Biker aus Leipzig - Teil 2

^^ Oh Mann, wenn ich das lese, traue ich mich kaum, meinen belanglosen Mist abzulassen. Ich tue es dennoch, betroffen still.

Mir wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in Leipzig Lindenau mein Stadtfixie aus dem Keller gestohlen.

einzig_mit_bbb.jpg


Das ist ein "Einzig"-Billig-Fixie (RH 56), etwas aufgewertet mit Schwalbe-Marathon-Plus-Reifen, einer schwarzen BBB-Sattelstange, einem alten Selle Royal Mach Sattel, alten Dura Ace-Bremshebeln und einem wirklich schönen Sakae Custom-"Road Champion"-Rennradlenker. Der Einzig-Schriftzug ist von einem Aufkleber verdeckt (also leicht wieder freizulegen).

Hinweise, die zum Wiedererhalt des Rades führen, quitiere ich mit einer tiefen Verbeugung, ewigem Dank und 100 Euro in bar.

Falls der Hinweis zudem zur Überführung des Diebes/der Diebe führt, erhöhe ich auf 200 Euro.

Ich wohne seit drei Monaten in Lindenau, dies ist der dritte Einbruch hier in meinem Haus. Die ersten beiden Male traf es primär andere Mieter, nun primär mich.

Wer Tipps hat, wo ich das Rad noch posten sollte, gern per PN!
 
Moin alle miteinander. Wir wollen zwischen dem 31.10 und 04.11 nach finale ligure. Da jemand aus unserer Gruppe aus dem Trip ausgestiegen ist, is noch ä Plätzel frei und der Kurztrip steht etwas auf der Kippe. Hat jemand ausm Forum hier Bock mitzukommen??
 
Hi,

im Rahmen meines Blogs würde ich mich gern mal an einem "Fotoshoting" zum Thema Bikekultur in Leipzig versuchen. Anfangen würde ich gern am Lindenauer Hafen mit ein paar fleißigen Bikern die sich dort ablichten lassen würden. sofern schon jemand Erfahrung mit im machen solcher Bilder hat, ist er genau so willkommen, wie die Fahrer die sich dort als Model freiwillig zur Verfügung stellen.

Daher meine Frage, wer von euch würde mir da helfen?
 
Schöckchenleger waren wieder auf nach ihnen benannten Trail, hab sie sogar getroffen und musste mich von ihnen beschimpfen lassen. Als netter Biker hab ich aber fein Danke gesagt. War ein Pärchen, beide lang und dünn im Studentenlook. :kotz:
 
hi leute, ich bin aus dem saarland, und komm für zwei wochen nach leipzig...
kann man da gut mtb fahren? fahre von touren oder enduro bis dh, also entweder würd ich meine cc schlampe oder mein enduro mitnehmen, mit diesem evtl. noch in den harz oder soo....wie weit ist das weg, also bis die nächsten vielversprechenden bike kategorie entsprechenden trails finde....
oder halt ich nehm die cc schlampe und fahr nur leipzig und umgebung...
nur mal so überblickhalber alles anbieten evtl. mit bildern?
gruss thomas
 
hi leute, ich bin aus dem saarland, und komm für zwei wochen nach leipzig...
kann man da gut mtb fahren? fahre von touren oder enduro bis dh, also entweder würd ich meine cc schlampe oder mein enduro mitnehmen, mit diesem evtl. noch in den harz oder soo....wie weit ist das weg, also bis die nächsten vielversprechenden bike kategorie entsprechenden trails finde....
oder halt ich nehm die cc schlampe und fahr nur leipzig und umgebung...
nur mal so überblickhalber alles anbieten evtl. mit bildern?
gruss thomas

Wenn du dein Enduro gut wegschliessen kannst nimm das. Im Grunde ist hier aber ein AM am besten.

Wenn du auf die Karte von Leipzig schaust, siehst du dass der Auwald mitten durch die Stadt geht und man in den Auen ewig weit radeln kann. Trails gibt es aber vorwiegend im Stadtgebiet, teils recht eng und technisch. Es gibt auch eine gute DH Abfahrt ( google mal nach trashmountain ), aber die vier fünf Hügel hier sind alle nur 30m hoch.

Nach Muldental und Zschopautal sind es 1h mit dem Auto.
In den Harz sind es mit dem Auto ca. 2h (Schierke oder Wernigerode).
Enduro Trails finden sich in 2.5h Autofahrt einige, zB Zittau, Smrk, Erzgebirge, und auch Bikeparks (Harz, Ochsenkopf, Bozi usw).
Kommt halt immer drauf an, wieviel Zeit du fürs Radeln hast und wie das Wetter wird.
Da es früh dunkel wird, und wir oft abends radeln, nimm eine starke Helmlampe mit.

Foto kannst du mal in meinem Album schauen (Kriebstein, Amerika, Zittau, Smrk).
 
Schöckchenleger waren wieder auf nach ihnen benannten Trail, hab sie sogar getroffen und musste mich von ihnen beschimpfen lassen. Als netter Biker hab ich aber fein Danke gesagt. War ein Pärchen, beide lang und dünn im Studentenlook. :kotz:

Ich halte es auch für wichtig, mal an die Personalien oder wenigstens ein Foto zu kommen. Schließlich gab es schon richtig gefährliche Fallen mit versteckten Spießen in Körperhöhe oder Drahtzeug an dem ich mir ein Schaltwerk abgerissen habe. Das ist nicht nur Spaß mit paar Stöckchen auf einem Weg!
 
Zurück
Oben Unten