Bikepark Winterberg Schließung?

Registriert
16. April 2023
Reaktionspunkte
120
"Der Bikepark Winterberg sagt Tschüss. Das war’s. Zumindest fürs Erste. Wir bedanken uns bei allen Bikern, Fans und Partner für über 20 Jahre Bikepark Geschichte. Lasst uns den Augenblick nutzen, um den Staub abzuklopfen und uns für die Zukunft bereit zu machen. Denn die wird wild."

Gerade auf der Internetseite gesehen, macht Winterberg die Schotten dicht?
 
"Der Bikepark Winterberg sagt Tschüss. Das war’s. Zumindest fürs Erste. Wir bedanken uns bei allen Bikern, Fans und Partner für über 20 Jahre Bikepark Geschichte. Lasst uns den Augenblick nutzen, um den Staub abzuklopfen und uns für die Zukunft bereit zu machen. Denn die wird wild."

Gerade auf der Internetseite gesehen, macht Winterberg die Schotten dicht?
Im insta Profil ist ein verdächtiger link der nach gehacktes Konto aussieht zu finden...
 
Sieht schon nach gehackt aus, wieso schließen wenn Leute gestern noch im Park unterwegs waren.
Zeitpunkt wäre ja nicht direkt nach Öffnung
 
Sieht schon nach gehackt aus, wieso schließen wenn Leute gestern noch im Park unterwegs waren.
Das habe ich mich auch gefragt, aber alle Social Media Kanäle gleichzeitig gehackt? Das ist auch auf Facebook und wie gesagt die Internetseite.
Hacker verfolgen doch immer irgendein größeres Ziel (zu 99% finanzielle), was man nun davon hat dass man ankündigt, der Park würde schließen, erschließt sich mir nicht. Auch wurde bis heute vor Änderung der Seite keine Ankündigung gemacht, wie es denn ab morgen weiter gehen sollte.
 
Im insta Profil ist ein verdächtiger link der nach gehacktes Konto aussieht zu finden...

Cleverreach ist kein „verdächtiger Link“ sondern ein Anbieter für Newsletter…

Warum genau soll da irgendwas gehackt sein? Warum sollen in dem Fall die Gutscheine gültig bleiben? Wieso sollten Nico oder Gah nicht zeitnah den Post kommentieren wenn es einer war?

Das sieht aus wie ne Marketingaktion und ein Relaunch der bald folgt…
 
Vor allem finde ich von den Hackern sehr zuvorkommend, dass man extra darauf hinweist: "Alle Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Alle geplanten Kurse finden statt."
 
Mit der Sache mit einem Re-Branding könntet ihr Recht haben. Für einen Hack ist das alles zu konform.

Na hoffentlich ändert sich dann auch an den Strecken grundlegend was, ich bin gespannt.
 
Mitlerweile ist das Rätsel wohl gelöst ,man macht die Schotten dicht und setzt die Trails instand um dann im Mai wieder zu öffnen .
Bisschen unprofesionell verkündet .....
 
Mitlerweile ist das Rätsel wohl gelöst
Ganz gelöst für mich noch nicht - die Website ist ja immer noch nicht aktualisiert. Habe nur einen Artikel gefunden, der auf eine Aussage der Betreiber verweist, dass es weitergeht.
Aber was der Zirkus jetzt soll ist mir noch nicht ganz klar. Oder gab’s da auf anderen Kanälen mehr Infos?

Bisschen unprofesionell verkündet .....
Auch erstaunlich schlecht geplant. Da war doch schon Opening, oder nicht? Wird da jetzt aktuell noch gefahren oder ist wirklich zu?

Dann ohne Vorankündigung wieder dichtzumachen würde mich schon verärgern wenn ich da jetzt schon etwas geplant hätte. Das geht ja häufig auch mit anderen Dingen einher - ggf. Urlaubstage abstimmen und genehmigen lassen, Unterkunft buchen, etc.

Ich wollte dort demnächst noch mal hin, tue mich mit einer solchen Ankündigung aber echt schwer… offiziell finde ich keine Aussage wann es weitergeht. Heißt für mich ich werde vorerst auch nichts planen oder buchen. Schade.

Mal davon abgesehen, dass aktuell ja die gesamte Site offline ist und damit auch alle möglichen allgemeinen Infos nicht mehr erreichbar. Etwas großer Kollateralschaden für ein wenig Marketing.


