Biker aus Leipzig - Teil 2

Dann komm das nächste mal in den Südraum, da ist Genussradeln angesagt.
Bergab dann etwas flotter ?

Sobald ich wieder mehr als kriechen kann, denke ich gern drüber nach :daumen:. Auf dem Weg zwischen Markleeberger und Cossi hatte ich tatsächlich 182 Durchschnittspuls :D. Hehe. Vorallem ich Depp, ich hätte einfach mein Chameleon nehmen können. Das ist zwar mein "Zur Arbeit fahren Hardtail", aber das hätte Conti RaceKing drauf gehabt :wut: . Stattdessen nehme ich das Fully mit Conti Baron :wut:. Wäre zwar immernoch der Unfitteste gewesen, aber dann wäre der Unterschied vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen :ka:. Naja :).
 
Na wir waren ja nach der extremen Schlammschlacht am Markkleeberger an sich schon am ausrollen.
Ist aber schon ganz interessant wie geringfügige (im Vergleich mal zu echten Pros) Unterschiede im Fitnesslevel schon eine Gruppe zerreißen können. Auf die Reifen * brauchst es aber nicht schieben ;).
Ich habe mal zwei drei weniger bekannte Trails und spaßige Stellen zeigen können, das war auch mal ganz nett. Halde Dölitz, Nordseite und Südseite Markkleeberger, Zschocherscher Winkel.
https://www.trailforks.com/ridelog/view/10390824/+

Guten Rutsch dann allerseits!

Naja ein Baron rollt auf Asphalt eben wie ein Sack Nüsse. Mit einem XC Reifen * fahre ich bei solchen Puls schon 4-5 km schneller... . Unbestritten ist jedoch, dass es mindestens 70% der Fahrer war :bier:. Hab ja auch geschrieben, dass Ihr da fitter wart. Ich fahre sowas halt nie. Ich bin auf der Halde unterwegs oder eben mit dem Fatbike gemütlich querfeldein. Aber nie auf Speed. Das ist eine andere Welt, was Ihr da macht!
 
Also Baron rollt nicht schlechter als ein Minion * Maxxterra 2.5, und der Chronicle 3.0 ist auch eher nicht so XC.
Aber ich musste mich auch mal wieder etwas ungewohnt anstrengen um den jungen Herren hinterher zu kommen - das fand ich aber ganz gut um so die Feiertagsträgheit abzuschütteln.
Warst du nicht mal neulich mit dem Fatbike vor mir auf dem Stöckchenlegerschlamm unterwegs? Mit dem breiten 3.0 Reifen * hinten ist es auf Schlamm IMHO eher Mist, der ist mit heute dauernd weggerutscht weil er sich nicht eingräbt.

Ja das war ich ;o). Mit dem hier gell?

20191226_110059.jpg


Mit dem Minion * haste völlig recht - der rollt auch nicht besser. Chronicle bin ich noch nie gefahren... . Du wärst dann sicher bei Deiner Fitness auch mit meiner Kombi mitgekommen, aber wie gesagt, das war für mich nicht drin. Mehr als Maxpuls geht eben nicht. Aber wo solls auch herkommen, wenn man so viel am Schreibtisch hockt. Im nächsten Leben werde ich dann XC-Profi :D.
 
Boh! Geil das Radl!
Federt die Gabel, oder was ist das?

Ja schau mal in meine Signatur ganz oben. Da ist der Aufbauthread dazu. Das ist ein Otso Voytek. Otso ist die Tochterfirma von Wolftooth. Ist ein Fatbike, das mit 181 Q-Faktor gebaut werden kann. Fährt sich super. Zur Laufgabel:


Ist eine nette XC-Gabel. Feinfühliger als eine normale Federgabel. 60 mm progressive Federung, dafür keine Dämpfung. Aber ein Fatbike ist ja kein Downhiller :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Alternative, schöne Variante der Standarte runde!!!
Nix für ungut, aber ich würde ein 150mm fully nicht als xc radel ansehen.
Ein frohes neues mtb Jahr, Auf geile Touren und Erlebnisse
 
Vielen Dank für die Alternative, schöne Variante der Standarte runde!!!
Nix für ungut, aber ich würde ein 150mm fully nicht als xc radel ansehen.
Ein frohes neues mtb Jahr, Auf geile Touren und Erlebnisse

Jut, das was Ihr damit macht aber schon :bier:. Als ich das letzte Mal so eine Runde gefahren bin, war das mit dem Gravelbike :D. War für mich wie beschrieben eine andere Welt. Wenn ich/wir am Markkleeberger See fahre, dann passiert das wo ganz anders. Die Hänge so oft wie möglich hoch um Abfahrten auf den kleinen Trampelfahrten zu bekommen, der Rest im Sand unten am Wasser oder so tief wie möglich im Schlamm und vorallem ganz gemächlich. Zwischendurch Tricks üben und Fotos machen... . Straße & Schwemmsandwege & Speed - drei völlig andere Sachen... . Aber das ist ja auch okay, jeder macht wobei er Spaß hat. Wenn ich solche Beine wie Ihr hätte, würde ich das vielleicht auch mehr machen, einfach weil ich es kann :D.
 
