Biker aus Leipzig - Teil 2

Mahlzeit Leipziger

vielleicht hat ja jemand Lust am Sonntag auf ne Runde MiMo- oder Strobotrail. ich bin auf jeden Fall dort. einfach hier oder per PN melden.

schönen Abend noch

Daniel
 
Ist ja recht ruhig hier geworden... hat irgendjemand mal in nächster Zeit eine Pod Smrkem Tour geplant? Ich war da noch nicht und würde das gern mal ausprobieren. Vielleicht kann man sich ja zusammentun. Wäre auch sonst für eine Abwechslung dankbar.
 
Servus,
irgendwann gehts da mal wieder hin. Himmelfahrt sind wir schon vor Ort und alle Plätze sind belegt. Aber wenn es mal wieder passt oder der Rabenberg ruft geb ich gern bescheid.
 
So einmal zum mitlesen einen Kommentar verfasst :)

Falls jemand die "Trails" im Clara Park und um den Cossi mal fährt würde ich mich dem gern anschließen um diese mal kennenzulernen :)
Ich habe fast alles auf Trailforks, damit findest du die auch alleine.
:)

PS: diese Holzkante im Hafen direkt vor der Kuhle mit dem tiefhängenden Baum finde nicht nur ich total bescheuert. Falls die Erbauer mitlesen. Seid ihr Zwerge?
PPS: die hintere Abfahrt am Focke ist sehr fein, danke dafür, fluffige Kanten und brauchbare Anlieger!
PPPS: die tiefhängende Birke an der kleinen Kulkiabfahrt ist lebensgefährlich. Hat mal wer ne Säge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast alles auf Trailforks, damit findest du die auch alleine.
:)

Ja das will ich mir mal anschauen, vielen Dank nochmals für die Mühe. Kann man da irgendwie die gpx Datei runterladen?

PS: Gut das du geantwortet hast, ich habe bei durchstöbern der letzten Seiten mitbekommen, das ihr eine WhatsApp Gruppe habt. Kann ich dir da meine Nummer mitteilen, dass man da reinrutschen kann?
 
Ja das will ich mir mal anschauen, vielen Dank nochmals für die Mühe. Kann man da irgendwie die gpx Datei runterladen?

PS: Gut das du geantwortet hast, ich habe bei durchstöbern der letzten Seiten mitbekommen, das ihr eine WhatsApp Gruppe habt. Kann ich dir da meine Nummer mitteilen, dass man da reinrutschen kann?

Nope, bin kein Mod. Ausserdem wird in der Whatsappgruppe vor allem über Mett und Bier diskutiert :rolleyes:...

Aber komm einfach Do 18:30 am Mendebrunnen oder Di 18:00 am BDO vorbei, und vielleicht kommt Steven dann auch.

Trailforks: da es bei mir auf dem Smartphone nicht läuft (zu alt), benutze ich es nur am PC. Da ist es mit Pinkbike und Strava gekoppelt, d.h., wenn du dich mit deinem pinkbike-Account bei Trailforks einloggst, kannst du alle ridelogs und Routen downloaden.
z.B.:https://www.trailforks.com/ridelog/view/1177424/
Ebenso die einzelnen Trailabschnitte:
z.B.: https://www.trailforks.com/trails/kulki-abfahrt-1/download/
 
Nope, bin kein Mod. Ausserdem wird in der Whatsappgruppe vor allem über Mett und Bier diskutiert :rolleyes:...

Aber komm einfach Do 18:30 am Mendebrunnen oder Di 18:00 am BDO vorbei, und vielleicht kommt Steven dann auch.

Ok, dann werd ich mal schauen wie morgen das Wetter ist und mich dann ggf. wenn es passt mal 18:30 am Brunnen einfinden ;) Danke für die schnellen Antworten ... :) Vielleicht sieht man sich ja demnächst dann ...
 
Wurzelpedaleur, ich dachte du wärst weggezogen?

Zu den Runden schaffe ich es meist kaum und ich fahre nicht so gern im Dunkeln, aber im Sommer klappt es vielleicht mal wenn ich mal eher Schluss mache. @cxfahrer: Würde gern auch mal wieder ne Runde mit dir drehen. ;) Bzw euch allen. *hehe Hab aber leider auch kein WhatsApp XD Könnt ihr nicht ne Telegram-Gruppe bilden
 
Hej, habt ihr noch Tourenvorschläge für mich und meine ausbaufähige Grundlagenausdauer?
Ich bin dieses Jahr um alle Seen (Werbeliner, Schladitzer, Raßnitzer, Zwenkauer, Störmthaler...) und den "inneren Grünen Ring" abgefahren.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Langsam gehen mir die Ideen aus.
 
Hej, habt ihr noch Tourenvorschläge für mich und meine ausbaufähige Grundlagenausdauer?
Ich bin dieses Jahr um alle Seen (Werbeliner, Schladitzer, Raßnitzer, Zwenkauer, Störmthaler...) und den "inneren Grünen Ring" abgefahren.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Langsam gehen mir die Ideen aus.

....schau doch hier mal...
http://www.7seen-wanderung.de/touren/wanderstrecken/
...könnte die ein oder andere Inspiration dabei sein. Könnte aber sein, du kommst wieder an deinen genannten Seen vorbei. Vermeiden lässt es sich bestimmt nicht. Ansonsten schau doch mal in der Facebookgruppe "Mountainbiken in Leipzig" vorbei
 
Hej, habt ihr noch Tourenvorschläge für mich und meine ausbaufähige Grundlagenausdauer?
Ich bin dieses Jahr um alle Seen (Werbeliner, Schladitzer, Raßnitzer, Zwenkauer, Störmthaler...) und den "inneren Grünen Ring" abgefahren.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bockwitzer, Hainer und Haubitzer schon dabei gewesen?
 
Westlich ... an der weißen Elster bis zum Raßnitzer See und Wallendorfer See, dann durch oder um Merseburg herum zum Geiseltalsee und alles wieder zurück.

Nördlich ... Muldestausee, Goitzschesee und Seelhausener See.

Abhängig von Kondition oder Wind kann man dabei jeweils mit der Bahn etwas abkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Störmthaler - Oberholz - Waldsteinberg - Planitz (Steinbrüche) bis vor Wurzen, über Machern die Feldstraße nach Taucha zurück. Nur wenige hundert Meter Autostrasse.
Wenn einen Autostrasse nicht stört, kann man hinter Wurzen durch die Hohburger Berge.
Kürzer ist ab Pomßen über Naunhof und Waldsteinberg immer an der Parthe lang, mittlerweile leider ab Borsdorf viel Strasse.

GA länger wie 2h trainiert aber nur das Sitzfleisch. Fahr lieber die lange Kriebsteinrunde oder Amerika-Rochlitzberg. Oder Rennrad im Muldental.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten