...
 
Zurück
Oben Unten