Ich war heute mal wieder in der MiMo unterwegs und bin auf den Jäger getroffen, von dem hier immer mal die Rede war. Gesagt hat er nichts zu mir, aber als ich 10 Min. später an der gleichen Stelle vorbei kamen, lagen wieder überall kleinere Baumstämme und Äste im Weg. Er gibt sich wirklich Mühe jedem der den Wald betritt, das Leben zu erschweren. Mir kam dann noch eine Familie entgegen die irgendwie über die Bäume drüber krochen...es kann einem wirklich die Laune verderben.

Hat vielleicht jmd. Tipps für noch andere Strecken zu Radeln? Richtung Torgau oder ähnliches? Selbstverständlich für die Zeit nach Covid19 ;)
 
Hab ich gestern auch gemerkt....an Stellen, wo noch nie Leute waren. Als ihnen vorher jemand verboten hat, raus zu gehen.

Kulki war ich gestern, ist fast frei. Haben auch 2 Biker mit Säge sitzen sehen (kurz nach dem Stich), aber wir haben lieber Abstand gehalten. Ich werde beim nächsten Sonnenschein mal mit eine Runde drehen und die Handkettensäge einpacken.
 
Hallo in die Runde
sagt mal findet sich hier neben einem Treff für Ausflüge ggf. auch eine Schrauber-Hilfe? Würde mich ggf. an den Neuaufbau für ein Fully wagen (Lager/Steuersatz vormontiert) aber mir fehlt z.B. die Möglichkeit nach Verlegung/Kürzung der Züge die Bremse zu entlüften. Was ich noch da habe ist ein Kit für eine Magura * HS33, vermutlich wird mir das aber für eine SRAM * Guide T nicht helfen?!
 
Ist ja recht ruhig hier geworden... mal eine Frage in die Runde. Wollte mal seit langem in Richtung Mimo. Wie sieht es da aktuell aus? Gab ja letztes Jahr eine ganze Menge Windbruch etc.
 
Der Windbruch ist Menschenbruch,da gibt es einen soziopathischen Pächter, der das immer wieder in den Weg legt.
 
Servus zusammen.

Ich bin Franz und wohne im Leipziger Norden und stamme aus dem Harz.

Ich suche (für mich und meine Freundin) auf diesem Weg Leute, die Lust haben zusammen zu biken und gerne auch mal mit dem Camper oder ähnlichem durch die Gegend reisen und neue Ecken entdecken (muss auch nicht immer weit sein)

Meine Freundin und ich sind oft im Harz unterwegs, weil wir aus der Ecke stammen, aber sind auch gerne mit dem Camper unterwegs und erkunden neue Gebiete oder Bikeparks (gerne auch spontan und weiter weg, wenn sich jemand findet :) )
Wir sind weniger die großen Fans von vielen Höhenmetern, aber für geile Trails bergab nehmen wir auch schonmal den ein oder anderen Höhenmeter in Kauf bei einer schönen Tour :D

Wir suchen neue Leute die Bock haben mit uns gemeinsam zu fahren, denn mit ein paar Leuten macht es einfach viel mehr Spaß!

Für meine Freundin wäre es super, Leute zu finden die etwas mehr auf ihrem Level sind (Bikepark ist kein Problem, springen kann sie noch nicht, aber sie tastet sich ran), so dass sie nicht immer hinterher fährt und generell wäre es auch cool neue Mädels kennen zulernen für sie, denn unter Mädels fährt es sich nunmal auch noch anders als mit ner Horde wilden Typen^^

Ich selber fahre gerne schnell und hart (größere Sprünge oder Roadgaps stellen eigentlich meist kein Problem dar) oder suche mir gerne technisch anspruchsvolle Herausforderungen (gerne S4 oder S5 Trails um seine Grenzen zu testen) und würde mich mega freuen, neue Leute kennen zulernen mit denen man auch ordentlich ballern kann und von denen ich noch ordentlich dazulernen kann :)

Mega wären natürlich auch Pärchen, wo man einfach beide Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, aber wir nehmen natürlich auch super gerne Einzelkämpfer mit auf und freuen uns über jeden Kontakt :)

Ich finde beim biken ist es irgendwie recht schwierig neue Leute zu finden, denn beim fahren ist man meistens im Tunnel und man kommt selten ins Gespräch mit anderen.

Deswegen würde ich mich riesig freuen, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam das geile Hobby zu genießen :)
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück