Bikepark Spicak (Cz)

lass dich nach bayrisch eisenstein leiten und dann fährst immer grade aus bis nach Železná Ruda (kannst auch ins navi eingeben) und nach der tankstelle auf der linken seite die so ein eigenartiges dach hat fährst die nächste links... müsste auch schon ausgeschrieben sein... dann einfach der beschilderung folgen
 
Welcher Bikepark macht einem durchschnittlichem Fahrer mehr Spaß Bodenmais/Geißkopf oder Spicak? Die Black Friday sieht ganz gut aus find ich.
 
Naja, Spicak wird nach zwei Tagen auch langweilig, ein Tag Geisskopf ein Tag Spicak = Geiles WE ;) zumindest wenn man beides nicht tot gefahren hat :D
 
Hi,
ich bin auch gerade am Überlegen, ob wir vielleicht nächsten MI und DO zum GK oder nach Spaicak gehn solln. Am GK könnte man am Parkplatz zelten, geht das dort auch?
Die Liftkarte wäre in Spic auch billiger ;)
 
Gibt genug Leute die in Spicak übernachten, dieses Wochenende war's angenehm ruhig dort. Nächstes Wochenende ist IXS-Cup in Spicak, d.h. der DH ist bis dahin gesperrt.
 
Wie sieht das mit Zelten zum EDC kommendes WE aus? Weil nach offiziellen Infos der Homepage soll man da ~5km entfernt zelten - hallo was soll der Blödsinn? Da gibts doch sicher viel praktischere Lösungen, oder?
 
Gibt genug Leute die in Spicak übernachten, dieses Wochenende war's angenehm ruhig dort. Nächstes Wochenende ist IXS-Cup in Spicak, d.h. der DH ist bis dahin gesperrt.

Sind am Mi/Do die IXS-Teams schon da?
Ich wollte eigentlich extra unter Woche damit weniger los ist.
Sollten wir dann wann anders gehn? (z.b nächsten Mo/Di?)
 
keine Ahnung, wann die kommen. Laut Webseite ist am Freitag Mittags Course walk, danach Training. Da wird wohl der Zielbereich, Expo-Area etc. schon fertig sein. Die Woche drauf ist da vielleicht praktischer, auch wenn der Struggle dann etwas zerbombt sein dürfte ;)
 
Mikey, wo warste denn am Sonntag? ;)
Generell: die Leute in Spicak sind enorm flott, was Streckenpflege angeht. Letztes Jahr in der Woche nach dem IXS-Cup waren doch ein paar Löcher in der Strecke, zwei Wochen später war alles wieder so wie vorher :)

Und die restlichen Strecken sind ja vom IXS-cup nicht betroffen :daumen:
 
Mikey, wo warste denn am Sonntag? ;)
Generell: die Leute in Spicak sind enorm flott, was Streckenpflege angeht. Letztes Jahr in der Woche nach dem IXS-Cup waren doch ein paar Löcher in der Strecke, zwei Wochen später war alles wieder so wie vorher :)

Und die restlichen Strecken sind ja vom IXS-cup nicht betroffen :daumen:

Och, ich weiß ned..im Moment hab ich ned so recht den...äh. Drive nennt man das xD..Hock nur noch am RR

Erstmal den Schlopsteiler aufbauen und mit dem paar Touren fahren..DH juckt mich zzt. eher weniger:eek:
 
ich wollte mich jetzt vor meinem geißkopfbesuch nach siebenjähriger pause eigentlich über den bikepark dort informieren, jetzt bin ich über spicak gestolpert und muss überlegen, ob das nicht eine alternative wäre. vielleicht könnt ihr mir helfen.
hier mein vorhaben:

2 nächte kurzurlaub mit freundin, die nicht rad fährt. an einem tag wollen wir in einen bikepark. also sollte für eine totale anfängerin ein bißchen spaß drin sein. die bikecross strecken am geißkopf find ich dafür ideal.
ich fahr auch am liebsten bikecross und dual slalom.. ist da was geboten am (in?) spicak? dazu bräuchte ich noch ein paar dirts um die alten tricks wieder auszupacken (ich hoffe tabletop und no footer gibts noch - nicht dass ich von den kids ausgelacht werde, wenn ich mein bike quer in die luft stell und es für die nur noch ******* aussieht :D ...)
downhill fahr ich eigentlich gar nicht.

unterkunft: da gibts am geißkopf ein paar pensionen für rund 23€ pro nacht/person mit frühstück. die sehen jetzt nicht so schlecht aus. in spicak zahlt man die hälfte, aber da siehts jetzt nicht soo gemütlich aus auf den fotos..

sonstige aktivitäten: da der ausflug nicht nur für mich geplant ist, muss an einem tag auch was anderes gemacht werden. baden, bootfahren, shoppen - irgendein mist halt, der den weibern spaß macht. gerne aber auch action: in spicak gibts ja diese offroad karts - schon mal jemand gefahren?

zum preis muss man ja nicht viel sagen. vor allem wenn man sich dann noch equipment ausleiht spart man in cz schon einiges..