Schockeffekt schön und gut, aber hier echt schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen auch eigentlich am WE 4./5. Mai mit 7 Kumpels hin. Mit ach und Krach einen gemeinsam Termin gefunden, Unterkunft gebucht und die Aktionstickets für Mai gekauft. Bin mal gespannt, aber ich befürchte Anfang Mai gibt das noch nix.
:rolleyes:
 
(Aktions-) Tickets konnte man auch schon kaufen? Dann ist der „Spaß“ ja schon eine ziemliche Frechheit!

Da entstehen ggf. ja auch Kosten weil man eine schon gebuchte Unterkunft vielleicht nicht kostenfrei stornieren kann.
 
Auch erstaunlich schlecht geplant. Da war doch schon Opening, oder nicht? Wird da jetzt aktuell noch gefahren oder ist wirklich zu?
Jein, es war „Pre-Opening“ weil der Winter echt bescheiden war.

Insgesamt finde ich die Aktion nur so lala. Wenn da jetzt echt nur ein neuer Name und die Standard nachwinterliche Instandsetzung kommt, wäre ich doch recht enttäuscht.
 
Ich war gestern noch im Park und es sieht schon nach größeren Umbauten aus, die Kyrhill wurde bereits komplett umgegraben, der vorletzte Abschnitt der Freeride ebenfalls und am letzten Abschnitt der Downhill liegen Felsbrocken vermutlich für ein neues Steinfeld bereit. Ich bin mal gespannt!
 
Der komische Pommeswagen an der Karten und Radverleih Station sollte auch mal neu . . . letztes jahr fanden wir ihn doch sehr runtergekommen und benannten ihn eher unvorteilhaft. Waren dann woanders Essen . . .
 
(Aktions-) Tickets konnte man auch schon kaufen? Dann ist der „Spaß“ ja schon eine ziemliche Frechheit!

Da entstehen ggf. ja auch Kosten weil man eine schon gebuchte Unterkunft vielleicht nicht kostenfrei stornieren kann.

Jepp, Ende Februar gab es eine Aktion. Denke, dass wir auf den Kosten bleiben. Hotel könnten wir noch stornieren oder halt ggf. von da aus dann zum Greenhill oder nach Willingen fahren.
Dennoch sehr ärgerlich und führt halt dazu, dass die nächste Tour vermutlich von vorneherein in einen anderen Park geplant wird.

signal-2024-02-24-19-07-27-104.jpg
 
Jein, es war „Pre-Opening“ weil der Winter echt bescheiden war.
Gerade im Archiv gelesen:

„Wir starten mit einem Pre-Season Opening vom 22. März bis 07. April. Getreu dem Motto Ride your Bike schmeißen wir für euch kurzfristig den Lift an, sodass ihr schon frühzeitig über die ersten Strecken heizen könnt.“
(Auf der echten Website ist ja auch diese Info nicht mehr abzurufen.)
Da war zumindest von der Formulierung klar, dass danach erst mal wieder Pause bis zum eigentlichen Saisonstart ist.

Wenn da jetzt echt nur ein neuer Name und die Standard nachwinterliche Instandsetzung kommt, wäre ich doch recht enttäuscht.
Wenn ich mir den Werbetext aus dem Screenshot für die Mai-Aktion von @Flaminski anschaue, dann bleibe ich bei meiner Einschätzung - Frechheit! Unabhängig davon, dass sie es damit schon kaum noch bringen können den Park nicht ab dem ersten Mai zu öffnen: Im Februar dazu aufzurufen den Kurzurlaub im Mai dort zu planen um im April so ein Theater zu veranstalten? Da ist wohl eher die Planungssicherheit enttäuschend, egal wie gut am Ende das Ergebnis wird.
 
Ich war gestern noch im Park und es sieht schon nach größeren Umbauten aus, die Kyrhill wurde bereits komplett umgegraben, der vorletzte Abschnitt der Freeride ebenfalls und am letzten Abschnitt der Downhill liegen Felsbrocken vermutlich für ein neues Steinfeld bereit. Ich bin mal gespannt!
Ich auch, aber wenn ich mir die Entwicklung der Strecken so angucke habe ich da eher keine großen Hoffnungen mehr. Es wurde ja immer alles langweiliger anstatt besser gemacht.
 
Zurück
Oben Unten