(gibts da auch gute stripclubs?)
 
ich wollte mich jetzt vor meinem geißkopfbesuch nach siebenjähriger pause eigentlich über den bikepark dort informieren, jetzt bin ich über spicak gestolpert und muss überlegen, ob das nicht eine alternative wäre. vielleicht könnt ihr mir helfen.
hier mein vorhaben:

2 nächte kurzurlaub mit freundin, die nicht rad fährt. an einem tag wollen wir in einen bikepark. also sollte für eine totale anfängerin ein bißchen spaß drin sein. die bikecross strecken am geißkopf find ich dafür ideal.
ich fahr auch am liebsten bikecross und dual slalom.. ist da was geboten am (in?) spicak? dazu bräuchte ich noch ein paar dirts um die alten tricks wieder auszupacken (ich hoffe tabletop und no footer gibts noch - nicht dass ich von den kids ausgelacht werde, wenn ich mein bike quer in die luft stell und es für die nur noch ******* aussieht :D ...)
downhill fahr ich eigentlich gar nicht.

unterkunft: da gibts am geißkopf ein paar pensionen für rund 23€ pro nacht/person mit frühstück. die sehen jetzt nicht so schlecht aus. in spicak zahlt man die hälfte, aber da siehts jetzt nicht soo gemütlich aus auf den fotos..

sonstige aktivitäten: da der ausflug nicht nur für mich geplant ist, muss an einem tag auch was anderes gemacht werden. baden, bootfahren, shoppen - irgendein mist halt, der den weibern spaß macht. gerne aber auch action: in spicak gibts ja diese offroad karts - schon mal jemand gefahren?

zum preis muss man ja nicht viel sagen. vor allem wenn man sich dann noch equipment ausleiht spart man in cz schon einiges..

(gibts da auch gute stripclubs?)
Dafür ist der Geiskopf besser geeignet.
Dort gibts Tables, Biker X, für Anfänger ist der Flow Country bestens geeignet.
SPICAK ist eigentlich mehr für Downhill/ Freeride ausgelegt.

Für die anderen Aktivitäten die du nennst:
keine Ahnung...
 
Beide Parks haben diverse Nachteile für Dich.

In Spicak gibts keine BikerX oder Dualstrecke. Es gibt eine Tableline am Ende des Black Friday Tracks und sonst halt einige Tables innerhalb der Strecken.
Black Friday und Forest Virgin ist Anfängertauglich denn alles was nur ein klein wenig schwerer wäre ist umfahrbar.

Ansonsten gibts dort soweit man bei der Anfahrt sieht schon einige interessante sonstige Angebote um einen Tag zu verbringen. Vom Cartfahren bis Hochseilgarten, von Paintball hab ich einmal gelesen, wandern ist obligatorisch, auf den Grenzmärkten shoppen und für die Frage in Klammern musst Du sicher nicht lange suchen... CZ ist halt CZ...

In BMais ist das sonstige Freizeitangebot wie mir scheint nicht unbedingt für junge sportliche Leute ausgelegt. Da gibts eher so spezielle Waldpfade, viel Glasbläserei usw.
Was in BMais wichtig ist... kauf Dir eine Tageskarte wenn Du nur BikerX fahren willst denn auch wenn Du an der Mittelstation aussteigst bezahlst Du eine komplette Bergfahrt.
Die Bergfahrtenkarte ist damit ganz schnell leer.
 
Hat jemand eine Ahnung wieso in Spicak der Bikepark-Betrieb nur bis 15. September geht, und ist das fix so? Lese das erst jetzt auf der Webseite und hatte mich schon gefreut vielleicht Anfang Oktober nochmal ein WE hinfahren zu können :(...
 
Angeblich aus Umweltschutzgründen darf der Park nur 3 Monate im Jahr öffnen. Diese 3 Monate sind von mitte Juni bis Mitte September.

Ich finds auch schade aber das ist schon jahrelang so.
 
Zurück
Oben Unten